Nach dem 36. Spieltag - Haie vs. EHC München 4:0

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Antworten
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Nach dem 36. Spieltag - Haie vs. EHC München 4:0

Beitrag von Olga »

Okay, ich war nicht da, aber ich will ALLES wissen!!! :mrgreen:
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 36. Spieltag - Haie vs. EHC München 4:0

Beitrag von Stuermchen76 »

Viel zu meckern gibt es heute eigentlich nicht (Pitchmichweg mal abgesehen).

Das Spiel heute kann man in die Kategorie "Back to The Roots" einordnen. Hinten konsequent verteidigt, vorne (fast) alles reingemacht und Powerplay weiterhin miserabel.

Wobei München heute kein wirklicher Gegner war. Da kommt am Sonntag ein anderes Kaliber. Ziffzer mit einigen starken Saves. Gogulla mit einer Traumvorlage zum Shorthander von Jaspers. Und Schütz hat das Tor getroffen, wobei der deutlich schwerer war, als die Alleingänge in Hamburg ;-)
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 36. Spieltag - Haie vs. EHC München 4:0

Beitrag von Oppi »

4:0 ist natürlich super, aber ich befürchte das lag eher an schwachen Münchnern ....
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 36. Spieltag - Haie vs. EHC München 4:0

Beitrag von peyam2 »

Das war mal ein gutes Spiel zu Hause und wir hatten großes Glück das die Münchner heute nicht wirklich auf der Höhe waren. Chancen, auch extrem gute, haben die einfach nicht genutzt. Mit großem Glück für uns. Ziffzer hat ein paar wirklich gute Aktionen gehabt. Insgesamt muss man sehr zufrieden sein, weil heute einfach alles gepasst hat. Es war wirklich schön einen solch glatten Sieg zu Hause zu sehen. :!: :P
peyam2
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4996
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Nach dem 36. Spieltag - Haie vs. EHC München 4:0

Beitrag von Marty Murray »

Stuermchen76 hat geschrieben:Viel zu meckern gibt es heute eigentlich nicht (Pitchmichweg mal abgesehen).

Das Spiel heute kann man in die Kategorie "Back to The Roots" einordnen. Hinten konsequent verteidigt, vorne (fast) alles reingemacht und Powerplay weiterhin miserabel.

Wobei München heute kein wirklicher Gegner war. Da kommt am Sonntag ein anderes Kaliber. Ziffzer mit einigen starken Saves. Gogulla mit einer Traumvorlage zum Shorthander von Jaspers. Und Schütz hat das Tor getroffen, wobei der deutlich schwerer war, als die Alleingänge in Hamburg ;-)
Ich kann es nicht mehr lesen... heute haben wir 1 von 3 gemacht. Ergo 33,33 % Erfolgsquote. Es gibt in der DEL einfach kein Team was ein Powerplay wie in der NHL spielt was halt an den kleinen Angriffsdritteln und den immer besser spielenden Penalty Killing liegt.

Aber das ist die Erwartungshaltung eines typischen Haie Fans...

Wenn ich nur mit den Ohren dabei wäre, hätte ich nach dem ersten Drittel gedacht wir würden 0:4 zurückliegen..

Es ist kein DEL Spiel mehr schön anzuschauen, weil die Liga immer ausgeglichener wird und durch das anheben der deutschen Spieler das spielerische Niveau gesunken ist. Das ist die Quittung die für 3 Wochen im Mai gezahlt wird.
kec-boii
Profi - Hai
Beiträge: 795
Registriert: 29.07.2008, 18:31
Wohnort: Kölle

Re: Nach dem 36. Spieltag - Haie vs. EHC München 4:0

Beitrag von kec-boii »

Top: ziffzer - Jaspers - Tripp



Schönes Spiel gegen schwache Münchener. Sonntag wird viel schwerer.

Mich wundert es warum die Arena so ausrastet, nur weil ich glaub Gogulla war es 2 Minuten wegen Unsportlichen Verhaltens bekommt während der Münchener auch die Strafe bekommt - der Kölner hat wirklich übertrieben mit seinem Abflug.
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Nach dem 36. Spieltag - Haie vs. EHC München 4:0

Beitrag von Wir_sind_Haie »

3 Punkte, wie erhofft! :D Lag m. E. eher an schwachen Münchnern... nach dem 2. Drittel waren die wohl dank Ziffzer nur noch frustriert. :lol:
Und die anderen Ergebnisse sind ja auch ziemlich erheiternd:
DEG 1:7 :lol:
Berlin 2.6 :lol:
Ingolstadt 2.6 :lol:
Mannheim 3:4 :lol: :lol: :lol: :D :D :D
Schadenfreude ist 'nee schöne Freude!
Mund abwischen, am Sonntag wird's wirklich ernst, da kommt ein anderes Kaliber.... ;)
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 36. Spieltag - Haie vs. EHC München 4:0

Beitrag von Stuermchen76 »

Marty Murray hat geschrieben:
Stuermchen76 hat geschrieben:Viel zu meckern gibt es heute eigentlich nicht (Pitchmichweg mal abgesehen).

Das Spiel heute kann man in die Kategorie "Back to The Roots" einordnen. Hinten konsequent verteidigt, vorne (fast) alles reingemacht und Powerplay weiterhin miserabel.

Wobei München heute kein wirklicher Gegner war. Da kommt am Sonntag ein anderes Kaliber. Ziffzer mit einigen starken Saves. Gogulla mit einer Traumvorlage zum Shorthander von Jaspers. Und Schütz hat das Tor getroffen, wobei der deutlich schwerer war, als die Alleingänge in Hamburg ;-)
Ich kann es nicht mehr lesen... heute haben wir 1 von 3 gemacht. Ergo 33,33 % Erfolgsquote. Es gibt in der DEL einfach kein Team was ein Powerplay wie in der NHL spielt was halt an den kleinen Angriffsdritteln und den immer besser spielenden Penalty Killing liegt.

Wenn ich nur mit den Ohren dabei wäre, hätte ich nach dem ersten Drittel gedacht wir würden 0:4 zurückliegen..
Mag ja sein, aber dafür waren die anderen beiden Unterzahlspiele unterirdisch. Ich verlange auch keine Traumkombinationen ala NHL. Aber wenigstens Schüsse aufs Tor und ein wenig Druck auf die Verteidigung ausüben, wäre wirklich nicht zu viel verlangt.
Aber das ist die Erwartungshaltung eines typischen Haie Fans...
Ist das jetzt eigentlich eine Beleidigung?! :roll:

Ich war heute mit dem ganzen Spiel zufrieden, obwohl es im ersten Drittel mehr nach Eisschach aussah. Ich kritisiere unsere Mannschaft dann, wenn ich es für richtig halte. Bis jetzt gibt es wenig zu meckern, da ich persönlich mit der Saison so wie sie immoment läuft, völlig zufrieden bin. Ausser eben unserem Powerplay.
Es ist kein DEL Spiel mehr schön anzuschauen, weil die Liga immer ausgeglichener wird und durch das anheben der deutschen Spieler das spielerische Niveau gesunken ist. Das ist die Quittung die für 3 Wochen im Mai gezahlt wird.


Ich weiß ja nicht welche Spiele du guckst, aber als Beispiel das Spiel in Hamburg hat mir eigentlich gut gefallen (ausser dem Ergebnis).
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 36. Spieltag - Haie vs. EHC München 4:0

Beitrag von Stuermchen76 »

Doppelpost!
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Nach dem 36. Spieltag - Haie vs. EHC München 4:0

Beitrag von hexchen27 »

1. Drittel: extrem vorsichtiges ja fast zögerliches Abtasten von beiden Seiten. Bloooß keinen Fehler machen, bloß nicht auf die Strafbank wandern - mal gucken wie Pichmichweg heute so tickt., Nicht-Angriffs-Pakt - was immer das auch war - es war von beiden Seiten gleich ... komisch

2. Drittel Haie eindeutig besser aus der Kabine gekommen und so langsam angefangen Druck vor Elwing zu machen. Der war heute auch kein wirklich ruhiger Rückhalt für die Münchna & ließ sich von uns auch ganz nett provozieren. Haie mit gefühlt mehr Spielanteil, wobei die Torschußbilanz was andres sagt.

3. Drittel: mit Jasons Überzahltor kam München doch ein wenig ins schwimmen, während es den Haien gleichzeitig den nötigen Schwung gab auch mal mutiger zu agieren und die somit zurecht mit dem Tor von Alex belohnt worden sind. Jasons Unterzahltor war dann einfach noch das Sahnehäubchen obendrauf.

München in der Tat im gesamten eher schwach und auch stark fluganfällig. Die Schwalben-Strafe gegen Gogi ein Witz. Der wird per Arm am Hals zu Fall gebracht. Und wenn DAS eine Schwalbe war, dann hätte der Herr Kompon aber mal gleich ne Silberschwalbenstrafe verdient, so leicht wie der "gefallen" ist (das war die Strafe die Krupp dann wg. Beinstellens kassiert hat). Dazu noch die Hinterfo####igkeit von einem Münchna gegen Lüde an der Bande, als der gerade zum wechseln fährt... das macht es manchmal schwer die Müncher zu mögen.

Pichmichweg ansonsten aber mit einem guten Spiel. Gegen Ende evtl. etwas zu kleinlich im Vergleich zu den ersten 2 Dritteln.

Superplusdoppelgut Ziffer + sein verdienter SO + seine Abwehr, die alles dafür getan hat, dass zu halten
Superplusgut Jason und das er endlich mal seine verdiente Spieler-des-Monats-Trophäe bekommen hat
Breitkreuz - Junge was der immer eine Energie rein bringt. Bin ich froh ihn noch ein Jahr in Köln zu sehen. Und Boos scheint seiner "jungen Reihe" die nötige Ruhe und Sicherheit zu vermitteln. Auf einmal klappt da wieder alles. Gefällt mir gut.

Und heute haben sie auch wieder bis zur letzten Sekunde gekämpft, sich nciht auf dem 2:0 3:0 4:0 ausgeruht - seeeeehr wichtig


Sonntag wird klar schwerer. Aber vielleicht haben wir ja auch einfach mal Glück und die Wobs tragen nach ihrem Kantersieg die Nase zu hoch.....
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Blindfisch
Laufschule
Beiträge: 7
Registriert: 03.10.2008, 17:10

Re: Nach dem 36. Spieltag - Haie vs. EHC München 4:0

Beitrag von Blindfisch »

Marty Murray hat geschrieben:
Stuermchen76 hat geschrieben:

Es ist kein DEL Spiel mehr schön anzuschauen, weil die Liga immer ausgeglichener wird und durch das anheben der deutschen Spieler das spielerische Niveau gesunken ist.
[/quote

das ist doch schön, dann ist das Spiel doch wenigstens auf dem Niveau der mehrheitlich deutschen Zuschauer angekommen :roll:
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: Nach dem 36. Spieltag - Haie vs. EHC München 4:0

Beitrag von Platte »

Was bin ich froh dass Breitkreuz und Boos wieder im line-up sind, die geben beide unglaublich viel Energie hinter der Bande.
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Nach dem 36. Spieltag - Haie vs. EHC München 4:0

Beitrag von Fussel »

hexchen27 hat geschrieben:1. Drittel: extrem vorsichtiges ja fast zögerliches Abtasten von beiden Seiten. Bloooß keinen Fehler machen, bloß nicht auf die Strafbank wandern - mal gucken wie Pichmichweg heute so tickt., Nicht-Angriffs-Pakt - was immer das auch war - es war von beiden Seiten gleich ... komisch

2. Drittel Haie eindeutig besser aus der Kabine gekommen und so langsam angefangen Druck vor Elwing zu machen. Der war heute auch kein wirklich ruhiger Rückhalt für die Münchna & ließ sich von uns auch ganz nett provozieren. Haie mit gefühlt mehr Spielanteil, wobei die Torschußbilanz was andres sagt.

3. Drittel: mit Jasons Überzahltor kam München doch ein wenig ins schwimmen, während es den Haien gleichzeitig den nötigen Schwung gab auch mal mutiger zu agieren und die somit zurecht mit dem Tor von Alex belohnt worden sind. Jasons Unterzahltor war dann einfach noch das Sahnehäubchen obendrauf.

München in der Tat im gesamten eher schwach und auch stark fluganfällig. Die Schwalben-Strafe gegen Gogi ein Witz. Der wird per Arm am Hals zu Fall gebracht. Und wenn DAS eine Schwalbe war, dann hätte der Herr Kompon aber mal gleich ne Silberschwalbenstrafe verdient, so leicht wie der "gefallen" ist (das war die Strafe die Krupp dann wg. Beinstellens kassiert hat). Dazu noch die Hinterfo####igkeit von einem Münchna gegen Lüde an der Bande, als der gerade zum wechseln fährt... das macht es manchmal schwer die Müncher zu mögen.

Pichmichweg ansonsten aber mit einem guten Spiel. Gegen Ende evtl. etwas zu kleinlich im Vergleich zu den ersten 2 Dritteln.

Superplusdoppelgut Ziffer + sein verdienter SO + seine Abwehr, die alles dafür getan hat, dass zu halten
Superplusgut Jason und das er endlich mal seine verdiente Spieler-des-Monats-Trophäe bekommen hat
Breitkreuz - Junge was der immer eine Energie rein bringt. Bin ich froh ihn noch ein Jahr in Köln zu sehen. Und Boos scheint seiner "jungen Reihe" die nötige Ruhe und Sicherheit zu vermitteln. Auf einmal klappt da wieder alles. Gefällt mir gut.

Und heute haben sie auch wieder bis zur letzten Sekunde gekämpft, sich nciht auf dem 2:0 3:0 4:0 ausgeruht - seeeeehr wichtig


Sonntag wird klar schwerer. Aber vielleicht haben wir ja auch einfach mal Glück und die Wobs tragen nach ihrem Kantersieg die Nase zu hoch.....
Kann man so voll und ganz unterschreiben.
Hab nur nicht mitbekommen, was da mit Lüde war. Hab ihn nur auf dem Eis liegen sehen. Will mich jemand aufklären?
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Nach dem 36. Spieltag - Haie vs. EHC München 4:0

Beitrag von frikamäuschen »

Nach einem extrem faden ersten Drittel entwickelte sich die Partie doch noch zu einem mittelmäßigen Kick, so dass ich als einziger zahlender Zuschauer leicht euphorisiert den Gang in die Schankwirtschaft antreten konnte. Vielleicht sollte man in Zukunft wieder öfter hoch flanken, das hat beim 3:0 ja super geklappt. Die Haie gelten nicht umsonst als kopfballstärkstes Team der Liga.
Mein absolutes Highlight war allerdings in den Drittelpausen alten Männern zuzuschauen, wie sie auf ihren Knochen für sie viel zu schnelle Spiele ausüben.

Tante Edith fragt, seit wann man bei Freitagsspielen nicht mehr für ein Bier anstehen muss? So viele Zuschauer unter 16?
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4996
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Nach dem 36. Spieltag - Haie vs. EHC München 4:0

Beitrag von Marty Murray »

Es war zu Beginn ein zähes Spiel weil München ziemlich gut die neutrale Zone zugestellt hat und selber nicht sonderlich viel zum Spiel beitragen wollte.

Nach dem Rückstand mußten sie halt doch was in das Spiel investieren und die Haie konnten die sich bietenden Räume ganz einfach ausnutzen.
Stuermchen76 hat geschrieben:Ich weiß ja nicht welche Spiele du guckst, aber als Beispiel das Spiel in Hamburg hat mir eigentlich gut gefallen (ausser dem Ergebnis).
Liegt einfach an der Tatsache, daß Hamburg halt was für das Spiel getan hat und die neutrale Zone nicht so destruktiv zugestellt wurde wie gestern.

Da immer mehr Teams zu diesem Mittel greifen, gerade in der Kölnarena weil die Haie gezwungen sind das Spiel zu machen, ist es halt schwer für dieses spielerisch limitierte Team der Haie da gegen anzukommen.

Das ist dann auch der Grund für den größeren Erfolg den die Haie auf fremden Eis haben. Da sind nämlich eben wir das Team was sich humorlos hinten reinstellt und so ziemlich garnichts in das Spiel investiert
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 832
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Nach dem 36. Spieltag - Haie vs. EHC München 4:0

Beitrag von stephane22 »

Hallo,

so endlich mal wieder ein Spiel mit dem ich zufrienden war. Nicht wg. des Ergebnisses, sondern vor allem mit der Spileweise. Endlich wieder eine solide Defense gespielt. Hinten brannte selten etwas an und falls doch, war Ziffzer der gewohnt sichere Rückhalt. Die Einstellung stimmte auch. Sogar nach vorne gab es ein paar prima Spielzüge.
Weiterhin nicht gefallen habe mir Pettinger (wie frei kann ein Tor noch sein?) und Stephens (offensiv jeweils).
Jaspiers war die "arme Sau" und hat sich deshalb heute ein Sonderlob verdient. Der Spieler des Tages!

Zum SR: Der hatte eine etwas seltsame Spieführung. 1 Drittel, tadelose Leistung, 2. Drittel pfeifft er gar nichts mehr und im 3. Drittel wird es dann etwas kleinlich. Würden die SR doch nur ihre Linie beibehalten, dann wäre es gut. Aber es gab schon schlimmere Leistungen in dieser Saison.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6678
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Nach dem 36. Spieltag - Haie vs. EHC München 4:0

Beitrag von Südwesthai »

Wir_sind_Haie hat geschrieben: Und die anderen Ergebnisse sind ja auch ziemlich erheiternd:
DEG 1:7 :lol:
Berlin 2.6 :lol:
Ingolstadt 2.6 :lol:
Mannheim 3:4 :lol: :lol: :lol: :D :D :D
Schadenfreude ist 'nee schöne Freude!
Naja, leider heißt das aber, dass die direkte Konkurrenz der Haie größtenteils gewonnen hat. Meine Freude darüber hält sich in Grenzen. Macht aber nix, denn die Freude über das gestrige Ergebnis gegen München überwiegt deutlich. :D
#80 - Danke Robert!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Nach dem 36. Spieltag - Haie vs. EHC München 4:0

Beitrag von hexchen27 »

Fussel hat geschrieben:Hab nur nicht mitbekommen, was da mit Lüde war. Hab ihn nur auf dem Eis liegen sehen. Will mich jemand aufklären?
Also ich habe das so gesehen: Lüde fährt zur Haiebank zum Wechseln, ein Münchna (ich weiß nicht wer es war) "schrammt" völlig unnötigerweise an ihm vorbei und und knallt ihm den Schläger oder Ellbogen - hier bin ich nicht sicher - ins Gesicht. Pichmichweg steht mit dem Rücker zu der ganzen Aktion, da der Puck ja im Drittel der Münchna war. Aber der werte Herr Naust hätte das eigentlich gesehen haben müssen, stand er doch an der Linie auf der Strafbankseite, und den Schiri drauf hinweisen dürfen.

Wie auch immer, den Göttern sei dank ist Lüde wohl nix schlimmeres passiert. Sowas kann auch mal ins Auge gehen. Und Aktionen dieser Art fallen mir bei den Münchnern halt immer wieder negativ auf. Besonders - klar- wenn sie hinten liegen. Schade, dass die sowas nötig haben :twisted:
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Kölsch Kaos
Laufschule
Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2011, 12:11

Re: Nach dem 36. Spieltag - Haie vs. EHC München 4:0

Beitrag von Kölsch Kaos »

Im Nachgang hierzu:
Die 6. Ausgabe von "Dieters Revue" gibts ab sofort auch als Download, bei den kommenden Haimspielen aber natürlich auch weiterhin als Printausgabe:
http://www.koelsch-kaos.de/dietersrevue ... sgabe6.pdf
Antworten