WM 2024

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3307
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: WM 2024

Beitrag von the boss »

shark1973 hat geschrieben: 06.05.2024, 23:32 Nur zur Info: Ungarn ist aufgestiegen.
und Slowenien
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 391
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: WM 2024

Beitrag von Bonnerflo »

Cabal hat geschrieben: 07.05.2024, 01:19 Deutschland - Frankreich 4:3 n.V. (1:0, 2:2, 0:1, 1:0)
1:0 (09:01) Tiffels (Kälble, Kahun)
1:1 (30:52) Rech (Auvitu)
2:1 (33:45) Pföderl (Wissmann, Ehliz)
2:2 (34:53) Claireaux (Bruche)
3:2 (36:47) Pföderl (Ehliz, Michaelis)
3:3 (40:32) Rech
4:3 (62:25) Kahun (Wissmann, Peterka)

Wenigstens noch die 2 Punkte gesichert am Ende, also da es ja letztlich eine WM-Generalprobe war. Aber 2 Punkte gegen Frankreich sind halt einer zu wenig.
Die Franzosen halt sehr effektiv und wieder wurden die eigenen Fehler in der Defensive eiskalt betraft.
Das zieht sich halt durch die gesamte Vorbereitung.

Hoffen wir auf eine Trendwende wie bei der letzten WM, im Idealfall bereits am Freitag.
Denn die Slowaken sind an nem guten Tag schlagbar und zum Turnierstart funktioniert bei denen vielleicht ja auch noch nicht alles perfekt.
Welche 2 Punkte? Das war WM Vorbereitung...da ging es nicht um Punkte...
Cabal
DNL - Hai
Beiträge: 240
Registriert: 27.05.2022, 10:56
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: WM 2024

Beitrag von Cabal »

Bonnerflo hat geschrieben: 07.05.2024, 12:47
Cabal hat geschrieben: 07.05.2024, 01:19 Deutschland - Frankreich 4:3 n.V. (1:0, 2:2, 0:1, 1:0)
1:0 (09:01) Tiffels (Kälble, Kahun)
1:1 (30:52) Rech (Auvitu)
2:1 (33:45) Pföderl (Wissmann, Ehliz)
2:2 (34:53) Claireaux (Bruche)
3:2 (36:47) Pföderl (Ehliz, Michaelis)
3:3 (40:32) Rech
4:3 (62:25) Kahun (Wissmann, Peterka)

Wenigstens noch die 2 Punkte gesichert am Ende, also da es ja letztlich eine WM-Generalprobe war. Aber 2 Punkte gegen Frankreich sind halt einer zu wenig.
Die Franzosen halt sehr effektiv und wieder wurden die eigenen Fehler in der Defensive eiskalt betraft.
Das zieht sich halt durch die gesamte Vorbereitung.

Hoffen wir auf eine Trendwende wie bei der letzten WM, im Idealfall bereits am Freitag.
Denn die Slowaken sind an nem guten Tag schlagbar und zum Turnierstart funktioniert bei denen vielleicht ja auch noch nicht alles perfekt.
Welche 2 Punkte? Das war WM Vorbereitung...da ging es nicht um Punkte...
Das war so gemeint, dass es im Ernstfall 2 Punkte statt 3 geworden wären.
Es ist ein Spiel vor WM und nur noch 4 Tage hin gewesen, daher hatte ich das so betrachtet.
Sharkai
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4010
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2024

Beitrag von Sharkai »

Zwei Jungstars von Kanada nehmen nun doch nicht an der WM teil. Celebrini der kommende #1 Pick und Fantilli reisen ab. Wirkt auf mich alles etwas konfus, die hatten doch sogar schon nen Test.

Dafür kommen Dubois, Hagel und Nick Paul von ausgeschiedenen Playoff-Teams nach. Sind natürlich erfahrenere und insgesamt vielleicht bessere Spieler, aber dass ausgerechnet ein Celebrini jetzt wieder zurück fliegt ist komisch. Ich weiß ja nicht was Kanada der IIHF versprochen hat letztes Jahr, aber irgendwie nimmt der Hype immer mehr ab. Was nicht heißen soll, dass sie nicht wieder Weltmeister werden, aber ich hab mir ein krasseres Team vorgestellt.


Aktuell wär´s mir fast lieber sie wären wie ursprünglich angesetzt in unserer Gruppe geblieben und dafür die Amis drüben :mrgreen:


Freitag wird auf jeden Fall cool, nach unserem Spiel abends noch SWE - USA 8-)

Die USA heute im Test übrigens 6:2 gegen die Slowakei. Nach dem letzten Test sollte deren Selbstvertrauen für Freitag gegen uns also auch nicht sooo groß sein :P
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9465
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2024

Beitrag von harkonnon »

sozusagen um die Ecke News

https://www.nhl.com/blackhawks/news/rel ... -extension

das ging ultraschnell mit dem Vertrag :shock:
The Chicago Blackhawks today announced that the team has agreed to terms with forward Lukas Reichel on a two-year contract that runs through the 2025-26 season ($1,200,000 salary cap hit).
man könnte jetzt sagen war ja auch billig für Chicago wenn Reichel womöglich den Peterka macht

aber es ist ein One Way Contract das heisst auch im Farmteam das selbe Gehalt

und jetzt hat er eben weitere 2 Jahre sich in der Show zu etablieren

Wichtig für Uns und den DEB
The forward is set to compete with Team Germany at the 2024 IIHF World Championships in Czechia.
was man als Zusage der Hawks sehen kann das Reichel kommt

Jetzt liegt der Ball mal wieder beim DEB aber von der zu versichernden Vertragssumme sollte es da kein Problem geben

Trotzdem bin ich sicher das Künast sich wieder was Peinliches zurecht stammeln wird und Reichel NICHT zum ersten Spiel da ist :kotz:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9465
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2024

Beitrag von harkonnon »

Hmmmmmmmmmmm

Ich möchte und kann die Quelle nicht outen. Und normalerweise behalte ich so was für mich

Aber man versuchte mir gerade die Info zukommen zu lassen das Stachowiak gestrichen wurde :roll:

Wenn das stimmt falle ich vom Glauben ab :kotz:

Ich kann echt nur hoffen das das ne Ente ist.

Hab aber keine weiteren Infos dazu, bin aber gewissermaßen gerade irgendwo zwischen Panikmodus das man beim DEB verrückt geworden ist und verstehe die Welt nicht mehr
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3307
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: WM 2024

Beitrag von the boss »

Stachowiak ist aktuell mit der Mannschaft auf dem Eis. Ich glaube nicht, dass er gecuttet wurde;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 971
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: WM 2024

Beitrag von Tatanka »

Vielleicht als Nachmeldeoption bei Verletzungen. :roll:
Cabal
DNL - Hai
Beiträge: 240
Registriert: 27.05.2022, 10:56
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: WM 2024

Beitrag von Cabal »

Also auch die EHN berichtet von der Vertragsverlängerung von Reichel bei den Blackhawks und dass er zur WM stoßen wird, da die Freigabe der Blackhawks bereits vorliegt.

Stimmt Künast wird uns sicher wieder vertrösten wollen, a la "Ja inzwischen liegt die Freigabe vor, aber es sind noch so viele andere Dinge zu kären, so dass wir kein finales Go erteilen können" und "wir hoffen dass Lukas zum 3. Spiel vielleicht bereits in Ostrava sein kann" bzw. "ob er da schon auf dem Eis seien wird kann ich noch nicht sagen". :roll:

Wenn das mit Stachowiak stimmen sollte, fall ich auch vom Glauben ab.
Kann mir das aber nicht vorstellen, der war eigentlich in JEDEM Vorbereitungsspiel der beste Angreifer, den kannst du nicht cutten.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9465
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2024

Beitrag von harkonnon »

the boss hat geschrieben: 08.05.2024, 12:26 Stachowiak ist aktuell mit der Mannschaft auf dem Eis. Ich glaube nicht, dass er gecuttet wurde;)
Uff danke für die Info

Jetzt muss ich wenigstens nicht mehr in eine Tüte atmen :lol:

Bild
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Cabal
DNL - Hai
Beiträge: 240
Registriert: 27.05.2022, 10:56
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: WM 2024

Beitrag von Cabal »

the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3307
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: WM 2024

Beitrag von the boss »

ich hab Bock :lol:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Sharkai
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4010
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2024

Beitrag von Sharkai »

In der offiziellen Meldung vom DEB von heute Mittag wird erstmal nicht von einem Streichkandidaten gesprochen:


https://www.deb-online.de/2024/05/08/wm ... m-freitag/


Da steht nur, dass Reichel am Freitag in Tschechien erwartet wird. Macht auch keinen Sinn jetzt jemanden sicher zu kicken, es werden zum ersten Spiel ja keine 25 Mann gemeldet. Von daher kann Kreis noch überlegen und Schritt für Schritt Spieler melden bis die 25 voll sind. Vielleicht verletzt sich auch einer der Stürmer direkt in Spiel 1, dann wird ihm die Wahl abgenommen...

Wie ist das eigentlich? Kann man nachnominieren bei Verletzungen? Also mehr als 25 Spieler melden? Hab irgendwie dunkel im Kopf, dass man bis auf 28 hoch kann in solchen Fällen, aber bin mir total unsicher.



Anyway, wenn Reichel Freitag in Tschechien erwartet wird, wird er sicher nicht nachmittags im Spiel mitwirken, das sollte klar sein. Ob er dann gegen die USA am nächsten Tag ran soll lasse ich mal offen. Aber die Aussicht, dass er die ersten beiden Spiele verpasst war wohl von vornherein nicht so verkehrt...
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3307
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: WM 2024

Beitrag von the boss »

nein, du kannst nicht über die normale Anzahl an Kaderplätzen hinaus gehen, das wäre mir neu.
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 588
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: WM 2024

Beitrag von apedick »

Das war damals während Corona eine Ausnahme um auf Ausfälle reagieren zu können. Ist mittlerweile aber wieder alles beim Alten.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9465
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2024

Beitrag von harkonnon »

apedick hat geschrieben: 09.05.2024, 15:19 Das war damals während Corona eine Ausnahme um auf Ausfälle reagieren zu können. Ist mittlerweile aber wieder alles beim Alten.
Dachte ich auch, aber ganz sicher sein kann man sich nicht

Letztes Jahr hätte das nämlich auch schon so sein müssen / sollen

Ich zitier mich dazu mal selbst
Ach ja man hat irgendwie das Gefühl das die IIHF vor lauter kurzfristig eingeführten Covid Sonder Regelungen sich in manchen Bereichen selbst nicht richtig darüber im klaren ist welche noch gültig sind und welche nicht

Dänemark und Tschechien durften zb trotz 25 vgemeldeter Akteure noch 2x mal für Verletzte Spieler nachnominieren haben also insgesamt bisher 27 Spieler am Start. Schweiz hat auch 26 in der Liste paar andere ebenfalls. Sowas ging vor Corona jedenfalls nicht und ich habe auch keine Ahnung wieso das 25er Limit jetzt eher ein Weiches ist
Wir hätten also theoretisch wohl auch immer noch Draisaitl für den verletzten Wiederer nachnominieren können :lol:
So Richtig erklärt wie das möglich wurde vom Weltverband aber nicht zumindest nicht öffentlich
Und ich habe auch kein offizielles Statement bzgl der kompletten Herstellung des Status Quo vor Corona gefunden

Es kann also durchaus sein das in irgendwelchen Durchführungsbestimmungen noch Relikte schlummern die findige Funktionäre ausnutzen könnten wenn Bedarf besteht

Jetzt kann man natürlich die ketzerische Frage stellen "Hat der DEB so findige Funktionäre ?" Wenn man allein das jährliche Versicherungs und Freigaben Hickhack als Referenz nimmt und mit anderen Nationen vergleicht ... eher weniger :mrgreen:

Und die Anschlussfrage "Würde man überhaupt versuchen solche Dinge zu nutzen ? "

Und als Letzte Frage "Macht es überhaupt Sinn im Laufe eines Turnieres noch den 26. Mann nachzunommieren ?"
Da gibt es sicher Extremsituationen wie Alle 3 Goalies verletzt oder überhaupt Probleme noch ein spielfähiges Lineup aufzubieten

Sicher aber auch das hypothetische Gedankenspiel "Wie sehr helfen Draisaitl, Seider, Stützle auch für nur 1 Spiel ? Wer meldet sich krank um Platz zu schaffen ?"

Würde ich beim DEB ausschließen, bei anderen Nationen ????

Aber egal ausgelöst wurde die Diskussion ja letztlich darüber nur durch meine panische Reaktion bzgl eines mir zugetragenen Stachowiak CUT Gerüchte. MEA CULPA

Aber der eigentliche Grund ist die na sagen wir unkonventionelle Nominierungspraxis seit Kreis Bundestrainer ist
Inzwischen kann man ja nichts mehr ausschließen wenn es um den CUT von Spielern geht :o
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 846
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: WM 2024

Beitrag von flonaldo »

Kurze Frage: Gibt es im Turnier die Möglichkeit für eine Coach Challenge?

Ich meine mich erinnern zu können das der DEB bei einem der vergangenen Turniere da ziemlich blöd aussah weil man die Möglichkeit gar nicht kannte.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Cabal
DNL - Hai
Beiträge: 240
Registriert: 27.05.2022, 10:56
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: WM 2024

Beitrag von Cabal »

Also Coaches Challenges sind üblich, waren sie jedenfalls die letzten Turniere.

Bzgl. der aufgeweichten 25er Kader Regelung, seit Covid.
Ja, das ist halt auch wieder typisch IIHF. Ähnlich undurchsichtig wie so manche Referee-Entscheidung.

Die Frage ist ob es beim DEB überhaupt Sinn macht sich da reinzufuchsen um das ggf. auszunutzen.
Denn wen will man denn noch ggf. nachnominieren? Draisaitl hat zwar gestern Nacht Spiel 1 gegen Vancouver verloren, aber die Serie ist noch lang, vermutlich eh zu lang dass es noch Sinn machen würde, selbst im Falle eines Oilers-Aus.
Stützle und Seider stehen nicht wirklich zur Verfügung und Szuber&Reichel sind ja nun zum Glück an Bord.

Höchstens falls wer verletzt ausfällt könnte man überlegen noch einen der dem Cut zum Opfer fiel nachzuholen.

Bzw. ich wäre generell vorsichtig. Ich kenn mich mit dem Strafen-Reglement nich aus.
Aber ich meine mich erinnern zu können, dass bei irgend einer WM Deutschland trotz eines Sieges mal mindestens 2 Punkte aberkannt wurden, weil da irgendwas nicht ganz regelkonform war.
Kann sich da zufällig jemand erinnern?
Ich hab versucht im Netz dazu was zu finden, die Suche war aber erfolglos.
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 391
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: WM 2024

Beitrag von Bonnerflo »

Cabal hat geschrieben: 09.05.2024, 18:18 Also Coaches Challenges sind üblich, waren sie jedenfalls die letzten Turniere.

Bzgl. der aufgeweichten 25er Kader Regelung, seit Covid.
Ja, das ist halt auch wieder typisch IIHF. Ähnlich undurchsichtig wie so manche Referee-Entscheidung.

Die Frage ist ob es beim DEB überhaupt Sinn macht sich da reinzufuchsen um das ggf. auszunutzen.
Denn wen will man denn noch ggf. nachnominieren? Draisaitl hat zwar gestern Nacht Spiel 1 gegen Vancouver verloren, aber die Serie ist noch lang, vermutlich eh zu lang dass es noch Sinn machen würde, selbst im Falle eines Oilers-Aus.
Stützle und Seider stehen nicht wirklich zur Verfügung und Szuber&Reichel sind ja nun zum Glück an Bord.

Höchstens falls wer verletzt ausfällt könnte man überlegen noch einen der dem Cut zum Opfer fiel nachzuholen.

Bzw. ich wäre generell vorsichtig. Ich kenn mich mit dem Strafen-Reglement nich aus.
Aber ich meine mich erinnern zu können, dass bei irgend einer WM Deutschland trotz eines Sieges mal mindestens 2 Punkte aberkannt wurden, weil da irgendwas nicht ganz regelkonform war.
Kann sich da zufällig jemand erinnern?
Ich hab versucht im Netz dazu was zu finden, die Suche war aber erfolglos.
Sikora damals in den 80ern. Die Finnen hatten sich beschwert. Er hatte für Polens Jugend gespielt. Deutschland hat sich erkundigt, ob man ihn einsetzen dürfte. Es wurde erlaubt aber komischerweise wieder vergessen. Allerdings hat Deutschland die Punkte am grünen Tisch zurückbekommen.
Cabal
DNL - Hai
Beiträge: 240
Registriert: 27.05.2022, 10:56
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: WM 2024

Beitrag von Cabal »

Bonnerflo hat geschrieben: 09.05.2024, 18:29 Sikora damals in den 80ern. Die Finnen hatten sich beschwert. Er hatte für Polens Jugend gespielt. Deutschland hat sich erkundigt, ob man ihn einsetzen dürfte. Es wurde erlaubt aber komischerweise wieder vergessen. Allerdings hat Deutschland die Punkte am grünen Tisch zurückbekommen.
Ah, Danke.
Da gabs aber noch einen Vorfall bei dem die Punkte am grünen Tisch einkassiert wurden aus den 90ern oder frühen 2000ern.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9465
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2024

Beitrag von harkonnon »

Das war eine Sportintrige auf ganz vielen Ebenen

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Eishock ... chaft_1987
Bei der A-Weltmeisterschaft in Wien standen in diesem Jahr die Entscheidungen und Diskussionen an den Tischen des Eishockey-Weltverbandes oft mehr im Vordergrund als das sportliche Geschehen. Gegenstand der Diskussionen war der Einsatz des in Polen geborenen Spielers Miro Sikora in der deutschen Nationalmannschaft. Dieser Spieler hatte mit der polnischen Junioren-Nationalmannschaft an der Junioren-Weltmeisterschaft 1976 teilgenommen, dann aber 1977 nach Deutschland geflohen und hatte 1986 die deutsche Staatsbürgerschaft erlangt. Aufgrund der schwierigen Rechtslage hatte der DEB vor dem Einsatz Sikoras bei der WM beim IIHF nachgefragt, ob Sikora für die deutsche Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft eingesetzt werden dürfte und erhielt vom Weltverband einen positiven Bescheid. Doch nach dem erfolgreichen Start des deutschen Teams mit Siegen gegen Finnland (3:1) und Kanada (5:3) wurde von den betroffenen Ländern, unterstützt von der Schweiz, die sich Vorteile im Abstiegskampf erhoffte, Protest eingelegt mit der Begründung, Miro Sikora habe bereits für die polnische Junioren-Nationalmannschaft gespielt und dürfe daher nicht mehr für Deutschland spielen. Der IIHF gab zunächst dem Protest statt und wertete die beiden Partien mit dem Ergebnis von jeweils 0:5 Toren. Der DEB erhielt aufgrund einer einstweiligen Verfügung vom Landesgericht Wien die Punkte zurück. Die Spielerlaubnis des IIHF inkl. Gebührenbescheid konnte der DEB vorweisen und erhielt zudem zunehmend Unterstützung durch anderen Nationen, insbesondere durch Schweden, die bei einer Umsetzung der Entscheidung aufgrund der Punktgewinne der Kanadier und Finnen in der Abstiegsrunde gelandet wären. So blieb es letztlich bei der Gültigkeit der sportlichen Resultate. Die deutsche Mannschaft verlor das entscheidende Spiel um den Einzug in die Finalrunde gegen die USA – ohne Zweifel auch wegen des Fehlens von Sikora, der in diesem Spiel ohne Rechtsgrundlage – wie sich später zeigte – gesperrt war. Im Nachhinein wurde klar, dass die Finnen den Protest gegen den Einsatz von Sikora genau für den Fall geplant hatten, dass sie wieder wie in zwei Vorbereitungsspielen gegen Deutschland verlieren würden. Anderenfalls hätten sie den Protest schon vor dem Spiel einreichen können.[1]
Und damit sind noch nicht mal alle Aspekte aufgeführt

1976 gab es nämlich noch gar keine offizielle Junioren Weltmeisterschaft das war ein Turnier ähnlich dem Deutschland Cup oder auch wie heute üblich ausgetragenes Juniorenturnier das erst nachträglich als es schon Junioren WMS gab zur "IIHF" Weltmeisterschaft erklärt wurde. Es gab damals auch nicht die 2 oder 4 Jahresregel bei Nationenwechsel

Deshalb hatte das weder der verantwortliche Generalsekretär noch der DEB als offizielles Turnier auf dem Schirm
Wobei der DEB das besagte Turnier bei seiner Anfrage sogar mit erwähnt hat

Auf jeden Fall gab es offiziell grünes Licht vom Weltverband das Sikora spielberechtigt ist

Und es ging auch ursprünglich nicht nur um Punktabzug sondern um den Ausschluss der Deutschen Mannschaft aus dem Turnier inkl Abstieg in die B Gruppe. Deshalb ja auch der opportunistischte Protest der damals sportlich chancenlos Schweizer
Damals waren aber auch fast alle Bandenwerbung durch deutsche Firmen gebucht und man fürchtete zu Recht das dies zu erheblichen Reaktionen und Rückzug dieser Sponsoren kommen könnte
Der dann beschlossene Punktabzug war dann schon nichts Anderes als ein Scheinkompromiss der Finnland und Canada das gab was sie wollten, aber da es für Schweden die Abstiegsrunde bedeutet sind die dann erst auf den Plan getreten und laut geworden also auch nur aus rein schwedischem Interesse
Damals stand irgendwie alle paar Stunden ein neues Szenario zur Debatte inkl Turnierabbruch und Auflösung des Weltverbandes

Letztlich das schnelle Urteil des Wiener Landgerichtes dafür gesorgt, das erst mal Klarheit bestand wie das Turnier jetzt weiter zu laufen hat.

Für das deutsche Team war aber der Lauf den man hatte gebrochen und man hat ohne den immer noch zu Unrecht aufgeschlossenen Sikora (das wurde dann aber erst nach dem Turnier von der IIHF zugegeben) nicht mehr in die Spur gefunden
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4010
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2024

Beitrag von Sharkai »

Also mir ging´s bei den 26 Mann eigentlich wirklich um unseren aktuellen Kader. Nachdem Schütz & Co. gecuttet wurden, hatten wir vor dem letzten Test 25 Spieler im Kader. 3 Torhüter, 8 Verteidiger und 14 Stürmer.

Dass Reichel kommt war da zwar abzusehen aber noch nicht offiziell. Er wird der 26. Mann sein, daher meine Frage ob bei Verletzung mehr geht bzw. daher ist halt ein Cut unter den Stürmern nötig.


Derjenige ist auf jeden Fall mit in Ostrava aktuell, die sind ja mit 25 Jungs rüber gefahren. Aber einer kann halt am Ende nicht gemeldet werden für´s Turnier. Ist die Frage wer es sein wird, ob derjenige nun trotzdem als "Maskottchen" vor Ort bleibt oder ob er heim fährt.

Mir ging´s da jetzt nicht um irgendwelche Nachnominierungen während des Turniers von Draisaitl oder sonstwem. Wir haben mit Reichel 26 und das ist einer zu viel...


EDIT: Roster sind offiziell gemeldet, war heute Morgen noch nicht so:

https://www.iihf.com/en/events/2024/wm/ ... 52/germany


Stachowiak ist dabei, das ist schon mal sehr beruhigend. Guckt euch an wie oft der allein in dem Hype-Video von letzter WM vorkommt...

Sind insgesamt 21 Spieler bislang gemeldet. Ancicka noch nicht, was jetzt nicht überraschend ist. Dazu bei den Verteidigern (leider) Ugbekile, der wird aber noch gemeldet, gibt ja eh keine Alternativen in der Abwehr und im Sturm fehlen bislang Kastner und Samanski.

Dann war es vielleicht kein Zufall, dass gerade Kastner im letzten Test draußen gesessen hat. Oder er laboriert an irgendwas? Aber der offensichtliche, einfache Cut für den Trainer wird dann wohl Samanski sein. Sehr jung und unerfahren, wird mit Sicherheit für Reichel weichen müssen. Kastner ist doch vielseitiger einsetzbar und ne andere Option gibt´s ja nun nicht mehr, 12 Stürmer sind gemeldet.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3307
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: WM 2024

Beitrag von the boss »

Cabal hat geschrieben: 09.05.2024, 18:18
Kann sich da zufällig jemand erinnern?
Ich hab versucht im Netz dazu was zu finden, die Suche war aber erfolglos.
Jason Holland!
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Cabal
DNL - Hai
Beiträge: 240
Registriert: 27.05.2022, 10:56
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: WM 2024

Beitrag von Cabal »

the boss hat geschrieben: 09.05.2024, 20:57
Cabal hat geschrieben: 09.05.2024, 18:18
Kann sich da zufällig jemand erinnern?
Ich hab versucht im Netz dazu was zu finden, die Suche war aber erfolglos.
Jason Holland!
Danke, genau das wars soweit ich mich erinnere.

"Im Verlauf der Weltmeisterschaft 2008 wurde nach dem 4:2-Sieg gegen die Slowakei bekannt, dass Jason Holland beim Turnier für die deutsche Nationalmannschaft nicht spielberechtigt war. Zwölf Jahre zuvor hatte er 1996 an der Junioren-Weltmeisterschaft für Kanada teilgenommen. Daher hätte er vier statt wie in seinem Fall nur drei Jahre in Folge in Deutschland als Spieler aktiv sein müssen. Holland wurde mit sofortiger Wirkung vom Turnier ausgeschlossen. Die vorherigen Ergebnisse der deutschen Nationalmannschaft wurden dennoch in einer außerordentlichen Sitzung der Turnierleitung bestätigt."
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9465
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2024

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben: 09.05.2024, 20:17 Also mir ging´s bei den 26 Mann eigentlich wirklich um unseren aktuellen Kader. Nachdem Schütz & Co. gecuttet wurden, hatten wir vor dem letzten Test 25 Spieler im Kader. 3 Torhüter, 8 Verteidiger und 14 Stürmer.

Dass Reichel kommt war da zwar abzusehen aber noch nicht offiziell. Er wird der 26. Mann sein, daher meine Frage ob bei Verletzung mehr geht bzw. daher ist halt ein Cut unter den Stürmern nötig.


Derjenige ist auf jeden Fall mit in Ostrava aktuell, die sind ja mit 25 Jungs rüber gefahren. Aber einer kann halt am Ende nicht gemeldet werden für´s Turnier. Ist die Frage wer es sein wird, ob derjenige nun trotzdem als "Maskottchen" vor Ort bleibt oder ob er heim fährt.

Mir ging´s da jetzt nicht um irgendwelche Nachnominierungen während des Turniers von Draisaitl oder sonstwem. Wir haben mit Reichel 26 und das ist einer zu viel...


EDIT: Roster sind offiziell gemeldet, war heute Morgen noch nicht so:

https://www.iihf.com/en/events/2024/wm/ ... 52/germany


Stachowiak ist dabei, das ist schon mal sehr beruhigend. Guckt euch an wie oft der allein in dem Hype-Video von letzter WM vorkommt...

Sind insgesamt 21 Spieler bislang gemeldet. Ancicka noch nicht, was jetzt nicht überraschend ist. Dazu bei den Verteidigern (leider) Ugbekile, der wird aber noch gemeldet, gibt ja eh keine Alternativen in der Abwehr und im Sturm fehlen bislang Kastner und Samanski.

Dann war es vielleicht kein Zufall, dass gerade Kastner im letzten Test draußen gesessen hat. Oder er laboriert an irgendwas? Aber der offensichtliche, einfache Cut für den Trainer wird dann wohl Samanski sein. Sehr jung und unerfahren, wird mit Sicherheit für Reichel weichen müssen. Kastner ist doch vielseitiger einsetzbar und ne andere Option gibt´s ja nun nicht mehr, 12 Stürmer sind gemeldet.
At the first Directorate meeting, the teams must name at least the minimum number of 15 skaters and 2 goalkeepers. The players entered must be present at the championship venue by the time of the Directorate meeting.
Das 1. Funktionärsmeeting hat wohl gestern Abend schon stattgefunden und dann dauert es halt etwas bis die Website auf den Stand gebracht wird

Wenn ich es richtig sehe haben aber fast Alle Teams direkt mehr als 15 +2 gemeldet

Achtung ich bin nicht sicher ob die Listen der Website zu 100% offiziell sind ist aber sehr wahrscheinlich
Ich bin nur verwundert wieviele Teams schon 3 Goalies gemeldet haben

Und Trey Augustine bei USA jetzt schon als # 3 im Tor wäre schon ambitioniert

Schweden auch schon mit 25 Spielern gelistet inkl 7 Nicht NHL Spielern ist auch verwunderlich

Mal sehen ob da noch was editiert wird

Aber wenn die Regel das alle gemeldeten oder mindestens 15+2 vor Ort sein müssen erklärt warum Reichel noch nicht drin ist erklären

Gleichzeitig aber auch das Roman Josi und Hedman bereits da sind

Irgendwie fliegen die Anderen Nationen schneller über den Teich ;)

Zu Ugbekile noch

Der Einzige Verteidiger der in den ersten 6 Spielen gepunktet hat 3 Assists davon 1 im Powerplay und Punktbeste deutsche Verteidiger der DEL sowohl gesamt als auch im PP (15 Punkte allein im PP)

wird ab Vorbereitungsspiel 7 dort durch den fast sicheren Streichkandidaten Zimmermann ersetzt (nichts gegen den Jungen vielleicht kommt seine Zeit bald, aber Spiel 7 von 8 der Vorbereitung ist sicher nicht der IDEALE Moment den als PP QB zu Featuren, ganz besonders nicht wenn er direkt danach gestrichen wird)

Und natürlich die Ewige ICH AG. punktlos in allen 6 Vorbereitungsspielen die ganze Saison in Köln 2 Assists im PP einer davon der Arschtreffer bei Schütz und das reicht dann ganz selbstverständlich dazu in Spiel 7 und 8 ins PP zu rutschen

Da werden weder Kälble, noch Szuber noch Jonas Müller mal angetestet (bei der letzten Chance in Spiel 8)
Wissmann übrigens direkt mit 2 Assists und mehreren grandiosen Stretchpässen

Und als EINZIGER VERTEIDIGER der Final 8 ist dann Ugbekile raus bzw noch nicht drin :kotz:

Und gleich werden sie wieder aufkreuzen die ewigen Mo Fanboys, ja wenn er Immer von den Trainern genommen wird... blablabla

Das ist derselbe Trainer der sich kackenfrech bei Ländereien 200 hinstellt und sagt was der für das Team leistet in der Kabine besonders auch in Köln ......

Kein anderes Team der DEL implodiert so regelmäßig wie die Haie seit 2015 (1, Jahr von Mo als C)
Wir hatten Bus fährt vor und Ab Gate mit Gerüchten einer Spielermeuterei, wir hatten Hager Gate und 5 Spieler stellen sich vor laufender Kamera hin und kritisieren die Entscheidung, wir hatten eine hist8rische Niederlagen Serie und eine weitere mit 3 Siegen in 19 Spiele
4 Trainer sind geflogen seitdem, wir hatten als Sündenböcke Hager, Lalonde, Gogulla, Schütz, Uvira Zerressen manche zu Recht manche eher fragwürdig

Kein anderer Spieler von 2015 ist mehr da und in 23/24 implodieren die Haie immer noch und vielleicht am heftigsten seit 10 Jahren

Davon ausgehend das der KEC nicht ausschließlich aus Arschlochhausen verpflichtet kann man sich doch nicht mit gesundem Menschenverstand hinstellen und vom Pferd erzählen was Mo in Köln fürs Team leistet

Und damit sage ich noch nicht mal es liegt NUR an Mo, aber ganz sicher hat er es nie verhindern können das Haie Teams kläglich abkacken und das wirklich mehr oder weniger heftig in JEDER Saison
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten