9. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
flosk
Bambini Hai
Beiträge: 27
Registriert: 20.12.2013, 19:03
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ

9. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von flosk »

Da die Pinguine bisher die meisten Gegentore kassiert haben, hoffe ich auf einen klaren Sieg der Haie.
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: 9. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von Darth Vader »

Ach ja wenn die Welt nur so einfach wäre. Das Lazerat der Pinguine hat sich stark gelichtet. Duba wird vermutlich wieder spielen können, ein neuer Defensiv Verteidger wurde aus der AHL verpflichtet. Dazu werden Sie top motviert sein. Das wird kein einfaches Spiel, eher ein Augsburg und Straubing Ding.
#Captain Obvious
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 9. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von mirosikora11 »

Sehe nicht den geringsten Grund, warum das am Freitag irgendwie eine geschmeidige Nummer werden soll. Krefeld zu Hause war selten leicht. Vielleicht machen manche einen großen Fehler, indem sie denken: Kleines Derby -> kleiner Aufwand -> großer Ertrag -> 3 Punkte

BTW: Hallo KSTA und Express. Kommen am Freitag (wie schon gegen Straubing und Mannheim) wieder 12.000 Leute? :lol:
Unrasiert und fern der Heimat
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: 9. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von Darth Vader »

Dumont hat keine Zeit für Krefeld. Die bringen bereits die Geschütze aus Kruppstahl für Berlin in Stellung. Der heilige Uwe gibt bereits herzzerreißende Interviews.
#Captain Obvious
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3858
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 9. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich Glaube nicht das man Krefeld auf die leichte Schulter nehmen wird. So nach dem Motto kleines Derby. In der Vorbereitung hat man gesehen das man die nicht auf einem Schlittschuh besiegen wird...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3858
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 9. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von Hardy Nilson »

Darth Vader hat geschrieben:Dumont hat keine Zeit für Krefeld. Die bringen bereits die Geschütze aus Kruppstahl für Berlin in Stellung. Der heilige Uwe gibt bereits herzzerreißende Interviews.

Habe ich auch gerade gelesen.. Der leitet an der gleichen Krankheit wie unser Ex Torwart.. Falsches Selbstbild.. und keine Kritikfähigkeit. :lol:
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 9. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von mirosikora11 »

Darth Vader hat geschrieben:Dumont hat keine Zeit für Krefeld. Die bringen bereits die Geschütze aus Kruppstahl für Berlin in Stellung. Der heilige Uwe gibt bereits herzzerreißende Interviews.
OK, soll ich mir den Rest des bisher doch ganz schönen Tages versauen?

Ich sage mal Ja.

Also her mit dem Link.
Unrasiert und fern der Heimat
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: 9. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von Darth Vader »

#Captain Obvious
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: 9. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von MeisterYoda »

Was für ein schlechter Artikel. Da hofft man doch jetzt umso mehr auf ein erneutes 6-Punkte-Wochenende! :evil:
Colonia88
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 21.05.2008, 10:18
Trikotnummer: 88
Trikot: Auswärts

Re: 9. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von Colonia88 »

Mal sehen, wann die Kritzelidis nachzieht. Kann ja nicht lange dauern.

Übrigens hat der Wendler ihr eines seiner Lieder gewidmet:

Sie... freut sich schon so auf ihn
Sie... macht sich nur für ihn schön
Sie... schaut keinen andern an
Sie... lässt keinen an sich ran
Und sie bleibt bis früh um vier
Und sie hofft, er kommt zu ihr
Doch sie geht allein nach Haus
Wie jedes Mal

Sie liebt den UWE
Sie liebt den UWE

Ich wünsche uns ein tolles 6 Punkte Wochenende. Freitag Derby Sieg und Sonntag Ost Bärlin schlagen !
Und sorry für ein wenig "OffTopic" :oops:
Viva Colonia

Eishockey-Schande Ka§§el.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4574
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von Quak »

Verstehe jetzt was an dem Artikel so schlimm ist? Was hätte er denn sonst sagen sollen?
Nerve Behale!
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1119
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 9. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ich glaube es ging bei der Kritik gar nicht so sehr um die Antworten von Krupp, sondern um die Fragen. Die wirkten für mich doch sehr auf das eine Thema ausgerichtet... so á la "Jetzt sag uns doch endlich, dass du die Aktion der Haie damals scheiße fandest". Was will Krupp auf solch blöde Fragen auch sonst groß antworten.
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von Haieknecht »

Sehe ich auch so. Der Uwe ist aber nicht wirklich drauf eingegangen.
Einmal Hai immer Hai!
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: 9. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von Mäces4ever »

Ich finde das Interview sogar stellenweise selbstkritisch, was man bisher ja eher nicht von Uwe gewohnt war.
Die Verpflichtungen, die die Haie in diesem Sommer getätigt haben, sind schon von einem anderen Kaliber als die Spieler, die Lance Nethery und ich im Vorjahr nach Köln holen konnten.
Gut der darauf folgende Satz relativiert die Selbstkritik zwar wieder etwas, aber immerhin :mrgreen:
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: 9. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von Darth Vader »

Mich stören zwei Dinge am heiligen Uwe, die mich letztes Jahr nach der Entlassung schon massiv gestört haben.

1. Er muss ständig sein Gesicht in jede Kamera, Mikrofon und Telefon halten, wenn es um die Haie geht.
Uwe Krupp kommt gerade aus der Teambesprechung für das Champions Hockeyleague-Spiel am Dienstag bei den Stavanger Oilers. Der Trainer der Eisbären Berlin nimmt sich am Telefon die Zeit, um mit Martin Sauerborn über seine Rückkehr nach Köln zu sprechen.
.
Sorry das ist für mich nachtreten. Und nicht zum ersten, sondern zum x-ten mal. Wenn er wirklich so cool wäre, wie er behauptet, dann würde er solche Anfragen einfach ablehnen. Vorallem nicht mitten in einer Spielvorbereitung

2. Er gibt keine Fehler zu. Wenn der Erfolg sich einstellt, ist es immer SEIN alleiniger Verdienst. Läuft es schlecht, sind es immer die anderen, oder Schicksal.

Beispiele:
Was zählt, sind in dieser Bewertung die Fakten. Diese Mannschaft musste geführt werden. Sie war aber keine Mannschaft mehr und hat dann die Playoffs verpasst. Meine Meinung zählt da aber nicht mehr, weil ich das Ganze nur noch von außen betrachten konnte.
Direkte Kritik an Sundblund. Er hat die Mannschaft nicht in den Griff bekommen. Das er die Mannschaft aber auch nicht im Griff hatte und es kein Team war, wird nicht erwähnt.
Ich hatte das Gefühl, eine gute Mannschaft beisammen zu haben. Sie war ja nicht bedeutend anders als die Mannschaft aus dem Vorjahr, mit der wir nur ganz knapp an der Meisterschaft gescheitert waren. Der Kern des Teams war eigentlich unverändert. Unser schlechter Start hatte mit den vielen Verletzungen zu tun, und bevor die Spieler wieder fit wurden, war die Zeit für mich und meinen Trainerstab in Köln schon vorbei. Vorwerfen müssen wir uns vielleicht, dass es uns nicht gelungen war, Rob Collins als Spielmacher im Team zu halten.
Ja wirklich? Was ist mit der Verpflichtung von Rankin und Sauve? Zwei Graupen die keine AL verdient hätten. Das Ziffzer-Gate und die Verpflichtung von Stefanizin inkl. seiner öffentlichen Demontage geht auch wohl auch nicht auf sein Konto.
Die Verpflichtungen, die die Haie in diesem Sommer getätigt haben, sind schon von einem anderen Kaliber als die Spieler, die Lance Nethery und ich im Vorjahr nach Köln holen konnten.
Holen konnten? Warum der Kern der Mannschaft war doch Meisterschaftstauglich


Ich hoffe er kriegt einen Empfang, den er verdient (den Fans ist er ja immerhin schon ganz tief in den Po gekrochen).
#Captain Obvious
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: 9. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von Darth Vader »

Mäces4ever hat geschrieben:Ich finde das Interview sogar stellenweise selbstkritisch, was man bisher ja eher nicht von Uwe gewohnt war.
Die Verpflichtungen, die die Haie in diesem Sommer getätigt haben, sind schon von einem anderen Kaliber als die Spieler, die Lance Nethery und ich im Vorjahr nach Köln holen konnten.
Gut der darauf folgende Satz relativiert die Selbstkritik zwar wieder etwas, aber immerhin :mrgreen:
ich interpretiere den Satz anders...Er sagt imho Wenn ich soviel Kohle bekommen hätte, wie Sundblad, hätte ich auch so ein tolles Team hinbekommen. Hatte ich aber nicht. Aber siehe meinen anderen Post.
#Captain Obvious
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 9. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von mirosikora11 »

Äh Nee. Es geht hier nicht nur darum, was Krupp gesagt hat, sondern auch was nicht. Zwischen den Zeilen lesen sollte man.

1. Auf den Vorwurf seitens der GF, wonach die von ihm gescoutete Mannschaft zu alt und zu langsam gewesen wäre antwortete er:
"Ich hatte das Gefühl, eine gute Mannschaft beisammen zu haben. Sie war ja nicht bedeutend anders als die Mannschaft aus dem Vorjahr, mit der wir nur ganz knapp an der Meisterschaft gescheitert waren. Unser schlechter Start hatte mit den vielen Verletzungen zu tun, und bevor die Spieler wieder fit wurden, war die Zeit für mich und meinen Trainerstab in Köln schon vorbei. Vorwerfen müssen wir uns vielleicht, dass es uns nicht gelungen war, Rob Collins als Spielmacher im Team zu halten."

Falsch.
Der von ihm genannte Stamm (Mannschaft aus dem Vorjahr) war deutlich unter Form und z.T. wirklich in die Jahre gekommen. Spieler wie Gogulla, Falk, Tripp, Weiß oder Tjärnqvist waren zu Beginn der Saison kaum ein Faktor, Holmqvist verletzt. Neuzugang Sulzer ebenfalls. Die erhofften Verstärkungen waren ja zudem keine: Iggulden, Rankin, Johnson waren (ums so hart aber auch so richtig zu sagen) ihr Geld nicht wert, ein Stefaniszin nachweislich kein DEL-tauglicher Back-Up (Stichwort: ein Ziffzer der wohl bleiben wollte, aber scheinbar nicht durfte). Sprich: Krupp argumentiert mit Daten und Fakten auf Papier und das ist ja bekanntlich sehr geduldig. Der Zahn der Zeit hat aber mittlerweile an diesem Team genagt und gepaart mit einem schlechten Scouting-Sommer bekam er eben diese Quittung.


2. Auf die Frage, ob die Mannschaft nach seiner Entlassung unter Wert gespielt hat meinte er:
"Was zählt, sind in dieser Bewertung die Fakten. Diese Mannschaft musste geführt werden. Sie war aber keine Mannschaft mehr und hat dann die Playoffs verpasst."

Prinzip Umkehrschluss. Wenn sie nach seinem Rausschmiss keine mehr war, war sie vorher also noch intakt? Damit schiebt er den schwarzen Peter klar Richtung GF und Sundblad. Nach dem Motto: Ich hätte diese Mannschaft ja noch zu höchsten Ehren geführt (was man hinterher immer ganz bequem behaupten kann, der man ja keinen entsprechenden Beweis mehr erbringen muss und kann!), aber nachdem ich weg war, musste ja alles den Bach runter gehen, zumal bei meinem Nachfolger.
Ergo: Keinerlei Selbstkritik, dass die Wurzel zum letztendlichen Scheitern der Spielzeit 14/15 einfach in seiner Zeit als Trainer lag. Mit Handlungen (siehe oben), die er (mit-)zu verantworten hat.


3. Auf die Frage, ob es zwischen ihm und Sundblad zu einem Handshake kommen wird:
"Darüber habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht und werde mir auch keine Gedanken mehr machen. Entweder ich treffe ihn, oder ich treffe ihn nicht. Wir werden sehen."

Für mich ne beleidigte Leberwurst-Antwort. "Mama, der hat mir mein Förmchen geklaut. Mit dem spiele ich nicht mehr."
Denn wieso sollte er ihn nicht sehen, spätestens bei der Pressekonferenz dürfte es unvermeidlich sein, es sei denn, er schickt Peter-John Lee dorthin.


4. Wie beurteilt er das aktuelle Team 15/16?
"Die Verpflichtungen, die die Haie in diesem Sommer getätigt haben, sind schon von einem anderen Kaliber als die Spieler, die Lance Nethery und ich im Vorjahr nach Köln holen konnten. Ich kann es von außen zwar nur vermuten, aber es sieht so aus, als wenn da einiges investiert worden ist."

Auch hier wieder Prinzip Umkehrschluss. Klar hat die GF in dieser Saison den Etat hochgefahren und ist klar All In gegangen. Dennoch versucht Krupp seinen Kader 14/15 unter Wert zu verkaufen, besser gesagt, er versucht uns hier ne Low Budget-Truppe unterzujubeln, bei der es ja nur allzu logisch war, mit dieser die Play Offs zu verpassen. Und die Herren Iggulden, Rankin, Johnson und Stefaniszin waren die einzigen verfügbaren auf dem Spielermarkt, so dass er die nehmen musste. So war es ja bitte nicht. Zudem: Hatte er nicht gerade weiter oben betont, eine angeblich so gute Mannschaft beisammen zu haben, die ja wenige Monate vorher nur knapp am Titel vorbeischrammte?


:arrow: Zusammenfassend sehe ich auch 12 Monate nach seinem Rausschmiss maximal nur einen Hauch von Selbstkritik (Collins Abgang Richtung DEG), in den wesentlichen Punkten sind aber wie immer die anderen schuld (GF, Sundblad, Schicksal -> Verletzungspech). Gut, ich habe jetzt nicht erwartet, dass er plötzlich das Büßerhemd auspackt, aber nach einem Jahr Abstand und mit einem neuen (sicherlich gut dotierten) Posten unterm Popo hätte ich von ihm (mit seiner Vita) deutlich mehr erwartet.

:arrow: Quelle: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... 5367,d.d24
Unrasiert und fern der Heimat
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: 9. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von Mäces4ever »

Also dafür dass du ihm Nachtreten unterstellst interpretierst du aber gewaltig viel hinein, wenn man jemandem böse Absicht unterstellen will, sollte meines Erachtens schon deutlich mehr als so ein aufgebauschtes Gespräch zweitklassiger Presse vorliegen.

Meine Auffassung ist: Das ist ein Jahr lang her, die Wogen haben sich geglättet und man muss jetzt nicht jedes Wort auf die Goldwage legen. Für mich ist der Artikel wie zuvor beschrieben selbstkritisch. Für jemanden dem der Puls auf 180 steigt nur weil er den Namen Uwe hört mag das vielleicht anders aussehen, aber mal ehrlich: Jeder von uns weiß doch, dass egal was ein Trainer gegenüber der Klatschpresse erzählt immer aufgebauscht wird und alles dramatisiert wird. Soll heißen, wenn dieses Interview alles ist was die Rundschau aus dem Gespräch mit Uwe machen konnte, dann wird er wohl nicht viele böse Worte an seinem Ex-Klub gelassen zu haben.

Speziell, der von mir zitierte Satz ist ein Paradebeispiel dafür wie einem gedruckte Sätze kräftig um die Ohren fliegen können. Wie gesagt, ich interpretiere in das "holen konnte", Sundblad hat gute Arbeit dieses Jahr geleistet, rückblickend hätte ich das wohl letztes Jahr auch machen können. Sprich, das "konnte" bezieht sich auf eigenes Unvermögen. Ihr interpretiert hinein, Sundblad hat gute Arbeit geleistet, rücklicken hätte ich das wohl letztes Jahr auch machen können, wenn mir denn überhaupt die finanziellen Möglichkeiten zur Verfügung gestanden hätten. Sprich das konnte bezieht sich alles andere als auf das eigene Unvermögen und ist somit auch alles andere als Selbstkritik.

Wie gesagt, meine Sicht ihr dürft eure aber ruhig behalten ;) Wer von uns Recht hat bzgl. der Äußerungen wird sich eh nie herausstellen...

PS: Natürlich sind die anderen Dinge die du angesprochen hast durchaus nicht reininterpretiert, sondern auch ich lese diese durchaus heraus. Aber es ging mir ja auch nur um das bisschen Selbstkritik was ich erkannt zu haben geglaubt hatte, deswegen bin ich jetzt auch nicht mehr auf die anderen von dir zitierten Punkte eingegangen
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9461
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 9. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

Ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt wie der Name Krupp entweder den Huldigungs oder Beisser Modus hervorzaubert.

Selbst nach einem Jahr immer noch und kein bischen gemässigter.

Und das verwunderliche dabei ist das oft die die Jetzt am heftigsten beissen und keilen oft die sind die vor einem Jahr und ner Woche jede Kritik am Gesicht der Haie als Gotteslästerung gegeisselt hätten. :mrgreen:

Und da gehen dann selbst gemässigten Zeitgenossen wie dem miro und Lord Vader diverse Gäule bei der Argumentation durch.
Er muss ständig sein Gesicht in jede Kamera, Mikrofon und Telefon halten, wenn es um die Haie geht.
Müssen muß er sicher nicht, machen tut er es eben immer wie auch vorher schon.
Was solls so ist er eben und andere die das selbe machen werden eben Kapitän !

Stefaniszin nachweislich kein DEL-tauglicher Back-Up
Echt ? welchen Nachweis hat er denn erbringen können ?
In den wenigen Minuten die er gespielt hat war das durchaus Backup tauglich und rein statistisch lag er bei den Wenigspielern vor den auch diesjährigen DEL Backups namens Klein, Lang und Dschunussow und zumindest im Save Pct lag er vor Starting Goalies wie Goepfert, Pielmeier, Duba oder Kotschnew (natürlich mit viel weniger gespielten Minuten). Von den Arbeitnehmern mir Ausländerlizenz wie Mason und Bac-HatschiAua reden wir ja gar nicht erst.

Ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen das die Leistung von Steffi wesentlich DEL Backup tauglicher
als die unseres Dauerbrenners mit dem Hang zum Prallenlassen und Maskendesign für eine #1.

Was uns dann zum Thema Ziffzer bringt
Das Ziffzer so was wie der Vorzeige Backup der Liga ist, ist nun nichts Neues. Das er ohne weiteres überall auch zumindest Co #1 sein könnte auch.
Hm mag sein das Ziffzer für sogar weniger geblieben wäre, weiß man es so genau, aber wenn ich die plötzlichen fluchtartigen Abwanderungen von jungen talentierten Goalies aus dem red Bull Stall so mit in die Betrachtung einbeziehe, scheint das Problem das keine Konkurrenz auf der Backup Position im Team sein darf eher bei jemand anderem zu liegen. Das sich Krupp da hat bequatschen lassen, well das war sicher ein Fehler aber den hat er ja schon kurz nach seinem Abgang eingeräumt.
wirklich in die Jahre gekommen. Spieler wie Gogulla, Falk, Tripp, Weiß oder Tjärnqvist waren zu Beginn der Saison kaum ein Faktor, Holmqvist verletzt. Neuzugang Sulzer ebenfalls. Die erhofften Verstärkungen waren ja zudem keine: Iggulden, Rankin, Johnson waren (ums so hart aber auch so richtig zu sagen) ihr Geld nicht wert

stimmt schon, stimmt schon
aber verletzte Spieler hatten wir auch diese Saison schon genug und haben sie noch, mit dem Unterschied das wir diesmal nicht an der CHL teilgenommen haben und diese fast alle auskuriert werden konnten, weil wir wirklich nur VORBEREITUNGS-spiele gemacht haben und nicht im "Schwedisch-Finnischen Ligapokal" unter Wettbewerbsdruck standen. Da musst du dich schon entscheiden was du willst Miro
Europacrap der für jeden Klub ausserhalb Skandinaviens nur mit sensationellem Losglück nicht nach 8 Spielen beendet ist
oder
ne geordnete Vorbereitung in der man auf Wehwehchen aller Art Rücksicht nehmen kann weil die Ergebnisse eh niemand interessieren

btw die 6 CHL Teilnehmer der DEL starten nach 8 Spieltagen mit den Platzierungen 13,12,11,10,4 und 2 (rat mal wer der Trainer von dem Zweitplatzierten ist *g) in die Saison.
Also die Kombination CHL und Fehlstart in die Saison scheint nicht so ungewöhnlich zu sein, von daher sag ich mal ganz frech "Nicht dabeisein ist Alles"

Na ja und unzitiert noch zu den Neuzugängen
Das die Neuzugänge diese Sason ne andere Kategorie (auch Gehaltstechnisch) ist doch unstrittig und wird ja auch ganz offensiv vom KEC so kommuniziert. Von daher kann Krupp den Ball doch auch aufgreifen.

Das Sundblad sicher mehr Arbeit in die Zusammenstellung investiert hat ist natürlich auch unstrittig, aber da muß man auch mal klar sagen er kam auch nicht aus einer bzw zwei erfolgreichen Saisons und es war vornherein klar das nach der letztjährigen Pleite die AUCH mit auf Sundblads Kappe geht (im Dezember waren die Haie virtuell auf Platz 7 und hier wurde bereits drüber diskutiert ob man mit Platz 5 vorlieb nehmen müsse oder ob man noch das Heimrecht in Playoffrunde 1 schafft bevor dann alles ERNEUT den Bach runter ging)

Ich sag es mal so --- hätte Krupp die letzte Saison hier überlebt, wäre sein Aufwand das Team neu zusammen zu stellen sicher auch ein anderer gewesen als nach der Finalniederlage die so unnötig war wie ein Kropf weil sie in erster Linie durch den Unterschied auf einer Spielerposition zustande kam.

,die Herren Iggulden, Rankin und Stefaniszin waren die einzigen verfügbaren auf dem Spielermarkt, so dass er die nehmen musste. So war es ja bitte nicht. Zudem: Hatte er nicht gerade weiter oben betont, eine angeblich so gute Mannschaft beisammen zu haben
ok Rankin war wirklich ein Mysterium aber das war ein Joudrey, Buck oder MacMurchy zu dem Zeitpunkt auch.
Iggulden war durchaus ein Mann mit einem gewissen Renommee und Johnson für einen eigentlich viel zu alten Collins war im Vorfeld auch nicht wirklich ein dummer Ansatz, ganz besonders weil Johnson von seinem Kumpel Minard der bis dahin 2 Jahre lang durch harte Arbeit und zwar wirklich harte geglänzt hatte empfohlen worden. Das hatte sicher durchaus Gewicht bei der Entscheidungsfindung und das man mit Iggy, Jamie und Chrissi plötzlich das Triumvirat der Kaderkretze an Bord hatte war wirklich so nicht abshbar. Das einer floppt ok passiert (hier hat ein Willi auch NOCH nichts gerissen) das beide Neuen floppen und einen Etablierten noch mit runterziehen konnte keiner kommen sehen.

Aber wie der Mäces inzwischen auch gesagt hat man muß nach einem Jahr auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und vor allem nicht immer einen Angriff auf die geliebten Förmchen im Sandkasten vermuten.
Ist auf jeden Fall besser für den Blutdruck
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 9. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von mirosikora11 »

Mäces4ever hat geschrieben:Also dafür dass du ihm Nachtreten unterstellst interpretierst du aber gewaltig viel hinein, wenn man jemandem böse Absicht unterstellen will, sollte meines Erachtens schon deutlich mehr als so ein aufgebauschtes Gespräch zweitklassiger Presse vorliegen.
Nun ja, ich bin ja nicht der einzige, der das so sieht (siehe oben).
Zudem: Ich weiß auch, was Journalisten aus einem Interview machen können und wo sie ihren Mehrwert rausziehen. Dennoch passen Krupps Antworten einfach in jene Reihe von gefühlt 146 Interviews, welche er seit seiner Entlassung vor einem Jahr gegeben hat. Jedem, der es hören wollte und ihm ein Mikrofon unter die Nase hielt, hat er genau solche Antworten gegeben. Tenor: Kein Verständnis für den Rausschmiss, Fehler haben andere gemacht, er hätte das Team zum Erfolg geführt
Genau das lese ich auch ein Jahr danach in diesem Artikel. Nichts anderes und genau das kritisiere ich.
Mäces4ever hat geschrieben:Meine Auffassung ist: Das ist ein Jahr lang her, die Wogen haben sich geglättet und man muss jetzt nicht jedes Wort auf die Goldwage legen. Für mich ist der Artikel wie zuvor beschrieben selbstkritisch. Für jemanden dem der Puls auf 180 steigt nur weil er den Namen Uwe hört mag das vielleicht anders aussehen, aber mal ehrlich: Jeder von uns weiß doch, dass egal was ein Trainer gegenüber der Klatschpresse erzählt immer aufgebauscht wird und alles dramatisiert wird. Soll heißen, wenn dieses Interview alles ist was die Rundschau aus dem Gespräch mit Uwe machen konnte, dann wird er wohl nicht viele böse Worte an seinem Ex-Klub gelassen zu haben.
Also mein Puls steigt bei anderen Gelegenheiten stark an, aber bestimmt nicht bei Uns Uwe, sorry. ;)
Ich werde am Sonntag bei Nennung seines Namens weder pfeiffen, klatschen oder laut aufstöhnen. Weil mir das a.) Wumpe ist und weil ich ihn b.) als genau das ansehe, was er nunmal ist: Ein Ex-Haie-Trainer, der jetzt bei einem unserer 13 Mitbewerber coacht. Das Kapital Krupp und KEC ist zu, es geht mir nur darum, dass er die Vergangenheit immer noch schöner färbt als sie war und das er nunmal seine Aktien im Spiel hatte. Das weist er aber von sich und auf genau das gehe ich ein.
Mäces4ever hat geschrieben:Speziell, der von mir zitierte Satz ist ein Paradebeispiel dafür wie einem gedruckte Sätze kräftig um die Ohren fliegen können. Wie gesagt, ich interpretiere in das "holen konnte", Sundblad hat gute Arbeit dieses Jahr geleistet, rückblickend hätte ich das wohl letztes Jahr auch machen können. Sprich, das "konnte" bezieht sich auf eigenes Unvermögen. Ihr interpretiert hinein, Sundblad hat gute Arbeit geleistet, rücklicken hätte ich das wohl letztes Jahr auch machen können, wenn mir denn überhaupt die finanziellen Möglichkeiten zur Verfügung gestanden hätten. Sprich das konnte bezieht sich alles andere als auf das eigene Unvermögen und ist somit auch alles andere als Selbstkritik.
Streit der Gelehrten, klar. Dennoch passt es doch ins allseits bekannte Kruppsche Weltbild, sinngemäß zu sagen: "Naja, die Haie 15/16 sind ja nur deswegen so stark, weil die GF dem Sundblad so viel Geld in den Popo geblasen hat. Das hatte ich damals nicht. Ich musste mich mit Rankischer Bückware begnügen. Gab ja nix anderes." Genau das ist ja falsch und die Tatsache, wonach von seinen Verpflichtungen im Sommer 2014 kaum noch einer da ist (Ausnahme Zerressen und Sulzer), zeigt doch, wie unreflektiert und wenig nachhaltig seine Arbeit damals war. Darauf geht er eben Null ein. Vor einem Jahr nicht und auch jetzt nicht. Selbstkritik eben im Nanobereich. Dafür kommt er aber mit Collins, bei dem ein Halten eher der Fehler gewesen wäre.
Unrasiert und fern der Heimat
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 9. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von mirosikora11 »

harkonnon hat geschrieben:
Stefaniszin nachweislich kein DEL-tauglicher Back-Up
Echt ? welchen Nachweis hat er denn erbringen können ?
In den wenigen Minuten die er gespielt hat war das durchaus Backup tauglich und rein statistisch lag er bei den Wenigspielern vor den auch diesjährigen DEL Backups namens Klein, Lang und Dschunussow und zumindest im Save Pct lag er vor Starting Goalies wie Goepfert, Pielmeier, Duba oder Kotschnew (natürlich mit viel weniger gespielten Minuten). Von den Arbeitnehmern mir Ausländerlizenz wie Mason und Bac-HatschiAua reden wir ja gar nicht erst.
Soweit richtig. Meine Kritik ging und geht aber in eine andere Richtung. Ich brauch keinen Back Up für Spieltag 52 und / oder Spieltag 34 ab Minute 57. Ich verstehe einen guten Back Up als überwiegend verlässliche Abssicherung der #1. Sprich: Hat Wesslau Wehwehchen oder will ich ihm mal Luft verschaffen, brauche ich einen Dshunussow, der den Schaden in absolut erträglichen Rahmen hält. Genau das war bei Stefaniszin ja nie Thema. Er war wohl mit die klarste Nr. 2 der Liga, so dass adB sich nahezu alles erlauben konnte und trotzdem immer spielen durfte. Vielleicht hätte ein adB mit 1,5 Promille auch noch im Tor gestanden. ;) Weil er einfach die Nr. 1 war. Beim Trainer, sicherlich bei den Spielern, den Fans und den Medien. Also war Druck von der Bank nie ein Thema. Nur ohne Druck kein kontinuierlicher Verbesserungsprozess beim Starting Goalie und auch nicht beim Back Up. Und das 14/15 eh schon am unteren Ende der Selbstvertrauensskala angesiedelte Team hätte ich sehen wollen, wenn Sundblad ab Oktober gesagt hätte:"So Jungs, der Stefaniszin spielt jetzt mal die nächsten 4 am Stück". Tausche die Namen gegen die aktuellen Goalies aus. Das Echo hier wäre entsprechend groß. Und die Jungs in der Kabine würden sich ev. auch nicht mehr ganz so wohl fühlen. ;)

harkonnon hat geschrieben:
wirklich in die Jahre gekommen. Spieler wie Gogulla, Falk, Tripp, Weiß oder Tjärnqvist waren zu Beginn der Saison kaum ein Faktor, Holmqvist verletzt. Neuzugang Sulzer ebenfalls. Die erhofften Verstärkungen waren ja zudem keine: Iggulden, Rankin, Johnson waren (ums so hart aber auch so richtig zu sagen) ihr Geld nicht wert

stimmt schon, stimmt schon
aber verletzte Spieler hatten wir auch diese Saison schon genug und haben sie noch, mit dem Unterschied das wir diesmal nicht an der CHL teilgenommen haben und diese fast alle auskuriert werden konnten, weil wir wirklich nur VORBEREITUNGS-spiele gemacht haben und nicht im "Schwedisch-Finnischen Ligapokal" unter Wettbewerbsdruck standen. Da musst du dich schon entscheiden was du willst Miro
Europacrap der für jeden Klub ausserhalb Skandinaviens nur mit sensationellem Losglück nicht nach 8 Spielen beendet ist
oder
ne geordnete Vorbereitung in der man auf Wehwehchen aller Art Rücksicht nehmen kann weil die Ergebnisse eh niemand interessieren

btw die 6 CHL Teilnehmer der DEL starten nach 8 Spieltagen mit den Platzierungen 13,12,11,10,4 und 2 (rat mal wer der Trainer von dem Zweitplatzierten ist *g) in die Saison.
Also die Kombination CHL und Fehlstart in die Saison scheint nicht so ungewöhnlich zu sein, von daher sag ich mal ganz frech "Nicht dabeisein ist Alles"
Klar will ich einen Europacup und glaube an dieses Format. Weil es zur europäischen Sportkultur einfach dazugehört. Nur, in meinen Augen wird so eine Teilnahme daran viel zu verkrampft gesehen. Da wir bekanntlich ja keine A-Lizenz haben, werden wir sicherlich mal alle 2-4 Jahre daran teilnehmen und das (behaupte ich mal frech) dürfte doch in Sachen Aufwand eher locker zu verschmerzen sein.

Was Verletzungen angeht: Die kann man sich auch sonstwo einhandeln (nachzufragen bei Rick Goldmann), siehe bei der DEG. Die hätten sich im August besser mal Zürich und seine 255 Starbucks-Cafes anschauen sollen, anstatt nach Biel zu einem Vorbereitungsspiel zu reisen, dann hätten sie jetzt noch die Herren Ficenec und Gawlik an Bord und stünden tabellarisch vermutlich etwas besser da. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: 9. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von robby »

Hat er nicht mal in einem Interview nach seinem Rauswurf sinngemäß gesagt, das einzige was er sich vor zu werfen hat, ist das er Hemmungen hatte, das viele von der Geschäftsführung zur Verfügung gestellt
Geld rauszuhauen. Sundblad hats gemacht, was ist daran falsch.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9461
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 9. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

mirosikora11 hat geschrieben:
Soweit richtig. Meine Kritik ging und geht aber in eine andere Richtung. Ich brauch keinen Back Up für Spieltag 52 und / oder Spieltag 34 ab Minute 57. Ich verstehe einen guten Back Up als überwiegend verlässliche Abssicherung der #1. Sprich: Hat Wesslau Wehwehchen oder will ich ihm mal Luft verschaffen, brauche ich einen Dshunussow, der den Schaden in absolut erträglichen Rahmen hält. Genau das war bei Stefaniszin ja nie Thema. Er war wohl mit die klarste Nr. 2 der Liga, so dass adB sich nahezu alles erlauben konnte und trotzdem immer spielen durfte. Vielleicht hätte ein adB mit 1,5 Promille auch noch im Tor gestanden. ;) Weil er einfach die Nr. 1 war. Beim Trainer, sicherlich bei den Spielern, den Fans und den Medien. Also war Druck von der Bank nie ein Thema. Nur ohne Druck kein kontinuierlicher Verbesserungsprozess beim Starting Goalie und auch nicht beim Back Up. Und das 14/15 eh schon am unteren Ende der Selbstvertrauensskala angesiedelte Team hätte ich sehen wollen, wenn Sundblad ab Oktober gesagt hätte:"So Jungs, der Stefaniszin spielt jetzt mal die nächsten 4 am Stück". Tausche die Namen gegen die aktuellen Goalies aus. Das Echo hier wäre entsprechend groß. Und die Jungs in der Kabine würden sich ev. auch nicht mehr ganz so wohl fühlen. ;)
Kein Backup wird unter normalen verletzungsfreien Umständen 4 Spiele am Stück machen, aber wie wäre es mit jedem 4. oder 5. Spiel mal eins ?

Und wenn er die Einsätze vom Trainer nicht kriegt dann ist es nicht die Schuld des Spielers sondern die des Trainers.
In dem Fall von Krupp genau so wie von Sundblad.

Krupp hat Steffi in den Medien schon vor der Saison ohne Not verbrannt. Sundblad hat ihm aber auch nicht mehr vertraut, im Prinzip sogar weniger weil es die CHL Spiele nicht mehr gab. Was willste da machen als Spieler wenn du 2 so Köppe als Boss hast.

Das Krupp ein etwas eigenwilliges Verhältnis zu Torhütern hat wissen ja schon länger spätestens aber seit der Heim WM 2010 als Kotschnew ein überragendes Spiel gegen Finnland machte und danach nicht mehr berücksichtigr wurde.
Und Endras der den Lauf seines Lebens hatte wird im Halbfinale der Mutter aller Spiele aus deutscher Sicht geschont.

Versteht bis heute kein Mensch auch wenn Zepp nicht schlecht gehalten hat.

Im Verein dagegen hat Krupp Danny ohne Not immer hofiert und Ziffzer gedrückt und komischerweise in seiner statistisch stärksten Saison 13/14 (1.69 Gegentore .939 Save Pct) mehr als vorher und iirc war Ziffzer schon während der Saison (gegen Ende der Vorrunde) mit Mannheim einig. Sprich da muß Ziffzer dann schon gewusst haben das er aussortiert wird ODER etwas an seiner Version stimmt nicht so ganz.


Wie auch immer Steffi hat dann wenn er gespielt hat ordentlich gehalten, von daher ist er nicht NACHWEISLICH zu schlecht als Backup in dere DEL, sondern am Ende des Tages hatte er nur 2 Headcoaches die nen nachweislich zu engen Hemdkragen hatten.

Und ob die Jungs sich nicht so wohl fühlen ist eigentlich irrelevant, manchmal fördert so was den Einsatz und die Beritschaft nach hinten seinen Job noch etwas besser zu machen.

Auf der anderen Seite kann mir keiner erzählen das sich irgendwer mit Danny hinten drin die ganze Saison über wirklich wohl gefühlt hat und da spreche ich nicht mal von der Gustav Wohlfühlzone sondern vom ganz normalen DEL Wohlfühlniveau.



mirosikora11 hat geschrieben:
Klar will ich einen Europacup und glaube an dieses Format. Weil es zur europäischen Sportkultur einfach dazugehört.
das mag sein das es dazugehört aber das hat mit dem Format der CHL wenig zu tun hat

aus Schweden und Finnland 8/14 bzw 8/15 Teams über die Hälfte der jeweiligen Liga und nur 2 davon wirklich sportlich qualifiziert
dito DEL NLA und Tschechische Extralige je 6/14 Teams also auch die Hälfte
und dann noch die Multikulti EBEL bei der 4 von 8 Ösiteams teilnehmen

und darunter gibt es dann noch das Pendant zur Europa League den Continental Cup (an dem nehmen die feinen Gründernationen der CHL aber gar nicht erst teil)

nur die Russen machen bei dem "Free for All" gar nicht erst mit, was den ganzen Schmonzes auch nicht wirklich aufwertet, dazu dann noch die irre Nummer mit den 50% Hometown Refs und schon haste den Zuschauermagnet kreiiert der die CHL nun mal ist.

Wenn du das ganze vergleichst wie schwer es beim Fussball ist in die Champions League zu kommen. mehr als 3+1 (<--Qualifikant) bekommst du als Liga eines Landes nicht.

Aber dieser aufgeblähte Kokolores CHL hat wenig mit Europapokal zu tun und wenn im ersten Jahr 8 von 8 Viertelfinalisten aus Finnland oder Schweden kommen dieses Jahr geht dank Auslosung ja nur 7 von 8.

So einen Wettbewerb machste mit Verknappung interessant wenn sich zb 2 Teams pro Nation (Meister und Vorrundensieger) qualifizieren und dieser ganze eingekaufte LIZENZ Schrott abgeschafft wird.

Wird so etwas passiern ? Für mich so wahrscheinlich wie die Hoffnung das sich 2 DEL Teams freiwillig in die DEL 2 zurückziehen damit man auf die vernünftigen Ligenstärke von 12 kommt.

Dazu noch die toxische Terminierung der Vorrunde der CHL mitten in der Vorbereitungsphase.
Und natürlich last but not least die Pipifax Qualität der Übertragung auf laola Niveau mit garantiertem Schädelbrummen wenn man sich so ein Spiel geschweige denn 2 antut. Ja ich weiß sport 1 übertragt auch, aber sprachen nicht gerade von laola Niveau ? ;)

Ich für mein Teil kann auf so ne halbgare Angelegenheit ohne Flair, Einnahmen und Prestige gut verzichten
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1104
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von Baiano »

Spielen wir am Freitag gegen Berlin oder Krefeld?

B2T please.
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: 9. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von Svenä »

mirosikora11 hat geschrieben:
Klar will ich einen Europacup und glaube an dieses Format. Weil es zur europäischen Sportkultur einfach dazugehört.
harkonnon hat geschrieben:
das mag sein das es dazugehört aber das hat mit dem Format der CHL wenig zu tun hat

[...]

Wenn du das ganze vergleichst wie schwer es beim Fussball ist in die Champions League zu kommen. mehr als 3+1 (<--Qualifikant) bekommst du als Liga eines Landes nicht.

Aber dieser aufgeblähte Kokolores CHL hat wenig mit Europapokal zu tun und wenn im ersten Jahr 8 von 8 Viertelfinalisten aus Finnland oder Schweden kommen dieses Jahr geht dank Auslosung ja nur 7 von 8. [...]
Diesen Verriss der CHL kann ich absolut nicht teilen. Meinst du es kommen mehr Zuschauer zu CHL-Spielen, wenn statt Skelleftea oder JYP Jyväskylä die Tilburg Trappers (niederländischer Meister) oder GKS Tychy (polnischer Meister) mitzocken? Als Groundhopper sind für mich Schweden, Finnland und Schweiz die tollsten Hockeyländer, weil dort einfach technisch geil gespielt wird (Skandinavien) bzw. das Tempo cool anzusehen ist (Schweiz). Kärpät ist natürlich jetzt mehrfach Meister in Finnland gewesen, aber selbst wenn sie diese Saison nicht Meister werden, finde ich es trotzdem gut wenn sie per Lizenz dabei sind, da man in Deutschland sonst einfach keine so tollen jungen Spieler wie Sebastian Aho oder Jesse Puljujärvi (prognostizierter Top5-Pick des nächsten NHL-Draft-Jahrgangs!) zu Gesicht bekommt. Ich habe mir z.B. auch deren Spiele in Krefeld und Düsseldorf angeschaut.

Die Zuschauerschwäche der CHL hängt also mMn nicht mit dem Modus, sondern mit der Ignoranz der Zuschauer zusammen... Sie schauen ja schon innerhalb der DEL kaum über den Tellerrand des eigenen Teams hinaus und international ist es dann halt noch mal schlimmer... Wenn sie was interessiert, dann ja höchstens noch NHL.
Antworten