Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Sharkai
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4081
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Sharkai »

Naja früher waren wir auch gut, also hatten wir Heimrecht in den Playoffs. Zumindest im Viertelfinale was ja lange die einzige Serie in BO7 war.

Von daher war Spiel 6 für uns öfter auswärts als in Köln, soweit so logisch.



So Leute, ich hau jetzt mal bei Kicktipp meine Tipps rein, bin noch sehr unentschlossen für heute Abend :lol:
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2444
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 12.03.2023, 23:09 In den letzten 25 Spielen meine ich waren 2 oder 3 in der Tabelle.

Es geht darum die Form mitzunehmen. Dann denke ich haben wir gute Chancen auf ein Weiterkommen .
Von 30. bis zum 60. Spieltag haben wir aber auch nur 4 Punkte auf die Adler aufgeholt. Also so unterschiedlich wird die Form nicht sein. Dazu die für beide doch recht lange Pause. Heute gehts bei 0 los. Eine Wundertüte für beide. Erfahrungsgemäß ist Spiel 1 das einfachste, da sollte man heute was holen.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 716
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Analyst »

Also ich freue mich richtig das es los geht. Spiel 1 der Serie. Das verspricht spannend zu werden. Man darf gespannt sein wer sich für heute Abend etwas besseres ausgedacht hat.

Zur Abwechslung bin ich mal froh das Krupp sich auf das Thema Spiel 6 nicht so richtig einlässt. Der Fokus sollte auf dem sportlichen liegen. Ich bin gespannt wie die Haie die Pause genutzt haben. Ich denke da dürften einige Körner zurück gekommen sein für so eine Serie.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 732
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von HAL9000 »

Ich halte ja bekanntlich wenig von Krupp, aber ich sag jetzt einfach mal, dass wir dieses Jahr Meister werden, wenn wir Mannheim schlagen!
Man muss ja auch mal eine bold prediction raushauen ;-)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4582
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Quak »

Es wird halt echt spannend, welche Adler man heute Abend sieht. Die der Vorwochen oder die vom letztem WE. Wenn man heute schonmal ein kleines Ausrufezeichen setzen würde, wäre schön viel gewonnen.
Nerve Behale!
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 721
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Wernersberger »

mechhony hat geschrieben: 13.03.2023, 22:46 Ich denke morgen werden die Haie zwar auf den Boden der Tatsachen zurück geholt
Mein Tipp geht anders. Die Adler sind eigentlich bekannt dafür, das 1. Spiel einer Runde zu verkacken.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4582
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Quak »

Wernersberger hat geschrieben: 14.03.2023, 11:23
mechhony hat geschrieben: 13.03.2023, 22:46 Ich denke morgen werden die Haie zwar auf den Boden der Tatsachen zurück geholt
Mein Tipp geht anders. Die Adler sind eigentlich bekannt dafür, das 1. Spiel einer Runde zu verkacken.
Das würde die Nummer sehr interessant machen. Bei den Adlern hat es sehr gerumst zwischenzeitlich mit Mannschaftsausprachen, Trainer der die Mannschaft vor den Bus wirft (mit Worten) und so, wenn man da das erste oder am besten erste und zweite Spiel verliert kann ich mir vorstellen, dass die Mannschaft der Adler auseinander fällt.
Den Haien kann ich zutrauen auch noch bei drei Siegen Rückstand noch das Ding zu drehen. Daa Mannschaftsgefüge sehe ich bei den Haien als wesentlich gefestigter an.
Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2444
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Zauberer »

Quak hat geschrieben: 14.03.2023, 12:06
Wernersberger hat geschrieben: 14.03.2023, 11:23
mechhony hat geschrieben: 13.03.2023, 22:46 Ich denke morgen werden die Haie zwar auf den Boden der Tatsachen zurück geholt
Mein Tipp geht anders. Die Adler sind eigentlich bekannt dafür, das 1. Spiel einer Runde zu verkacken.
Das würde die Nummer sehr interessant machen. Bei den Adlern hat es sehr gerumst zwischenzeitlich mit Mannschaftsausprachen, Trainer der die Mannschaft vor den Bus wirft (mit Worten) und so, wenn man da das erste oder am besten erste und zweite Spiel verliert kann ich mir vorstellen, dass die Mannschaft der Adler auseinander fällt.
Den Haien kann ich zutrauen auch noch bei drei Siegen Rückstand noch das Ding zu drehen. Daa Mannschaftsgefüge sehe ich bei den Haien als wesentlich gefestigter an.

Wäre schön den irren Stewart nochmal dazu zu bekommen, dass er zwar nicht die Mannschaft vor den Bus wirft, aber nochmal mit einer Flasche die Scheibe des Busses zerstört :D
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 761
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Charakter2021 »

Habe gerade nochmal das letzte Vorrundenspiel der Haie in Monnheem studiert. Sieht eindeutig aus. :ugeek:
Sharkai
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4081
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Sharkai »

Quak hat geschrieben: 14.03.2023, 10:30 Es wird halt echt spannend, welche Adler man heute Abend sieht. Die der Vorwochen oder die vom letztem WE. Wenn man heute schonmal ein kleines Ausrufezeichen setzen würde, wäre schön viel gewonnen.

Das ist tatsächlich auch die größte Frage für mich heute Abend. Ich fand die Haie die letzten Wochen relativ konstant, also habe ich ein Gefühl dafür was wir heute ungefähr auf´s Eis bringen werden.

Bei den Adlern hab ich allerdings überhaupt keine Ahnung. Das kann von die überrollen uns bis brutal schlecht eigentlich alles sein. Von daher steht und fällt das Spiel gleich in meinen Augen mit der Leistung der Adler. Sie haben Heimspiel, sie haben viel Qualität im Line-Up zurück, wenn sie das leisten was ihnen zuzutrauen ist, sollten sie eigentlich heute gewinnen. Aber daran hab ich meine Zweifel und hoffe auf den ersten Auswärtssieg für uns.



Schade übrigens dass Chrobot wieder nicht spielt. Zwar nicht überraschend so wie Krupp ihn seit seiner Rückkehr links liegen lässt, aber dennoch hatte ich auf ein Umdenken gehofft.

Ich frage mich halt wie in aller Welt van Calster JETZT besser sein soll als Chrobot. Der ist viel jünger und unerfahrener und auch kein zweiter Stützle. Mag sein dass er vielleicht in Zukunft der bessere Spieler sein wird, aber aktuell ist Chrobot in meinen Augen viel, viel weiter und hätte damit in den Playoffs einen Mehrwert zu RVC.
Man sollte seine besten Spieler spielen lassen und ich sehe echt nicht wo van Calster einen Chrobot aussticht. Das ist wie gesagt nix gegen den Jungen, er kann halt aufgrund der Laufbahn nicht so weit sein wie Chrobot. Naja wird nicht die Hauptrolle spielen heute...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4582
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Quak »

Tatsächlich finde ich die Reihe Reihe mit Sill und Proft viel besser seid RvC in der ist. Daher kann ich das ein bisschen sogar verstehen, also warum RvC vor Chrobot genommen wird. Trotzdem würde ich Chrobot gerne sehen.
Nerve Behale!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1108
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Baiano »

Charakter2021 hat geschrieben: 14.03.2023, 18:19 Habe gerade nochmal das letzte Vorrundenspiel der Haie in Monnheem studiert. Sieht eindeutig aus. :ugeek:
Das ist Schnee von gestern.
Es heißt nicht umsonst, die Playoffs haben ihre eigenen Regeln.
Alles was vorher war hat keine Bedeutung.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9494
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von harkonnon »

Endlich haben Mannheimer und Kölner Fans mal das gleiche Ziel

Schickt Bill Stewart endlich in Rente ;)

Über den Zeitpunkt muss man sich aber noch einigen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 761
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Charakter2021 »

Baiano hat geschrieben: 14.03.2023, 18:37
Charakter2021 hat geschrieben: 14.03.2023, 18:19 Habe gerade nochmal das letzte Vorrundenspiel der Haie in Monnheem studiert. Sieht eindeutig aus. :ugeek:
Das ist Schnee von gestern.
Es heißt nicht umsonst, die Playoffs haben ihre eigenen Regeln.
Alles was vorher war hat keine Bedeutung.
Och :shock:
MoBlock214
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 20.12.2022, 09:27
Trikotnummer: 12

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von MoBlock214 »

Warum spielt Chrobot nicht? Der hat die letzten Spiele nach seiner Verletzung echt gut ausgesehen.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1211
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Mr.Hammer »

So leid es mir für Chrobot tut, aber wo soll er im Moment hin? Die vier Reihen funktionieren!
THE FINNISH FLASH
angelo2203
Knaben - Hai
Beiträge: 61
Registriert: 14.09.2022, 21:50
Trikotnummer: 11
Trikot: Alternativ

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von angelo2203 »

magenta server pünktlich zum Köln spiel unstabil
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9494
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von harkonnon »

Mr.Hammer hat geschrieben: 14.03.2023, 19:21 So leid es mir für Chrobot tut, aber wo soll er im Moment hin? Die vier Reihen funktionieren!
Hmm als Chrobot die 2 Spiele gespielt hat haben die Reihen auch funktioniert

Und gerade im wichtigen Spiel in Schwenningen war Chrobot einer der besten Spieler
Wenn nicht sogar DER Beste
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4081
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Sharkai »

angelo2203 hat geschrieben: 14.03.2023, 19:26 magenta server pünktlich zum Köln spiel unstabil
Wow, was ne Scheiße...
angelo2203
Knaben - Hai
Beiträge: 61
Registriert: 14.09.2022, 21:50
Trikotnummer: 11
Trikot: Alternativ

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von angelo2203 »

schmeißt mich raus oder internal error , wow
BärTigerHai
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 23.01.2019, 12:18
Trikotnummer: 6

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von BärTigerHai »

dito
MoBlock214
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 20.12.2022, 09:27
Trikotnummer: 12

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von MoBlock214 »

Beim den letzten Spielen hat er doch auch gespielt und funktioniert
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1126
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von LInsoDeTeh »

Dieser Kackladen, jede Woche immer der gleiche Scheiß. Warum kriegt dieser Beamtenladen mit seiner 90er Technik nicht einmal im Leben irgendwas ordentlich hin? Bin echt sauer, weil es ja nicht nur heute so ist.
angelo2203
Knaben - Hai
Beiträge: 61
Registriert: 14.09.2022, 21:50
Trikotnummer: 11
Trikot: Alternativ

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von angelo2203 »

zum kotzen
FloW
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 41
Registriert: 20.10.2017, 20:53
Trikotnummer: 27

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von FloW »

Magenta läuft wieder
Antworten