Team Kölner Haie Saison 2020/21

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9494
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Für mich hat Zalewski damals schon erheblich besser gespielt als es die Scorerpunkte aussagten.
Ähnlich wie Matsumoto letzte Saison, nein eigentlich nicht denn Zalewski hat auch an schlechten Tagen keine dummen Strafen gezogen

Kann jede Position von Reihe 1 bis 4 ohne Probleme ausfüllen wenn nötig

Ich fand es damals schon schade das er gehen musste. Trotz seiner punktemässig mauen Saison war er wertvoller als Genoway der eigentlich fällig gewesen wäre. Ich frag mich sowieso immer noch warum man so einem alten Spieler unbedingt einen 2 Jahres Vertrag gegeben hat. Aber das war halt leider so, die die es am wenigsten gerechtfertigt haben durften dank Verhandlungsgeschick ihrer Berater noch die Extrarunde drehen. Siehe auch Ryan Jones aber der hatte ja wenigstens schon eine Vorleistung bei den Haien erbracht. Dennoch war auch er in seinem letzten Jahr in 9 von 10 Spielen ein Klotz am Bein


Somit sportlich für mich eine interessante Verpflichtung ob es in der momentanen Situation clever ist ?
Will ich nicht beurteilen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2444
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Zauberer »

Durch die Verletzung von Uvira war doch völlig klar, dass man reagieren muss. Zumal dadurch ja auch (zumindest teilweise) erstmal Gehalt frei wird. Der Kader ist ohnehin viel zu dünn und wird kaum Ausfälle verkraften. Lange Ausfälle schon gar nicht. Konkurrenzfähig sollte man schon sein, sonst hätte man sich das Mitspielen auch sparen können. Zuschauer würden dann im März z. B. auch keine kommen, wenn wir nach 30 spielen 10 Punkte hätten.

Auch als Spieler wird man doch, trotz Gehaltsverzicht Interesse an einer guten Mannschaft haben, denn „we dont play this game to lose“ ;)
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von HaieRainer »

Sehe ich ähnlich.
Natürlich muss man die Füße still halten und kann keine großen Sprünge machen.

Uns fehlen eigentlich min. 1 gestandener Verteidiger mit gutem Aufbaupass und gut im PowerPlay und uns fehlen 2-3 Stürmer. Das will man (und macht das auch) mit der Jugend auffüllen. Uvira ist erstmal länger raus, Dumont fehlt die Vorbereitung durch Quarantäne, Gnyp, Glötzl und Chrobot sind bei der WM, fehlen also auch in der Vorbereitung und bis Mitte Januar. Da wird es schon seeehr dünn...

Mit Barinka und Zalewski (?) holt man einen Nachwuchsmann und einen Gestandenen bei dem man weiß was man bekommt. Beide ohne großes Risiko, beide wahrscheinlich sehr günstig.

Würde man Schütz und White holen würde ich auch zucken, bei Spielern wie Barinka und Zalewski finde ich es nicht nur legitim sondern auch sinnvoll.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 919
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

Zalewski ist jetzt also fix.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 403
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Bonnerflo »

Cojonia hat geschrieben: 11.12.2020, 13:26 Zalewski ist jetzt also fix.
und da es Zalewski als "Chance" sieht also auch für n Appel und n Ei...
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von modata »

Wenn das mit dem Team abgesprochen wurde, passt das.
Ein zweites Krefeld wäre ansonsten sehr unschön.

Es bleibt natürlich weiterhin ein schmaler Grad bezüglich der immerwigger-Tickets/DKs.
Diese Gruppe mag jedoch vermutlich hinsichtlich Neu-/Nachverpflichtungen eher positiv eingestellt sein.
Blizzard
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2020, 11:10
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Blizzard »

White nach Berlin....ich frage mich echt wie Berlin diese ganzen "guten"Spieler in letzter Zeit in die Hauptstadt holt bzw. wie diese bezahlt werden in der jetzigen Situation?!

Zudem ich irgendwo vor kurzen gelesen habe, wieviel Minus Berlin auf dem Konto hat....und dann kommt ein Top Spieler nach dem anderen....Ich glaube echt, dass Berlin unter den TOP 2 dieses Jahr kommt, auch wenn denen natürlich die Fans bei Heimspielen fehlen werden, da dort mit die beste Stimmung in der DEL ist.

Zalewski ist meiner Meinung nach einfach eine Auffüllung vom Kader wie hier bereits erwähnt wurde, aber mehr ist nicht drin...daher:Besser als nix;)

Ich vermute mal das die Haie unter den TOP 4 von unten dieses Jahr kommen werden mit dieser Mannschaft, aber eventuell wird der ein oder andere junge Spieler weiter entwickelt, sodass man dann nächstes Jahr wieder andere Ziele in Angriff nehmen kann
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von HaieRainer »

Mal was anderes... Robin van Calster macht bislang einen recht guten Eindruck. Er ist Belgier. Würde er eine Ausländerlizenz besetzen oder hat er ebenfalls einen deutschen Pass?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4582
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Quak »

HaieRainer hat geschrieben:Mal was anderes... Robin van Calster macht bislang einen recht guten Eindruck. Er ist Belgier. Würde er eine Ausländerlizenz besetzen oder hat er ebenfalls einen deutschen Pass?
https://www.eliteprospects.com/player/4 ... an-calster

Laut EP ist er Belgier also rein theoretisch ja braucht er eine. Aber als EU Bürger kommt er auch schnell an eine deutsche Staatsangehörigkeit, ich weiß nicht ob er schon eine Zeit in Köln lebt.

Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk

Nerve Behale!
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1126
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von LInsoDeTeh »

Nachricht vom Moderator

Alle Beiträge zum Corona-Thema wurden aus diesem Thema abgespalten und in den Corona-Thread verschoben.

Hiergeht's mit Corona weiter: viewtopic.php?f=7&t=5019

In diesem Thread bitte nur zum Thema Kader, damit weiterhin auch jeder alles findet, was er sucht. Danke euch.
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von CKS »

Dani6672 hat geschrieben: 09.12.2020, 15:42
Lifetime Shark hat geschrieben: 09.12.2020, 12:29 Beim Thema zurückholen bin ich irgendwie direkt bei Schütz :)
Bitte Bitte Bitte nicht :?
Schütz hat sich heute den geistigen Tieffliegern 😄🙈😄 ... ich meine Adler Mannheim angeschlossen! 🤮
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9494
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Bonnerflo hat geschrieben: 11.12.2020, 13:45
Cojonia hat geschrieben: 11.12.2020, 13:26 Zalewski ist jetzt also fix.
und da es Zalewski als "Chance" sieht also auch für n Appel und n Ei...

Scheint so


https://www.heimatsport.de/eishockey/38 ... ieren.html

Der 28-jährige Zalewski wurde erst verpflichtet, als alle anderen Haie-Spieler mit dieser zusätzlichen Ausgabe einverstanden waren, berichtete Trainer Uwe Krupp. Außerdem bestätigte er, dass der US-Stürmer nur den Mindestlohn erhalte. Walter wollte mit Verweis auf "vertrauliche Vertragsinhalte" keine Angaben machen
Würde mich in dem Zusammenhang aber mal interessieren mit wieviel Stunden in der Woche die Stelle Eishockey Profi veranschlagt wird

Na vielleicht reicht es die Pauschale für An und Abfahrt raus :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von modata »

Vielleicht bekommt er noch ein KVB-Jobticket dazu. Wäre ihm zu gönnen. ;)
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 128
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von antistar »



Luca Münzenberger wird dann nicht für die Haie in der DEL auflaufen.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1125
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

LeBlanc und Augsburg mit nem absoluten Raketenstart ;) kann eine gewisse Genugtuung nicht verhehlen. Hoffentlich bleibt es so...
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von intersection »

Und ich habe eine Vermutung: ich hab ja schon vermutet, dass bei der Sache mit LeBlanc die Corona-Situation mitgeholfen hat, einfach trotz (wohl) Vertrag nicht anzutreten, denn was sollten die Haie da machen? Auf den Vertrag bestehen und dann in einer Corona-Situation Geld verlieren für einen Spieler, der wohl keinen Bock hatte? Oder „billig“ aus der Sache rauskommen, Vertrag mit einem vermutlich teuren Spieler, der wohl keinen Bock hat, doch gut auflösen und Geld sparen?

Und nun hat Augsburg einen immer noch guten Kader, spielt aber einfach schlecht - LeBlanc unterirdisch auch. Für mich liegt es nahe, dass das Taktik ist und wir bald Mike Stewart in Augsburg wiedersehen und die Mannschaft dann plötzlich aufblüht. Nach der Sache mit LeBlanc im Sommer, denke ich noch mehr, dass Spieler mehr Einfluss auf Trainergeschichten haben. Würde mich nicht wundern, wenn in ein/zwei Wochen Mike Stewart da auftaucht und die Mannschaft wundersamerweise plötzlich gewinnt. Das Spiel gegen Nürnberg - die selbst furchtbar spielen - war für mich so schlecht, dass ich dachte: what?
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 128
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von antistar »


Lizenzieren wolle man Leo Hafenrichter, der sich seit dem Wochenende in der Wetterau, aufhält. Mit 16 Jahren, vier Monaten und 14 Tagen war der Nachwuchsspieler von Kooperationspartner Köln im Dezember 2020 der jüngste Spieler, den die Haie im Profi-Kader eingesetzt haben (in einem DEL-Testspiel). Hafenrichter ist inzwischen bereits der achte (!) Teenager aus dem offiziellen U20-Kader der Kölner Junghaie, der eine Spielberechtigung für die Roten Teufel erhält.

[...]

Ob Jan Luca Sennhenn (derzeit im DEL-Kader von Köln) und/oder die U20-WM-Fahrer Simon Gnyp, Maxi Glötzl und Julian Chrobot für einen Einsatz am kommenden Wochenende vom DEL-Klub für Bad Nauheim abgestellt werden würden, war zu Wochenbeginn noch nicht geklärt.
Wetterauer Zeitung
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Red Baron »

Die Eishockey News melden Landon Ferraro als Neuverpflichtung:
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 732
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von HAL9000 »

Da hätte ich lieber gesehen, dass man van Calster mit der Lizenz ausstattet. Aber mal sehen...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9494
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Hey ich bin schon lange scharf auf nen Ferraro in Rot

Würde mich aber auch mit nem Porschi in Weiß zufrieden geben

Aber meist sind solche Schnellschuß-Verpflichtungen der Haie eher Lamborgähnis in kotzgrün gewesen
Auch und gerade wenn sie die Söhne echter NHL Grössen waren


Bestimmt auch so ein Leasing Sonderangebot zum Mindestlohn Tarif

Die Stiefmama könnte übrigens auch ne Option sein Das hätte mal paar Schlagzeilen in der Presse gebracht


Man hört schon das ich von der Verpflichtung erst mal nichts halte. Floppt der hier so wie Reinhart hat man eventuell schon die 2. bedeutende kanadische Eishockeyfamilie mit grossem Einfluss *hust nicht erfreut

Warum man in dieser Saison direkt schon "ohne echten sportlichen Grund" in alte Nachverpflichtungsschemata zurück fällt ?
Ich hab keine Ahnung

Was war an der Leistung von Bartuli und Co bisher auszusetzen ? Chrobot Üffing und Ratmann haben wir noch nicht mal im Einsatz gesehen
Van Calster ? Ich verstehe zwar nicht warum der als langjähriger Nachwuchsspieler in deutschen Ligen auf einmal ne AL brauchen soll, ein Barinka (es sei ihm gegönnt) als tschechischer U Auswahlspieler mit NULL Verbindung zum deutschen Eishockey hat direkt ne Spielberechtigung als Deutscher.
Nicht falsch verstehen ich bin heilfroh das wir Barinka haben. Aber nachvollziehbar ist das Alles nicht wirklich

Aber schön zu sehen das die finanzielle Situation beim KEC sich so gebessert hat das man wieder eifrig nachverpflichtet

Die nächste ImmerWigger Jammerei wird aber bei mir definitiv auf taube Ohren stoßen
Gibt sicher bessere und bedürftigere und vor allem glaubwürdigere Adressen als die KEC PR Maschine
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 732
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von HAL9000 »

Da kann ich mich nur 100% anschließen @hark. Und in dem Punkt ist es mir auch egal, wenn Ferraro hier richtig einschlagen sollte. Ich habe meine Dauerkarte gespendet um jetzt junge Spieler zu sehen und den Verein zu retten, nicht um jetzt wieder solche Nachverpflichtungen zu sehen, in einer Saison in der es sportlich sowieso um nichts geht.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Tobihai »

Selbst wenn Ferraro für einen feuchten Händedruck spielt, finde ich die Nachverpflichtung absolut unnötig und ein klares Zeichen GEGEN den Nachwuchs.

Wie kommt so eine Verpflichtung bei den Fans an, die ihre Summen zum Erhalt des Vereins gespendet haben? Auf die Erklärung bin ich mal gespannt falls es eine gibt.

Bei Zalewski war ich ja noch einverstanden, aber wieso jetzt noch einer? Ist Sheppard nun doch länger verletzt? Auch das wäre mich kein Grund jemanden zu holen, auch wenn ein Verlust Sheppards schwerwiegend wäre.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4996
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marty Murray »

Muß und will ich nicht verstehen.

Gerade in diesem Jahr hatte man vom Umfeld und hat man sich selber genug Raum gegeben hier alles und jeden Junghai zu testen und probieren.

Gerade diese Saison hätte da keiner was auszusetzen gehabt, nun fängt man mit Nachverpflichtungen an, normalerweise bin ich dafür zu haben so es plausibel ist, aber mit der Vorgeschichte etc? Nein.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4582
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Quak »

Ne bin ich gar kein Fan von. Ob man vielleicht gesehen hat, dass doch was gehen könnte diese Saison und jetzt gierig wird? Ich glaube nicht, dass die Nummer gut ankommt, weder bei Fans noch bei Spielern.

Zudem habe ich ein wenig Angst, dass man jetzt wo es gut läuft und Spieler verpflichtet werden, auch der Druck wieder auf alle steigt mit all seinen ulkigen Auswirkungen.

Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk

Nerve Behale!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Tobihai »

Quak hat geschrieben: 11.01.2021, 07:50 Ne bin ich gar kein Fan von. Ob man vielleicht gesehen hat, dass doch was gehen könnte diese Saison und jetzt gierig wird? Ich glaube nicht, dass die Nummer gut ankommt, weder bei Fans noch bei Spielern.

Zudem habe ich ein wenig Angst, dass man jetzt wo es gut läuft und Spieler verpflichtet werden, auch der Druck wieder auf alle steigt mit all seinen ulkigen Auswirkungen.

Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk
Ich hoffe doch sehr, dass zumindest die Spieler eingeweiht wurden....
Antworten