Kader 2024/25

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3897
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

Man kann das ganze drehen und wenden wie man möchte. Trotzdem hat er erstens einen gewissen Respekt verdient und zweitens werden die Trainer ( Achtung Mehrzahl) schon ihren Grund haben ihn so einzusetzen wie die es machen.

Ich hoffe das Jalonen unbefangen an die Sachen rangeht.

Dann wird er schon seine Schlüssel draus ziehen.

Und man wird nicht soviel Geld in die Hand nehmen um den Erfolg wegen eines einzelnen zu gefährden.!
Sharkai
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4081
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Sharkai »

Bei Uwe Krupp war klar, dass er nur am ersten Wochenende bei der WM sein wird.

Das wurde von ran und sonstwem aber auch immer so kommuniziert. Mehr als Turnierbeginn war nie abgemacht und dabei blieb´s dann auch. Dachte eigentlich die würden abwechseln und wen anders dann hin beordern, aber außer Goldmann und Schwele war eigentlich keiner bei Pro7.


Also ich mag Coach Krupp auch nicht, aber da kann man ihm jetzt wirklich nix draus drehen. Der "Experten-Vertrag" war für den WM-Auftakt, der Teil wurde erfüllt und fertig ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9494
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2024/25

Beitrag von harkonnon »

Ich will ihm auch nix drehen solange er nicht bei den Haien oder der Nationalmannschaft mitdreht :mrgreen:

Ist mir halt nur aufgefallen das er nicht mehr da war, das er nur Teilzeitkraft war habe ich gar nicht mitbekommen
Vermissen tue ich ihn auch nicht unbedingt
Wundert mich aber schon das man nen Experten nur für ein halbes Turnier holt :roll:

Aber irgendwie wundert mich noch mehr das das Trio Basti Schwele "Sesch" B. gesprengt hat
So ein Schlammbad Pausenfüller Clip hatte doch was :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4081
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Sharkai »

Also von mir aus kann Krupp gerne einen DEL-Konkurrenten übernehmen :mrgreen:


Keine Ahnung warum, vielleicht hatte Krupp Urlaub über Pfingsten gebucht oder sowas. Also ernst gemeint, der war nie im Gespräch für die komplette WM, irgendwelche zeitlichen Einschränkungen muss es da ja gegeben haben.

Müssen aber jetzt mal zurück zum Haie-Kader kommen, sonst wird sich hier gleich (zurecht) beschwert :lol:
Sharkai
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4081
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Sharkai »

meister_shredder hat geschrieben: 22.05.2024, 16:31 Übrigens: Reid Gardiner ist bei Kärpät fix, also kein Thema mehr für uns.

Der Sharkbite hatte auch noch eine shortlist für winger und center veröffentlicht.

Ansonsten finde ich ein Lob zu Baldys Arbeit auch vollkommen angemessen. Es wurde ja auch nur davon gesprochen dass das auf dem Papier ein hervorragender Coaching staff ist, und das ist er nunmal.

Wie analyst schon aufschlüsselte: Von der Qualität auf dem papier ist das schon mehr als eine klasse darüber als das was wir sonst hier so hatten. Vor allem zuletzt mit Krupp, Pasco und Jodoin.

Sau dumme Frage: Wo finde ich die ohne viel Aufwand? :mrgreen:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9494
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2024/25

Beitrag von harkonnon »

https://sharkbite-podcast.de/


Lohnt sich aber nicht wirklich ist absolut nur Stumpfes Eliteprospects durchforsten ohne echte Relevanz

Ich kann mich noch an die Aussage von Henrike erinnern das Haimspiel kein " Gossip " veröffentlichen würde
Das ist zwar lange her und aktive Haimspieler gibt es ja eigentlich nicht mehr

Aber diese Shortlists egal ob für Trainer Verteidiger Center oder Winger sind inzwischen eigentlich nichts Anderes als Gossip

Sorry Tube aber weniger ist manchmal mehr
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1211
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Mr.Hammer »

harkonnon hat geschrieben: 23.05.2024, 21:31 https://sharkbite-podcast.de/


Lohnt sich aber nicht wirklich ist absolut nur Stumpfes Eliteprospects durchforsten ohne echte Relevanz

Ich kann mich noch an die Aussage von Henrike erinnern das Haimspiel kein " Gossip " veröffentlichen würde
Das ist zwar lange her und aktive Haimspieler gibt es ja eigentlich nicht mehr

Aber diese Shortlists egal ob für Trainer Verteidiger Center oder Winger sind inzwischen eigentlich nichts Anderes als Gossip

Sorry Tube aber weniger ist manchmal mehr
Das mag für dich so sein, aber für andere, die nicht so tief in der Materie sind, ist es vielleicht eine nette Übersicht, wer so auf dem Markt wäre und ein angenehmes Sommerpausenzeitvertreiben. Man muss ja nicht immer irgendwo ein Negativstempel aufdrücken und kann die Leute auch einfach machen lassen.
THE FINNISH FLASH
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9494
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2024/25

Beitrag von harkonnon »

Das hat weder was mit Negativstempel noch tief in der Materie stecken zu tun sondern mit dem Anspruch den die Haimspieler mal an sich selbst angelegt haben

Und der wird mit solchem Zeug klar unterschritten. Vor allem weil jeder weiss das eliteprospects ja nun auch gerade bei Vertragslaufzeiten wenig verlässlich ist

Nichts gegen den eigentlichen Podcast und auch nichts gegen das eine oder andere Interview und gelegentliche Artikel die sharkbyte sonst veröffentlicht

Aber so entwertet man sein Projekt eigentlich ohne Not selbst
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4081
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Sharkai »

Hmmmm okay, sind wirklich wilde, bunte Listen auf allen Positionen. Aber wer davon jetzt wirklich auf dem Zettel steht, nunja...


Kann ja auch durchaus sein, dass es Spieler aus Nordamerika werden, die hier überhaupt nicht auftauchen. Gut wären auch viele. Aber bei Shortlist hatte ich auch gedacht, die Kollegen hätten ein klein bisschen Insider Wissen oder Flurfunk :D

Dann lassen wir uns überraschen, der Sommer ist ja lang genug.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3897
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

Filip Varejcka folgt den Haien bei Instagram.

Immer ein Zeichen in der heutigen Zeit das was ansteht!
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 521
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2024/25

Beitrag von shark1973 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 24.05.2024, 14:01 Filip Varejcka folgt den Haien bei Instagram.

Immer ein Zeichen in der heutigen Zeit das was ansteht!
Klingt für mich gar nicht mal so abwegig
1) Junger Talentierter Deutscher Spieler
2)Fällt jetzt Altersbedingt aus der U23- Regelung raus
3)Hat natürlich auch die Entwicklung von Justin verfolgt und könnte sich ähnliches erhoffen
4) Ich glaube Varejcka und Schütz waren ziemliche Buddies, oder?
Falls Storm dann noch seinen deutschen Pass bekommen sollte, sehe Ich für Jason Bast leider schwarz.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3897
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

Könnte ich mir gut als Ersatz für 'Bast vorstellen. Ist Jalonen mit dann 35 vielleicht doch zu alt und verletzungsanfällig. Denke auch das Thuresson am Ende nicht spielen wird . Varejcka hat meiner Meinung nach noch Potenzial . Hat auch schon eine WM gespielt und darf sich Vize Weltmeister nennen. Hat sich auch in München durchgesetzt und fast immer gespielt wenn er fit war. Ist wie Schütz , Tuomie sehr schnell unterwegs.

Wäre ein weiterer junger hoffnungsvoller Nationalspieler für uns.
meister_shredder
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 395
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

Ich verstehe ja ehrlich gesagt nicht wieso man sich im Wochen/Monatsrhytmus an der Personalie Müller so abarbeiten muss. Einerseits hat MoMü sowieso schon lange einen Gültigen Vertrag für kommende Saison, weshalb die Diskussion um Ihn total offtopic und Sinnlos ist. Und auch irgendwelche rückblicke bezüglich der Eiszeiten sind komplett irrelevant, da wir ein neues Trainerteam haben und der rükblick keinen Wert mehr hat und das was unter Krupp wie 5vs5 oder PP gespielt wurde, inkl. Eiszeiten.

@harkonnon:
Was ist denn jetzt deine wirkliche Kritik an den shortlists? Das ist alles sehr wirr. Erst ein mal gibt es Haimspiel ja nicht mehr. Und jetzt irgendwelche alten "ansprüche" auf die shortlisten anzuwenden daher irgendwie auch unsinnig. Davon ab, hast du überhaupt den text gelesen der dabei steht wo man sich dazu erklärt? Wirkt ehrlich gesagt nicht so?

Was auch keinen Sinn macht:
Wegen den Vertragslaufzeiten hätten die keine relevanz? Dir ist schon bewusst das die Free-Agents dort zu großen teilen auf den meldungen der Clubs basieren über deren abgänge? Da ist eine riesige schnittmenge. Meine Persönlichen Favoriten für die Haie, die ich mir über EP zusammen gesucht hatte, wurden alle von Ihren Vereinen bis dahin schon als abgänge bestätigt.

Davon ab sind das auch keine ganz stumpfen EP daten, die sind ja vorgefiltert bzw. nach Gusto aufbereitet, da es natürlich viel mehr Kandidaten gäbe, die aber natürlich großteils eher sehr unwahrscheinlich sind. Übrigens, die sind dann auch so "irrelevant" das Nick Baptiste drauf stand und bei den Haien landete ? :lol:

Ist halt ein Hobby, ich hab auch über EP nach meinen annahmen gefiltert, habe manche überschneidungen mit dem Sharkbite, liege an anderen stellen dann aber wieder anders. Ist halt ein Hobby, muss man nicht mögen oder lesen, kann man aber wenn man an den gedanken anderer Interssiert ist.

Du schreibst doch hier im Forum, ohne großes Insiderwissen zu den Haien oder nicht? Ist es deswegen allgemein für alle beteiligten hier irrelevant?

Von daher sind die Shortlisten schon ein anhaltspunkt, was und wer so ganz Offiziell auf dem Markt für die Haie verfügbar ist.
meister_shredder
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 395
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

Hardy Nilson hat geschrieben: 24.05.2024, 16:49 Könnte ich mir gut als Ersatz für 'Bast vorstellen. Ist Jalonen mit dann 35 vielleicht doch zu alt und verletzungsanfällig. Denke auch das Thuresson am Ende nicht spielen wird . Varejcka hat meiner Meinung nach noch Potenzial . Hat auch schon eine WM gespielt und darf sich Vize Weltmeister nennen. Hat sich auch in München durchgesetzt und fast immer gespielt wenn er fit war. Ist wie Schütz , Tuomie sehr schnell unterwegs.

Wäre ein weiterer junger hoffnungsvoller Nationalspieler für uns.
Die aussage der Haie war aber 2 Verteidiger, 1 Winger und 1 Center. Wenn Varejcka kommt, ist das der Theoretische winger und es käme kein Thuresson ersatz. Kann aber natürlich auch durchaus sein das man bei Thuresson noch was länger wartet und dann ggf. erst auf dem Markt zuschlägt wenn die US Spieler verfügbar werden.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 521
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2024/25

Beitrag von shark1973 »

Möglich, das sich die Möglichkeit Varejcka erst kurzfristig ergeben hat. Und die Haie sich denken, das ist ein interessanter Spieler für uns. Vielleicht, käme ein Varejcka ja zusätzlich zu den besagten 2 Verteidigern, 1Winger und 2Center. Denn es ist doch nun mal auch so, dass man ein Spitzenclub sein will, und eines was einen solchen Club auszeichnet ist u.a eine gewisse Gier nach guten Spielern, besonders Deutschen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3897
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

meister_shredder hat geschrieben: 24.05.2024, 19:03
Hardy Nilson hat geschrieben: 24.05.2024, 16:49 Könnte ich mir gut als Ersatz für 'Bast vorstellen. Ist Jalonen mit dann 35 vielleicht doch zu alt und verletzungsanfällig. Denke auch das Thuresson am Ende nicht spielen wird . Varejcka hat meiner Meinung nach noch Potenzial . Hat auch schon eine WM gespielt und darf sich Vize Weltmeister nennen. Hat sich auch in München durchgesetzt und fast immer gespielt wenn er fit war. Ist wie Schütz , Tuomie sehr schnell unterwegs.

Wäre ein weiterer junger hoffnungsvoller Nationalspieler für uns.
Die aussage der Haie war aber 2 Verteidiger, 1 Winger und 1 Center. Wenn Varejcka kommt, ist das der Theoretische winger und es käme kein Thuresson ersatz. Kann aber natürlich auch durchaus sein das man bei Thuresson noch was länger wartet und dann ggf. erst auf dem Markt zuschlägt wenn die US Spieler verfügbar werden.

Ich sehe ihn als Ersatz wenn für Bast. Thuresson macht Reha. Und die müssen die abwarten. Erstmal planen die ja mit ihm und warten da bestimmt noch was länger.

Ich glaube die beiden Verteidiger und der Center kommen zuerst.

Und vielleicht jetzt er als Bast Ersatz.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9494
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2024/25

Beitrag von harkonnon »

Das sich das mit Varejka (möglicherweise ist ja bisher nichts Greifbares da auf Twitter folgen ist für mich erst mal nix Greifbares)
KURZFRISTIG ergeben hat kann sein, es hat ja doch etwas verwundert das der da weg will
Neue Halle, Grosse Pläne etc etc


https://www.redbullmuenchen.de/de/news/ ... en-zurueck
Aber das hier könnte schon urplötzlich und überraschend einn Grund sein

Andi Eder der letzte Saison unbedingt dort noch kurz vor Saisonende weg wollte, warum auch immer, aber auf nen mit der Situation glücklichen Spieler deutet es eher nicht hin, zwischendurch mal sehr mit den Eisbären nächste Saison gerüchtet
Ist wieder ne Dose

Es scheint also weniger ein Problem mit dem Trainer gewesen zu sein, der ist ja noch da,
mit dem Klub anscheinend auch nicht, so ungefragt das er nirgendwo anders unterkommen ist er ja nicht (mit seinem ziemlich guten One Timer als Rechtsschütze zudem Deutscher dürfte er bei den Haien sicher willkommen gewesen sein insbesondere mit dem Schwebezustand von Thuresson)
Wenn ich spekuliere scheint es dann eher ein Ding mit einem Mitspieler gewesen zu sein und vielleicht wirft da dann eher einen Blick darauf wer bei den Dosen aussortiert wurde und vor Allem wie

Egal ausser das im Dosenland nicht Alles Tutti Paletti zu sein scheint kann das uns ja Egal sein

Kadertechnisch dürfte aber ein Andi Eder in Normalform einen jüngeren Varejka mit Entwicklungspotential ganz schön unter Druck setzen

Von daher nicht ausgeschlossen das Varejka jetzt Interesse bekommen hat zu wechseln
Ob er damit direkt BESSER performed als ein Bast es noch mal könnte ist zwar fraglich
Aber eine sinnvolle Ergänzung ist Varejka allemal und mir persönlich 10x lieber als solche Einbürgerungsspielchen die gerade laufen

Von mir gäbe es jedenfalls nen FETTEN "THUMBS UP" wenn Varejka kommt, wie und wo er dann zurechtkommt muss man sehen,, aber in seinem Alter ist das ja auch keine Frage von "JETZT oder nie"
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3897
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 24.05.2024, 21:19 Das sich das mit Varejka (möglicherweise ist ja bisher nichts Greifbares da auf Twitter folgen ist für mich erst mal nix Greifbares)
KURZFRISTIG ergeben hat kann sein, es hat ja doch etwas verwundert das der da weg will
Neue Halle, Grosse Pläne etc etc


https://www.redbullmuenchen.de/de/news/ ... en-zurueck
Aber das hier könnte schon urplötzlich und überraschend einn Grund sein

Andi Eder der letzte Saison unbedingt dort noch kurz vor Saisonende weg wollte, warum auch immer, aber auf nen mit der Situation glücklichen Spieler deutet es eher nicht hin, zwischendurch mal sehr mit den Eisbären nächste Saison gerüchtet
Ist wieder ne Dose

Es scheint also weniger ein Problem mit dem Trainer gewesen zu sein, der ist ja noch da,
mit dem Klub anscheinend auch nicht, so ungefragt das er nirgendwo anders unterkommen ist er ja nicht (mit seinem ziemlich guten One Timer als Rechtsschütze zudem Deutscher dürfte er bei den Haien sicher willkommen gewesen sein insbesondere mit dem Schwebezustand von Thuresson)
Wenn ich spekuliere scheint es dann eher ein Ding mit einem Mitspieler gewesen zu sein und vielleicht wirft da dann eher einen Blick darauf wer bei den Dosen aussortiert wurde und vor Allem wie

Egal ausser das im Dosenland nicht Alles Tutti Paletti zu sein scheint kann das uns ja Egal sein

Kadertechnisch dürfte aber ein Andi Eder in Normalform einen jüngeren Varejka mit Entwicklungspotential ganz schön unter Druck setzen

Von daher nicht ausgeschlossen das Varejka jetzt Interesse bekommen hat zu wechseln
Ob er damit direkt BESSER performed als ein Bast es noch mal könnte ist zwar fraglich
Aber eine sinnvolle Ergänzung ist Varejka allemal und mir persönlich 10x lieber als solche Einbürgerungsspielchen die gerade laufen

Von mir gäbe es jedenfalls nen FETTEN "THUMBS UP" wenn Varejka kommt, wie und wo er dann zurechtkommt muss man sehen,, aber in seinem Alter ist das ja auch keine Frage von "JETZT oder nie"
Er folgt den Haien nicht auf Twitter sondern auf Insta.

Wenn die Spieler oder deren Angehörige das tun ist es meist so das der Spieler kurze Zeit später bei dem entscheidenden Club ist. Hoffen wir mal das es diesmal genauso ist
Sharkai
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4081
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Sharkai »

Varejcka hat im Playoff-Run 2023 auf jeden Fall gezeigt was in ihm steckt. In dem Alter und mit dem Potential kannst du da nix verkehrt machen.

Wenn er hier her wechseln will und es die Chance gibt, mach es. So ein junger, deutscher Spieler mit Talent kann gar nicht falsch hier sein. Entweder es klappt oder nicht, aber das sind die Spieler, die Chancen brauchen und wenn wir sie ihm bieten alles tutti.


Er sollte hier nur nicht versauern wie so viele andere in der Vergangenheit, aber dafür ist sein Standing als DEL-Stammspieler eigentlich schon zu groß. Außerdem darf man da ja auf unseren neuen Coach hoffen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3897
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

Sharkai hat geschrieben: 24.05.2024, 22:12 Varejcka hat im Playoff-Run 2023 auf jeden Fall gezeigt was in ihm steckt. In dem Alter und mit dem Potential kannst du da nix verkehrt machen.

Wenn er hier her wechseln will und es die Chance gibt, mach es. So ein junger, deutscher Spieler mit Talent kann gar nicht falsch hier sein. Entweder es klappt oder nicht, aber das sind die Spieler, die Chancen brauchen und wenn wir sie ihm bieten alles tutti.


Er sollte hier nur nicht versauern wie so viele andere in der Vergangenheit, aber dafür ist sein Standing als DEL-Stammspieler eigentlich schon zu groß. Außerdem darf man da ja auf unseren neuen Coach hoffen.

Man kann über Uwe sagen was man will aber Schütz und Kammer haben in Köln auch unter Uwe eine mehr als gute Entwicklung genommen. Ich hoffe auf eine ähnliche Entwicklung bei Varejcka.

Natürlich vorausgesetzt er kommt tatsächlich
Sharkai
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4081
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Sharkai »

Ja und viele andere haben unter Uwe keine gute Entwicklung genommen, weil sie nicht Top 6 gespielt haben wie die beiden genannten, sondern fast gar nicht :lol:

Dafür aber Leute wie Proft, die absolut null Perspektive haben. Lass gut sein, Krupp ist weg, besser spät als nie, dafür musste man die gesamte letzte Saison richtig in die Tonne kloppen sonst wäre der Albtraum noch weitergegangen. Das war ein großes sportliches Opfer, aber jetzt geht der Blick nach vorne und man überträgt endlich hoffentlich seine finanziellen Möglichkeiten auf´s Eis.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 919
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Cojonia »

Ganz ehrlich: Der Spruch Ausnahmen bestätigen die Regel passt gefühlt nirgendwo besser als hier :D

Aber ich schließe mich da @Sharkai an, dass das Thema endlich sein Ende gefunden hat und wir hoffentlich in der neuen Saison einer anderen und besseren Konstellation entgegenblicken können.
Kommt Vareckja, dann haben wir hier einen guten entwicklungsfähigen Stamm. Nach diesem Dogma muss aber die Jahre weiterverfahren werden. Vor allem unter der Devise, dass keiner weiß, wie lange und wie viel Thuresson spielen kann, ist eine Tiefe im Kader von größter Relevanz.

Ich bin mal gespannt, ob man Bast nicht bei deutschem Pass doch als Kaderspieler behalten wird. Um meine Verwirrung aufzudecken: Bast hat einen deutschen Pass, Aubry und Storm (noch) nicht oder?
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 130
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Kader 2024/25

Beitrag von shorthander »

So ist es. Bast hat einen deutschen Pass. Die beiden anderen noch nicht.
meister_shredder
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 395
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

Sharkai hat geschrieben: 25.05.2024, 09:13 Ja und viele andere haben unter Uwe keine gute Entwicklung genommen, weil sie nicht Top 6 gespielt haben wie die beiden genannten, sondern fast gar nicht :lol:

Dafür aber Leute wie Proft, die absolut null Perspektive haben. Lass gut sein, Krupp ist weg, besser spät als nie, dafür musste man die gesamte letzte Saison richtig in die Tonne kloppen sonst wäre der Albtraum noch weitergegangen. Das war ein großes sportliches Opfer, aber jetzt geht der Blick nach vorne und man überträgt endlich hoffentlich seine finanziellen Möglichkeiten auf´s Eis.
Wobei das Opfer vllt gar nicht so verkehrt war.

Man stelle sich mal vor die Haie wären nicht direkt ausgeschieden :kotz:

Dann wäre Baldys jetzt noch unter Krupp, und man hätte das ganze so aufgearbeitet das man einen Co gewechselt hätte.

Ich bin froh das es den größeren knall gab. Besser ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende.

Ich denke in zukunft wird man da schon schonungsloser analysieren, nachdem das mit den „sind ja garkeine konter“, „da haben kleinigkeiten gefehlt“ und „unser bestes hockey kommt“ noch, so dermaßen peinlich für die Haie geendet ist, das sich das hoffentlich nicht wiederholt.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3897
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

Man muss Abwarten wie das alles funktioniert. Neue Coaches die ganz anders an die Sache rangehen werden.

Wie nehmen es die Spieler auf?
Was für Spieler kommen noch und wie funktioniert das alles als Team??

Das ist das wichtigste das jeder seine Aufgabe kennt und nicht neidisch auf den Kollegen ist.

Der Anfang ist gemacht jetzt muss man die letzten Entscheidungen abwarten und sehen wie die als Team zusammen kommen
Antworten