Gerüchte 2012/2013

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
flaschflens
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 39
Registriert: 03.11.2008, 12:44

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von flaschflens »

Ich habs mal durch nen Übersetzer gejagt. :mrgreen: :mrgreen: Ich kringel mich immer noch. :lol: :lol:

Tjärnqvist auf dem Weg von Dif - angeblich mit dem Kölner verhandeln

Daniel Tjärnqvist kann, wo er spielt nächste Saison entschieden haben.
Nach Sportbladet er verhandelt mit Köln.
Drei Schweden haben schnell klar geworden, der deutschen DEL-Club Kölner Haie - erste Zoo Authority Andreas Holmqvist, dann HV71 Andreas Falk.
Jetzt ist es sogar Tjärnqvist, 35 scheint, an die schwedische Kolonie zu verbinden.
Am Mittwoch, taumelte er über die Zukunft und wenn er mit Dif in die Schlagzeilen zu gehen.
- Ich, die erste Djurgården, wie sie die Zukunft sehen und wie ihr Plan ist, bevor wir eine Entscheidung treffen hören wollen, hat er gesagt, um eurosport.se.

Ages Platte saisonale
Die 91 kg Tunge zurück zu spielen, war einer der wenigen Spieler, die sich mit dem Übertragen von Noten in einem Djurgården, die ganze Zeit flach Saison gemacht hat.
Auf der Rangliste, war er 352 Spiele in der NHL und ein Olympia-Gold von 2006.
Tjärnqvist hat eigentlich ein Jahr auf seinen Vertrag mit dem Verein frei, aber eine Klausel, die ihn zu brechen.
Es gibt bereits Kiste Johan Akerman und Trainer Niklas Sundblad in Köln.
Sportbladet versucht, Daniel Tjärnqvist für eine Stellungnahme zu erreichen ohne Erfolg.

Viel Spass :D
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von armut$zeugni$ »

Das war der gleiche Übersetzer, den ich auch verwendete... :mrgreen:
Es gibt bereits Kiste Johan Akerman und Trainer Niklas Sundblad in Köln.
... und bei allem was Recht ist - er mag alt sein, aber so alt?!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9487
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von harkonnon »

flaschflens hat geschrieben: Es gibt bereits Kiste Johan Akerman und Trainer Niklas Sundblad in Köln.

Siehste hab ich doch gesagt

Kiste Bier und die Schweden machen alles mit
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von armut$zeugni$ »

harkonnon hat geschrieben:Siehste hab ich doch gesagt

Kiste Bier und die Schweden machen alles mit
Kein Wunder, die kostet bei den Herrschaften da oben ja auch ein überdurchschnittliches DEL-Gehalt im Einkaufspreis... :mrgreen:
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von SECHSAUFEIS »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:Siehste hab ich doch gesagt

Kiste Bier und die Schweden machen alles mit
Kein Wunder, die kostet bei den Herrschaften da oben ja auch ein überdurchschnittliches DEL-Gehalt im Einkaufspreis... :mrgreen:
Ach... bei unserer letzten Djurgarden Tour hatten die Drei schon einen drauf getrunken.... ;-) :D
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9487
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben:
Zuthinho hat geschrieben:
bernhardtajbl hat geschrieben:Da steht was von Tjarnqvist und köln . Kann jemand schwedisch


http://www.aftonbladet.se/sportbladet/h ... 4724738.ab
Da steht dass er mit Köln verhandelt, grob zusammengefasst. Und das er einer der wenigen war der letztes Jahr noch eine ordentliche Saison gespielt haben. Er will noch mit Djurgarden reden, die aber wohl ähnlich wie bei Holmqvist auch Tjärnqvist eher nicht behalten können.

Das wäre ein einziger Traum wenn das auch noch klappt! Dann darf er auch von mir aus seinen Bruder mitbringen.


Einen solchen Spieler hat es in der Liga noch nicht gegeben. Er war unter anderen Olympiasieger. Gab es so etwas schon in derDEL... Das wäre der absolute Wahnsinn einen Spieler mit solch einer Qualität in Köln...

Dann wollen wir mal hoffen das man ihm Köln schmackhaft macht :::: ;)
ich bremse ja ungern deine Euphorie

ja gab es mehrfach schon

hier mal nur 2 die von der "Würden wir nie Haben Wollen"- Liste stammen

3 mal Weltmeister und 1 mal Olympiasieger und nebenbei auch in der NHL ne Grösse gewesen

und dann noch

auch 3 mal Weltmeister und 1x Olympiasieger

gibt aber sicher noch diverse Leutz mit nem fetten Titelpotpurri von denen man es gar nicht so sehr weiß

so wie der hier und der auch ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von Hardy Nilson »

Danke für die Info. An die beiden habe ich echt nicht gedacht. Aus dem Kopf ist mir keiner eingefallen was aber nichts an seinenQualitäten ändert ;)
Euphorie entsteht bei mir erst wenn er Unterschrieben hat und das auf das Eis bei uns bringt was er in der Vergangenheit getan hat.
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 545
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von Zuthinho »

harkonnon hat geschrieben: ich bremse ja ungern deine Euphorie

ja gab es mehrfach schon

hier mal nur 2 die von der "Würden wir nie Haben Wollen"- Liste stammen

3 mal Weltmeister und 1 mal Olympiasieger und nebenbei auch in der NHL ne Grösse gewesen

und dann noch

auch 3 mal Weltmeister und 1x Olympiasieger

gibt aber sicher noch diverse Leutz mit nem fetten Titelpotpurri von denen man es gar nicht so sehr weiß

so wie der hier und der auch ;)


Haha genau das habe ich auch gerade nachgeprüft, aber das stimmt nicht ganz.
Reichel und Dopita waren zu dem Zeitpunkt als sie in der DEL spielten keine Olympiasieger.
Es gibt einen einzigen Olympiasieger der zum Zeitpunkt seines DEL-Engagments schon Olympiasieger war.. und der ausgerechnet auch noch beim KEC.
Der unglaubliche unfassbare fantastische: Nikolai Borschtschewski!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9487
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben:Danke für die Info. An die beiden habe ich echt nicht gedacht. Aus dem Kopf ist mir keiner eingefallen was aber nichts an seinenQualitäten ändert ;)
Euphorie entsteht bei mir erst wenn er Unterschrieben hat und das auf das Eis bei uns bringt was er in der Vergangenheit getan hat.
kein Ding

man hat halt viele Spieler nur auf dem Radar solange sie in der DEL oder besser bei uns spielen.

gibt ja sogar diverse Leute die hier ihre ersten Schritte als Profi gemacht haben und dann erst richtig prominent wurden

wie zB der Jozef und der Ray
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1383
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von Taucher »

.. zu Ray könnte ein mir bekannter Geschichtenerzähler jetzt was sagen... naja egal :D

Also wieder BTT please... die Haiemannschaft wird wohl spürbar stärker nächste Saison....und das ist KEIN Gerücht.. :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9487
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von harkonnon »

Zuthinho hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben: ich bremse ja ungern deine Euphorie

ja gab es mehrfach schon

hier mal nur 2 die von der "Würden wir nie Haben Wollen"- Liste stammen

3 mal Weltmeister und 1 mal Olympiasieger und nebenbei auch in der NHL ne Grösse gewesen

und dann noch

auch 3 mal Weltmeister und 1x Olympiasieger

gibt aber sicher noch diverse Leutz mit nem fetten Titelpotpurri von denen man es gar nicht so sehr weiß

so wie der hier und der auch ;)


Haha genau das habe ich auch gerade nachgeprüft, aber das stimmt nicht ganz.
Reichel und Dopita waren zu dem Zeitpunkt als sie in der DEL spielten keine Olympiasieger.
Es gibt einen einzigen Olympiasieger der zum Zeitpunkt seines DEL-Engagments schon Olympiasieger war.. und der ausgerechnet auch noch beim KEC.
Der unglaubliche unfassbare fantastische: Nikolai Borschtschewski!
oki du Korinthenkacker ;)

da ich ne Zeitmaschine habe wusste ich natürlich das die das mal gewinnen werden

der Borschtschewski *g kannste mal sehen

aber ist halt oft so, manchen sieht man es auf dem Eis weder an was sie mal werden oder was sie mal waren

Gibt aus der Bundesliga Zeit da auch diverse Spieler die hier wenig gerissen haben, die man aber auf Grund ihrer Vita eigentlich auf Händen hätte tragen müssen (und die Lockout spieler lassen wir mal außen vor)

einfallen tun mir da spontan
Dave Silk aus Mannheim der beim Miracle on ICE dabei war
Mike Walton der als 2 maliger Stanleycupsieger hier meist als überzähliger Ausländer auf der Tribüne gesessen hat
und der inzwischen verstorbene Bill Nyrop der sogar 3 Stanley Cups gewonnen hat und dessen grösste Leistung es war, mal fast die ganze Mannschaft von CSKA Moskau bei einer Massenschlägerei vom Eis zu vertreiben
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9487
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von harkonnon »

haie_cgn hat geschrieben:radio köln hat gerade berichtet, dass mit tjärnqvist oder wie der auch heißt, verhandelt wird.

außerdem soll ein gewisser nicklas danielsson aus modo hockey kommen.

ah da bin ich ja erleichtert das die ersten Schweden eher die nominell schwächeren sind

dieser so leicht dahingesendete Danielsson ist ja NUR 3. bester Scorer der Elitserien gewesen :roll:

now to something completely different

weitere Meldungen des Tages unter der Kölnarena 2 ist man auf eine ergiebige Goldader gestossen.
Der Mieter der Kölnarena 2 hat laut Mietvertrag automatisch die Schürfrechte für die nachsten 5 Jahre mitgepachtet.


ähm ist ja nicht zu fassen das Ganze. Glaubt denn inzwischen jeder x-beliebige Schwede das wir ihm hier Hockey-Asyl gewähren ? :shock:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 245
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

harkonnon hat geschrieben:
haie_cgn hat geschrieben:radio köln hat gerade berichtet, dass mit tjärnqvist oder wie der auch heißt, verhandelt wird.

außerdem soll ein gewisser nicklas danielsson aus modo hockey kommen.

ah da bin ich ja erleichtert das die ersten Schweden eher die nominell schwächeren sind

dieser so leicht dahingesendete Danielsson ist ja NUR 3. bester Scorer der Elitserien gewesen :roll:

now to something completely different

weitere Meldungen des Tages unter der Kölnarena 2 ist man auf eine ergiebige Goldader gestossen.
Der Mieter der Kölnarena 2 hat laut Mietvertrag automatisch die Schürfrechte für die nachsten 5 Jahre mitgepachtet.


ähm ist ja nicht zu fassen das Ganze. Glaubt denn inzwischen jeder x-beliebige Schwede das wir ihm hier Hockey-Asyl gewähren ? :shock:

ok Du warst schneller...letzte Saison 21 Tore und 31 Assists in einer eher defensiv geprägten Liga.
Spielen die da oben ohne Abseits und der gute Mann hat sich 60 Min. lang vor die gegnerischen Goalies gesetzt, bis er einnetzen konnte?!?
Köln_Boy
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 423
Registriert: 10.04.2010, 23:35

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von Köln_Boy »

haie_cgn hat geschrieben:außerdem soll ein gewisser nicklas danielsson aus modo hockey kommen.
Kann ich nur schwer glauben. :shock:
We don't play this game to lose!

Dave Mcllwain

Kölner Haie : 2001/02
Dallas Stars : 1998/99
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von meandso »

ich kann mir das auch nicht vorstellen. es sollen Kanadier im Gespräch sein. desweiteren ein Verteidiger aus Schweden. mit danielsson sind es glaube ich mittlerweile insgesamt 4 Schweden die mit uns in Verbindung gebracht werden O.o
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von gesichtsmoped »

Das mit Nicklas Danielsson glaub ich auch erst wenn die Tinte trocken ist. Das wäre mal ein Kracher!
Soll lt. EP sein Defensivverhalten verbessern, hatte aber letzte Saison die beste +/-? Das verstehe mal wer will.
Seine letzten Verträge waren alles 2 Jahres Verträge. Das sollte man beibehalten!

Gibt es schon Fotos der Spielerfrauen?
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1383
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von Taucher »

Nicklas Danielsson :shock: :shock:

den stell ich mir jetzt neben Goggulla und Schütz vor... ich muss ganz schnell aufwaaaaaaaaaachen... :? :shock:
Mick
DNL - Hai
Beiträge: 155
Registriert: 27.05.2008, 12:04
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von Mick »

Nicklas Danielsson :roll:

Das glaubt doch keiner wirklich , oder ?
Der wird bei entspannten 400.000 Euro liegen.
Ja die Haie wollen sich verstärken aber von einem "Goldesel" habe ich noch nichts gehört.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9487
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von harkonnon »

Taucher hat geschrieben:Nicklas Danielsson :shock: :shock:

den stell ich mir jetzt neben Goggulla und Schütz vor... ich muss ganz schnell aufwaaaaaaaaaachen... :? :shock:
wie neben ?

wenn die quote von 1-2 neuen Schweden pro Tag noch ne Woche anhält, haben Gogulla und Schütz lediglich nen besseren Sitzplatz nah am Eis, wenn WIR alle der Schwedischen Nationalmannschaft bei der Arbeit zusehen dürfen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1383
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von Taucher »

sorry doppelpost.
Zuletzt geändert von Taucher am 24.04.2012, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1383
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von Taucher »

Ach komm, man muss auch gönnen können :D

wäre irgendwie cool 4 Schweden im Team zu haben... kommt Göttsch eigendlich jetzt wieder oder warum soviele Schweden jetzt im Team? ;)

Was ist eigendlich die Gerüchte Quelle zu Danielsson? Radio Köln?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9487
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von harkonnon »

Taucher hat geschrieben:Ach komm, man muss auch gönnen können :D

wäre irgendwie cool 4 Schweden im Team zu haben... kommt Göttsch eigendlich jetzt wieder oder warum soviele Schweden jetzt im Team? ;)

Was ist eigendlich die Gerüchte Quelle zu Danielsson? Radio Köln?
so hat es der User haie_cgn gepostet



also meine persönlichen Theorien zu der ganzen Entwicklung sind

a) ich wusste das es in Schweden im Winter sehr kalt wird, aber nicht das es SO kalt wird ;)

b) früher haben die Haie im Jahr 2 Millionen Schulden gemacht, da konnten wir alle nachts nicht mehr ruhig schlafen, ab sofort machen die Haie 10 Millionen Schulden im Jahr, jetzt können die anderen nicht mehr schlafen ! :mrgreen:

c) wir befinden uns im Jahr 2012, laut Maya Kalender müssen die Haie die Gehälter nur bis maximal Anfang Dezember bezahlen ....

Such dir aus welche zutrifft
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
BIGCELLO
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 35
Registriert: 03.03.2009, 15:23

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von BIGCELLO »

ohje..wie kommen die bitte auf Danielsson.. :roll: wäre ne absolute Granate..das ist aber leider absolute träumerei...der soll Top Angebote aus Schweden/Russland/Schweiz haben..vondaher gleich ma ganz schnell abhaken :!: da ist die Geschichte das beide Tjarnqvists kommen doch realistischer und machbar..(btw: ich hätt auch lieber gerne S.Kronwall+Danielsson/Gynge/M.Nilsson/Lauritzen :D aber definitiv nicht machbar)
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von SECHSAUFEIS »

harkonnon hat geschrieben:also meine persönlichen Theorien zu der ganzen Entwicklung sind

a) ich wusste das es in Schweden im Winter sehr kalt wird, aber nicht das es SO kalt wird ;)

b) früher haben die Haie im Jahr 2 Millionen Schulden gemacht, da konnten wir alle nachts nicht mehr ruhig schlafen, ab sofort machen die Haie 10 Millionen Schulden im Jahr, jetzt können die anderen nicht mehr schlafen ! :mrgreen:

c) wir befinden uns im Jahr 2012, laut Maya Kalender müssen die Haie die Gehälter nur bis maximal Anfang Dezember bezahlen ....

Such dir aus welche zutrifft
Sehr schön! :mrgreen: Im Büro fragt man sich schon warum ich die ganze Woche dauergrinse...

d.)Aktuell wäre noch die These die Schweden haben von den Salafistenchef gehört, wollen konvertieren und hoffen auf zusätzliche staatliche Stütze zum Eigenheim + KEC Gehalt ? Aber die schönen Schwedinnen so verhüllt - nö, Klar abgelehnt! ;)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1383
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von Taucher »

Nun vielleicht kennt man sich... es dürfte falls er Wechselwillig ist kein Nachteil sein das hier Falk und Holmqvist spielen werden... ach ich hab ja noch den zusätzlichen Schwedischen Verteidiger vergessen... ja dann macht das für einen wie Danielsson evtl. noch mehr Sinn... also ich fänds super :D
Antworten