17. Spieltag: AEV gegen KEC

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9468
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 17. Spieltag: AEV gegen KEC

Beitrag von harkonnon »

Generic hat geschrieben: 30.10.2022, 16:32
intersection hat geschrieben: 30.10.2022, 16:29 Augsburg in den vergangenen drei Spielen inklusive heute mit 12x Tor verschieben: 5x Goalie, 7x Spieler.
Wow. Wie bist du an die Statistik so schnell gekommen?
ReLive im Schnelldurchlauf ? :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 751
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 17. Spieltag: AEV gegen KEC

Beitrag von Charakter2021 »

Was ist mit Austin heute los? Mr. Unzuverlässig. :o
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9468
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 17. Spieltag: AEV gegen KEC

Beitrag von harkonnon »

Ich finde den eh verschenkt als Partner von Bailen

Der kommt besser zur Geltung wenn er selber ein Paar anführen kann
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 751
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 17. Spieltag: AEV gegen KEC

Beitrag von Charakter2021 »

Roach und Müller … sind echt schlecht. :kotz:
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2444
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 17. Spieltag: AEV gegen KEC

Beitrag von Zauberer »

Hab erst kurz vor dem 1:2 eingeschaltet, Pante scheint heute nicht seinen besten Tag zu haben.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9468
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 17. Spieltag: AEV gegen KEC

Beitrag von harkonnon »

Super Pass von Glötzl !!!!
Zuletzt geändert von harkonnon am 30.10.2022, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9468
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 17. Spieltag: AEV gegen KEC

Beitrag von harkonnon »

Zauberer hat geschrieben: 30.10.2022, 17:07 Hab erst kurz vor dem 1:2 eingeschaltet, Pante scheint heute nicht seinen besten Tag zu haben.
Am Torwart liegt es jedenfalls nicht eher an unnötigen Turnovern
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 17. Spieltag: AEV gegen KEC

Beitrag von Generic »

Es hätte so spannend nicht sein müssen, aber die Haie brauchen offensichtlich immer das Drama.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 499
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: 17. Spieltag: AEV gegen KEC

Beitrag von shark1973 »

Wichtig heute nachgelegt zu haben. Auch wenn der Anschlusstreffer im Schlussdrittel ärgerlich war, am positivsten fand Ich heute, das Sie weiter aktiv geblieben sind und nicht nur verwaltet haben.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9468
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 17. Spieltag: AEV gegen KEC

Beitrag von harkonnon »

Ja man hat formschwache Augsburger mit unnötigen Fehlern immer im Spiel gelassen

Gottseidank haben die Augsburger noch mehr davon gemacht

Die sind eigentlich nicht so schlecht besetzt aber in der momentanen Verfassung neben den BiBis echter Abstiegskandidat

Egal 3 Punkte in Augsburg zählen genau so viel wie gegen München
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 751
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 17. Spieltag: AEV gegen KEC

Beitrag von Charakter2021 »

Insgesamt war das über fast 60 Min. stabil, Einstellung topp, öfter gelungenes Aufbauspiel und gelegentlich technisch echt ansehnlich. Defensiv immer wieder Stolperer, die hätten sehr böse enden können. Austin muss schlecht geschlafen haben. Ich bleibe dabei: Wenn es 5:5 eng wird, fehlen die Toppleute, die den Unterschied machen. Drei Punkte und die Hoffnung auf Revanche gegen Berlin Dienstag.
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag: AEV gegen KEC

Beitrag von Doug Berry »

ein paar kleine Erkenntnisse aus diesem Wochenende

• Austin passt nicht zu Bailen, da will dann einer kreativer sein als der andere und die Fehlerquote nimmt dann doch bedenkliche Ausmaße an
• MAC scheint sich - auch mannschaftsintern - zu einem akzeptierten Leader zu entwickeln
• Kammerer immer gefährlich, Matsumoto zu oft etwas lässig
• Glötzl gehört in die dritte Verteidigung
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9468
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 17. Spieltag: AEV gegen KEC

Beitrag von harkonnon »

Doug Berry hat geschrieben: 30.10.2022, 17:55 ein paar kleine Erkenntnisse aus diesem Wochenende

• Austin passt nicht zu Bailen, da will dann einer kreativer sein als der andere und die Fehlerquote nimmt dann doch bedenkliche Ausmaße an
• MAC scheint sich - auch mannschaftsintern - zu einem akzeptierten Leader zu entwickeln
• Kammerer immer gefährlich, Matsumoto zu oft etwas lässig
• Glötzl gehört in die dritte Verteidigung
Chrobot (wenn man ihn endlich mal spielen lässt) absolut Überzeugend sowohl in ungewohnter Rolle als Penaltykiller als auch bei 5 gegen 5
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4030
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag: AEV gegen KEC

Beitrag von Sharkai »

Wichtige 3 Punkte nachgelegt, nun hat man wieder eher den Anschluss nach oben. Zudem scheinbar 9 der nächsten 10 Spiele zuhause :shock:

Bin nicht so derjenige, der immer den ganzen Spielplan vor Augen hat, lasse mich lieber von Woche zu Woche "überraschen" welche Gegner kommen und freue mich dann mehr drauf :lol:
Wurde aber am Ende der Übertragung gesagt also wird´s wohl stimmen. Jetzt wäre wirklich mal DER Moment eine POSITIVE Serie zu starten und sich endlich mal wieder oben festzusetzen. Einfach irgendwo in den Top 6 und ein Polster nach unten erarbeiten.

Dann ist das Umfeld mal ruhiger und sportlich würde ich mir das sogar mittlerweile wirklich überzeugend als Erfolg verkaufen lassen.



Heute über 60 Minuten gesehen besser als der Gegner. Relativ konstant gespielt, lediglich das letzte Drittel war wackelig nach dem frühen 2:3. Man hätte es souveräner lösen können, aber 3 P sind das Maximum und verdient waren sie allemal.

Chrobot hat Ende letzter Saison schon gezeigt was er kann, der muss weiterhin Minuten kriegen. Traue dem noch einiges zu, wenn er denn mal als DEL-Vollzeitkraft anerkannt wird teamintern...

Nach wie vor aber wirklich eklatant wie sehr uns ein #1 Center fehlt. Das ist das eine riesige Loch in dieser Kaderplanung. Schade, da noch jemanden der wirklich im Ligavergleich oben mithalten könnte und wir wären in allen Mannschaftsteilen stabil aufgestellt. So wird halt jedes Spiel viel rumgewürgt, gestochert, gearbeitet und gestolpert von den Sills, Olvers, Profts, Oblingers (den hab ich gerne im Team, verkörpert aber auch den von mir gemeinten Spielertypen) etc. :|
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2444
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 17. Spieltag: AEV gegen KEC

Beitrag von Zauberer »

Sharkai hat geschrieben: 30.10.2022, 19:26 Wichtige 3 Punkte nachgelegt, nun hat man wieder eher den Anschluss nach oben. Zudem scheinbar 9 der nächsten 10 Spiele zuhause :shock:

Bin nicht so derjenige, der immer den ganzen Spielplan vor Augen hat, lasse mich lieber von Woche zu Woche "überraschen" welche Gegner kommen und freue mich dann mehr drauf :lol:
Wurde aber am Ende der Übertragung gesagt also wird´s wohl stimmen. Jetzt wäre wirklich mal DER Moment eine POSITIVE Serie zu starten und sich endlich mal wieder oben festzusetzen. Einfach irgendwo in den Top 6 und ein Polster nach unten erarbeiten.

Dann ist das Umfeld mal ruhiger und sportlich würde ich mir das sogar mittlerweile wirklich überzeugend als Erfolg verkaufen lassen.



Heute über 60 Minuten gesehen besser als der Gegner. Relativ konstant gespielt, lediglich das letzte Drittel war wackelig nach dem frühen 2:3. Man hätte es souveräner lösen können, aber 3 P sind das Maximum und verdient waren sie allemal.

Chrobot hat Ende letzter Saison schon gezeigt was er kann, der muss weiterhin Minuten kriegen. Traue dem noch einiges zu, wenn er denn mal als DEL-Vollzeitkraft anerkannt wird teamintern...

Nach wie vor aber wirklich eklatant wie sehr uns ein #1 Center fehlt. Das ist das eine riesige Loch in dieser Kaderplanung. Schade, da noch jemanden der wirklich im Ligavergleich oben mithalten könnte und wir wären in allen Mannschaftsteilen stabil aufgestellt. So wird halt jedes Spiel viel rumgewürgt, gestochert, gearbeitet und gestolpert von den Sills, Olvers, Profts, Oblingers (den hab ich gerne im Team, verkörpert aber auch den von mir gemeinten Spielertypen) etc. :|
Naja, letztes Jahr haben wir genau zu diesem Zeitpunkt die lange Siegesserie gestartet und waren ganz oben mit dabei. Insofern wäre ich froh, wenn man stattdessen einfach mal kontinuierlich punkten würde und über die ganze Saison mal einen ordentlichen Punkteschnitt von circa 1,7 bis 1,8 hätte (mit dem jetzigen Punkteschnitt wären wir letztes Jahr auch nur in die PPO gekommen, wenn auch nur ein Punkt gefehlt hätte). Lieber von drei spielen in zwei Punkten (mehr als immer nur einen ;)), als 10 Spiele zu gewinnen und dann wieder 10 zu verlieren.

Das Spiel heute (ab da wo ich gesehen habe) war OK. Ich hätte mir zwar mehr einen klarer Sieg gewünscht, um das positive Derbygefühl nochmal zu untermauern, aber letztlich sind 3 Punkte 3 Punkte.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3863
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 17. Spieltag: AEV gegen KEC

Beitrag von Hardy Nilson »

Gute Teamleistung. Den Kampf angenommen und verdient gewonnen.

War nicht einfach nach Freitag.

Hoffentlich kommen nächste Woche einige Verletzte zurück.

Fünf von sechs kann man mit Leben.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag: AEV gegen KEC

Beitrag von Alf »

Wichtig gegen Augsburg 3 Punkte geholt zu haben und den Sieg von Freitag zu bestätigen.
Das bringt Ruhe und ich hoffe noch mehr Sicherheit und Selbstvertrauen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9468
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 17. Spieltag: AEV gegen KEC

Beitrag von harkonnon »

Am Allerwichtigsten ist das man diese saison nicht mehr nach Augsburg muss

Diese saison gibt es 1 sicheren Absteiger und ziemlich wahrscheinlich einen 2.

Da bewerben sich die Augsburger gerade ganz kräftig für Einer der Beiden zu sein

Und wenn kein Wunder geschieht werden die bis zum Schluss drum kämpfen nicht abzusteigen

Was glaubt ihr was in den den letzten 15 Spielen da los ist wenn die mit dem Messer zwischen den Zähnen um ihre (DEL)-Existenz kämpfen und die immer schon Fanatische EY Kulisse denen schon immer völlig egal ist ob Schiris richtig oder falsch Entscheiden Hauptsache für Augsburg die Refs so bearbeitet das die Angst vor ner Eskalation haben ?

Gestern waren da ja schon einige Grenzwertige Dinger dabei (zB Stockschlag Leblanc gegen Mo Müller) die hätte man auch erheblich harter bestrafen können wenn nicht müssen

Aber wenn das am Ende wirklich um jedes Pünktchen geht kannst du als Gastmannschaft wahrscheinlich froh sein da wieder ohne Verletzungen abzureisen

Der Gang bleibt den Haien jaGottseidank nun erspart
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag: AEV gegen KEC

Beitrag von Alf »

harkonnon hat geschrieben: 31.10.2022, 08:12 Am Allerwichtigsten ist das man diese saison nicht mehr nach Augsburg muss

Diese saison gibt es 1 sicheren Absteiger und ziemlich wahrscheinlich einen 2.

Da bewerben sich die Augsburger gerade ganz kräftig für Einer der Beiden zu sein

Und wenn kein Wunder geschieht werden die bis zum Schluss drum kämpfen nicht abzusteigen

Was glaubt ihr was in den den letzten 15 Spielen da los ist wenn die mit dem Messer zwischen den Zähnen um ihre (DEL)-Existenz kämpfen und die immer schon Fanatische EY Kulisse denen schon immer völlig egal ist ob Schiris richtig oder falsch Entscheiden Hauptsache für Augsburg die Refs so bearbeitet das die Angst vor ner Eskalation haben ?

Gestern waren da ja schon einige Grenzwertige Dinger dabei (zB Stockschlag Leblanc gegen Mo Müller) die hätte man auch erheblich harter bestrafen können wenn nicht müssen

Aber wenn das am Ende wirklich um jedes Pünktchen geht kannst du als Gastmannschaft wahrscheinlich froh sein da wieder ohne Verletzungen abzureisen

Der Gang bleibt den Haien jaGottseidank nun erspart
Da bin ich voll bei dir ! Augsburg ist echt ein unangenehmes Pflaster.
Deswegen sagte ich ja , das es gut war gegen die DEG ein unmöglichen Sieg 30 Sekunden vor Schluss zu holen und es dann gegen Augsburg zu bestätigen.
Somit hat man 2 unangenehme auswärts Spiele gute Punkte geholt. Wobei Düsseldorf noch einmal kommt aber Derby immer Spaß macht mit so einer großartigen Stimmung.
Bin gespannt auf Morgen
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4576
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag: AEV gegen KEC

Beitrag von Quak »

Wichtige drei Punkte. Man ist auch Mal nicht dem Rückstand hinterher gelaufen, sondern ist in Führung gegangen und das ganze gegen eine sehr hitzige Arena über die Zeit gebracht.

Ja Augsburg befindet sich im freien Fall aktuell, um so wichtiger ist, dass man sich nicht hier zwei Mal die Blöße gibt, zu verlieren. Gute drei Punkte und mit fünf ein sehr gutes Wochenende. Damit wäre Platz am Dienstag in Reichweite. Nur spielt FFM gegen Bietigheim, wird also auch wahrscheinlich punkten.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: 17. Spieltag: AEV gegen KEC

Beitrag von John Kerry »

Sharkai hat geschrieben: 30.10.2022, 19:26 Chrobot hat Ende letzter Saison schon gezeigt was er kann, der muss weiterhin Minuten kriegen. Traue dem noch einiges zu, wenn er denn mal als DEL-Vollzeitkraft anerkannt wird teamintern...
Oder vielleicht besser nicht so viel spielen lassen, sonst ist er schneller weg, als man gucken kann. ;-)
harkonnon hat geschrieben: 31.10.2022, 08:12 Was glaubt ihr was in den den letzten 15 Spielen da los ist wenn die mit dem Messer zwischen den Zähnen um ihre (DEL)-Existenz kämpfen und die immer schon Fanatische EY Kulisse denen schon immer völlig egal ist ob Schiris richtig oder falsch Entscheiden Hauptsache für Augsburg die Refs so bearbeitet das die Angst vor ner Eskalation haben ?
Mein gestriges Lieblings-EY war bei 4:29 vor Schluss des zweiten Drittels.
Was war? Was ist? Was wird!!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9468
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 17. Spieltag: AEV gegen KEC

Beitrag von harkonnon »

Es ist ein weniger bekannter Fakt das in Augsburg die Lautstärke in D-EYYY-zibel gemessen wird :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag: AEV gegen KEC

Beitrag von Alf »

Jetzt 4 Heimspiele am Stück! Das sind drei harte Gegner und ein vermeintlich leichter.
Bin gespannt wieviel wir da mitnehmen können an Punkten und für mich persönlich auch die Fase, in welche Richtung es gehen wird.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3863
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 17. Spieltag: AEV gegen KEC

Beitrag von Hardy Nilson »

Hoffentlich kommt der ein oder andere zurück!!!

Wäre sehr wichtig. Auf Dauer geht das nicht mit so einer kurzen Bank.

Erst Recht nicht gegen die 3 Top Favoriten!
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag: AEV gegen KEC

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Bitte was?

9 von den nächsten 10 zu Hause?

4 in Folge, Auswärts Bietigheim und dann wieder 5 in Folge?

Und paar Tage später beginnt ab dem 16.12. die nächste Serie mit 4 in Folge innerhalb von 7 Tagen?

Haben wir in 2023 überhaupt noch Heimspiele?
Antworten