Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
SENS_ation
Knaben - Hai
Beiträge: 53
Registriert: 21.05.2008, 16:10
Kontaktdaten:

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von SENS_ation »

Also ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen!

Ich finde Rupi Meister hat einen hervorragenden Job gemacht und hat mit seiner Arbeit gezeigt, was Leidenschaft und glaube an die eigenen Prinzipien bewegen kann. Es war denke ich auch von Anfang an klar, dass er nur für die restliche Saison an der Bande stehen würde.

Für den Neuanfang, der uns bevorsteht, finde ich es wichtig, das ein neuer Trainer, eventuell auch ein sehr erfahrener Trainer hier bei uns etwas neues Aufbauen kann und ich hoffe, dass der zukünftige Trainer auch die notwendige Zeit bekommt, und nicht direkt wieder in der Kritik steht, wenn sich nicht gleich die Ergebnisse einstellen.

Gerade die jungen Spieler haben in den letzten Wochen gezeigt, was für ein Potential wir in diesem Bereich haben und ich bin fest davon überzeugt, dass wenn wir darauf in den nächsten Jahren aufbauen, der Verein wieder langfristig oben mitmischen kann. Denn die deutschen Spieler sollten das Gerüst sein, um die eine Mannschaft mit guten und motivierten Ausländern aufgebaut wird.

Ich bin sehr gespannt, was passiert....
KÖLNER HAIE - WIR SIND EISHOCKEY Deutscher Meister: 1977,1979,1984,1986,1987,1988,1995,2002 Vizemeister: 1991,1993,1996,2000,2003,2008 Pokalsieger: 2004 Vize Pokalsieger: 2003, 2007 Europapokal: 2. Platz 1985 & 1996, 3. Platz 1989
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Chanda »

Mannheim: Definitiv: Fowler führt Adler in die Play-offs
Aber in der neuen Saison könnte Doug Mason neuer Cheftrainer werden
Hm, warum wäre dann Fowler nicht theoetisch eine weitere Trainer-Option für Köln?
IceBreaker
Bambini Hai
Beiträge: 10
Registriert: 18.01.2009, 21:40

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von IceBreaker »

Kursierende Namen wie Greg Poss, Benoite Laporte und Andreas Brockmann dementiert er. Rich Chernomaz, KEC-Meistertrainer von 2002 und noch bis 2010 in Frankfurt unter Vertrag, schlug eine Haie-Offerte aus. Soweit der Markt der bekannten Möglichkeiten. „Ich habe zwei ausländische Kandidaten, die noch nicht in der DEL gearbeitet haben“, verrät Pauels. Und wer seine Vorlieben kennt, ahnt, dass es sich dabei um Skandinavier handeln könnte.

...dann kann man mal gespannt sein, wer das sein könnte...eventl. gunnar leidborg, olle öst oder gar hardy nilsson???
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1664
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Score-A-Lot »

IceBreaker hat geschrieben:Kursierende Namen wie Greg Poss, Benoite Laporte und Andreas Brockmann dementiert er. Rich Chernomaz, KEC-Meistertrainer von 2002 und noch bis 2010 in Frankfurt unter Vertrag, schlug eine Haie-Offerte aus. Soweit der Markt der bekannten Möglichkeiten. „Ich habe zwei ausländische Kandidaten, die noch nicht in der DEL gearbeitet haben“, verrät Pauels. Und wer seine Vorlieben kennt, ahnt, dass es sich dabei um Skandinavier handeln könnte.

...dann kann man mal gespannt sein, wer das sein könnte...eventl. gunnar leidborg, olle öst oder gar hardy nilsson???


Nö..., weil „Ich habe zwei ausländische Kandidaten, die noch nicht in der DEL gearbeitet haben“ . und das haben die 3 schon
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Poschi »

Sicher hat alles sein Für und Wieder, das steht fest.
Aber man hatte ganz groß damit gepralt mit Meister im die neue Saison zu gegen. Aber kaum ist wieder Geld zur Verfügung ist Rupert auf einmal nicht mehr gut genug dafür - das sind genau die Aktionen, weshalb Eichin und Paules in meinen Augen nicht mehr Glaubhaft sind.
Man hätte ja schließlich immer noch die Option Chefcoach Meister zusammen mit einem erfahrenen Co-Trainer gehabt. Wie die Hirachie intern dabei ausgesehen hätte, wäre ja was anderes gewesen.
Aber so hat man sich meiner Meinung nach in der Öffentlichkeit nur wieder lächerlich gemacht.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6678
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Südwesthai »

IceBreaker hat geschrieben: „Ich habe zwei ausländische Kandidaten, die noch nicht in der DEL gearbeitet haben“, verrät Pauels. Und wer seine Vorlieben kennt, ahnt, dass es sich dabei um Skandinavier handeln könnte.
Hmmm... die meisten hier favorisieren einen Neuanfang. Vor allem mit jungen deutschen Spielern. Ich habe meine Zweifel, ob ein ausländischer Trainer, der diese Liga nicht kennt dann der richtige Mann wäre. :?
#80 - Danke Robert!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Henrike »

Südwesthai hat geschrieben:
IceBreaker hat geschrieben: „Ich habe zwei ausländische Kandidaten, die noch nicht in der DEL gearbeitet haben“, verrät Pauels. Und wer seine Vorlieben kennt, ahnt, dass es sich dabei um Skandinavier handeln könnte.
Hmmm... die meisten hier favorisieren einen Neuanfang. Vor allem mit jungen deutschen Spielern. Ich habe meine Zweifel, ob ein ausländischer Trainer, der diese Liga nicht kennt dann der richtige Mann wäre. :?
Naja, die DEL ist jetzt auch kein Buch mit sieben Siegeln. Der Sommer ist lang genug, um sich ins Thema zu bringen.
Bedenken hätte ich lediglich bei jemandem, der das große Eis noch nicht bedient hat, sprich einem Trainer ohne Europa-Erfahrung.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Chanda »

Noch ist der Rettungsplan mit den zehn Investoren, die der Unternehmer Hans-Joachim Ziems zusammengetrommelt hat, nicht abgesegnet: „Noch kein weißer Rauch“, so formuliert Eichin.
http://www.ksta.de/html/artikel/1233584093597.shtml

Irgendwie passen die derzeit öffentlich geäußerten Ansprüche an den neuen Kader mit der hier geäußerten finanziellen Lage noch nicht recht zusammen.
Noch immer knabbert der Klub an den Altlasten. Mike Johnson, der gefeuerte Kanadier, wartet noch auf seine Abfindung. „Er kriegt schon sein Geld“, sagt Eichin.........Bisher hat Klubchef Göttsch die bundesweit hoch geschätzte Jugendarbeit des Stammvereins quersubventioniert, die jährlich 600 000 Euro verschlingt. Das geht nicht mehr.
Aber genug Geld für Ciernik, Scott und einem Top-Trainer wäre da oder wie?
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Stuermchen76 »

Südwesthai hat geschrieben:
IceBreaker hat geschrieben: „Ich habe zwei ausländische Kandidaten, die noch nicht in der DEL gearbeitet haben“, verrät Pauels. Und wer seine Vorlieben kennt, ahnt, dass es sich dabei um Skandinavier handeln könnte.
Hmmm... die meisten hier favorisieren einen Neuanfang. Vor allem mit jungen deutschen Spielern. Ich habe meine Zweifel, ob ein ausländischer Trainer, der diese Liga nicht kennt dann der richtige Mann wäre. :?
Gilt Ralph Krüger jetzt eigentlich als Ausländer oder als Deutscher? ;-)

Ich bin aber auch der Meinung, ein Trainer, der die Liga kennt, wäre eher von Vorteil.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Richard
Profi - Hai
Beiträge: 797
Registriert: 15.12.2008, 22:37

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Richard »

Ein Trainer, der die die Liga kennt, wäre auf jeden Fall von Vorteil (z.B. muss Liga nicht erst kennenkernen), doch wer könnte verpflichtet werden, der die Liga bereits kennt?
-Chernomaz: Vertrag in Frankfurt
-Pagé: Vertrag in Salzburg
-Brockmann: Ich weiss nicht
-Hegen: nun ja :|

Persönlich gehe ich davon aus, dass, da ja ein kompletter Neuanfang gemacht werden soll, ein Trainer kommen wird, der die größere Eisfläche kennt (also nicht aus Nordamerika), aber ein guter Trainer in einer anderen Liga (z.B. in Skandinavien) ist. Davon kann man wahrscheinlich ausgehen.
Ein Jump'n'Run für alle, die lieber ihre Tode als ihre Leben zählen
________________________________________________________________________
#80 - Robert Müller - unvergessen
volleyshark
Schüler - Hai
Beiträge: 142
Registriert: 21.05.2008, 14:40

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von volleyshark »

Chanda hat geschrieben:
Noch ist der Rettungsplan mit den zehn Investoren, die der Unternehmer Hans-Joachim Ziems zusammengetrommelt hat, nicht abgesegnet: „Noch kein weißer Rauch“, so formuliert Eichin.
http://www.ksta.de/html/artikel/1233584093597.shtml

Irgendwie passen die derzeit öffentlich geäußerten Ansprüche an den neuen Kader mit der hier geäußerten finanziellen Lage noch nicht recht zusammen.
Noch immer knabbert der Klub an den Altlasten. Mike Johnson, der gefeuerte Kanadier, wartet noch auf seine Abfindung. „Er kriegt schon sein Geld“, sagt Eichin.........Bisher hat Klubchef Göttsch die bundesweit hoch geschätzte Jugendarbeit des Stammvereins quersubventioniert, die jährlich 600 000 Euro verschlingt. Das geht nicht mehr.
Aber genug Geld für Ciernik, Scott und einem Top-Trainer wäre da oder wie?
Tja, es kommt ja immer drauf an, wofür geld bewilligt wird und ausgegeben werden "draf" und kann! Es ist wohl allen klar, das eine gute jugendarbeit wichtig ist und auch das ist, was den Verein auszeichnet.

ABER, in erster linie geht es hier nicht um den Verein sondern und die GmbH! Wenn da kein geld mehr "übrig" ist, für eine nachwuchsförderung in dem umpfang wie in den letzten jahren, wird der punkt auf der kostenseite eben reduziert. Trotzdem kann das zur verfügung stehende buget für die profimannschaft gleich bleiben im verhältnis zu dieser saison.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Chanda »

@ Volleyshark:

Wenn man angeblich nicht die Abfindung eines Spielers zahlen kann/will, sollte man sich öffentlich nicht über geplante Top-Verpflichtungen äußern. Da hilft auch kein "der kriegt sein Geld schon....", es klingt einfach nicht seriös.
volleyshark
Schüler - Hai
Beiträge: 142
Registriert: 21.05.2008, 14:40

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von volleyshark »

@chanda: das diese aussage mal wieder nicht die "klügste" war, sollte jedem klar sein, da stimm ich dir voll und ganz zu! leider nicht die erste aussage in dieser saison, die "druckreif" war!! :roll:

aber auch beim thema abfindung muß man wohl "zweigeteilt" gucken. denn die wird über die saison 08/09 abgerechnet.

die etat-planungen für die kommende saison sollte davon "unberührt" bleiben, sofern das minus was in dieser saison angefallen ist, durch die investoren abgedeckt wird, und das wurde bis jetzt ja so in den raum gestellt.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Chanda »

volleyshark hat geschrieben:@chanda: das diese aussage mal wieder nicht die "klügste" war, sollte jedem klar sein...
Genau, "mal wieder"......
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Vicente »

Ich tippe auf einen Finnen. :mrgreen:
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Poschi »

Jetzt mal eine grundsätzliche Frage:
Warum soll es eurer Meinung nach unbedingt ein Trainer mit DEL-Erfahrung sein?

Es kommt doch viel mehr darauf an, wie es die Spieler trainiert, sie motiviert und als Einheit zusammen schweißt anstatt darauf, wo es vorher bereits als Trainer gearbeitet hat.

Das Argument Amerika ist klar, weil ein Unterschied in der Größe der Eisfläche existiert. Aber alle anderen Gedanken bzw. Gründe zeugen einfach nur von Hochmut und lassen Erkennen, dass hier im Forum nur Namen zählen.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Chanda »

Poschi hat geschrieben:Es kommt doch viel mehr darauf an, wie es die Spieler trainiert, sie motiviert und als Einheit zusammen schweißt anstatt darauf, wo es vorher bereits als Trainer gearbeitet hat.
Steht das Urmel zur Zeit auch als Trainer zur Debatte? ;)
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von DüsselHai »

Chanda hat geschrieben: Steht das Urmel zur Zeit auch als Trainer zur Debatte? ;)
Dann müssten wir wohl wieder auf die PlayOffs verzichten. Aber hätten immerhin 26x volles Haus... :mrgreen:
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Poschi »

Chanda hat geschrieben:
Poschi hat geschrieben:Es kommt doch viel mehr darauf an, wie es die Spieler trainiert, sie motiviert und als Einheit zusammen schweißt anstatt darauf, wo es vorher bereits als Trainer gearbeitet hat.
Steht das Urmel zur Zeit auch als Trainer zur Debatte? ;)
Sch... Worterkennung!

Früher war doch alles so einfach
.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
samsam80

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von samsam80 »

Das was Ihr in meinen Augen als Trainer braucht ist ein Kaliber eines Igor Pavlov.
Der sich nicht scheut junge talentierte Spieler aus dem Nachwuchs einzubinden, der weiß wie man eine Mannschaft motivieren muss und der auch mal klar sagen kann, was nicht gut ist.

Ich glaube für sowas muss man nicht unbedingt DEL-Erfahrung haben, denn so viel ich weiß, ist das heuer auch erst seine erste Saison in deutschlands höchster Spielklasse im Eishockey.
HAIdi&HAIno
DNL - Hai
Beiträge: 284
Registriert: 19.09.2008, 15:43

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von HAIdi&HAIno »

EHN-Vorschau:
Eine heiße Spur führt nach Tschechien
Wir verraten Ihnen, wer die besten Chancen hat, neuer Cheftrainer bei den Haien zu werden.


:?: :?: :?:
Ich bete zu Buddha..Jesus..Spongebob. Ich habe keine Zeit wählerisch zu sein.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1383
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Taucher »

HAIdi&HAIno hat geschrieben:EHN-Vorschau:
Eine heiße Spur führt nach Tschechien
Wir verraten Ihnen, wer die besten Chancen hat, neuer Cheftrainer bei den Haien zu werden.


:?: :?: :?:

Dank eines Brainstormings .. fiel mir und meinem Kumpel ja ein das R.Paules diesen Coach evtl. kennen düfte..

Alois Hadamczik (Vitkovice) wäre der gute Mann.. wenn er es denn wird ;)
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Poschi »

Laut Pauels eigener Aussage von Freitagabend bei der Abschlussfeier bei einem privaten Zwiegespräch, war es von Anfang an abgesprochen, das Meister nur diese Saison als Cheftrainer arbeitet. Trotzdem wurden Aussagen gemacht wie z.b. "Mit Meister in die neue Saison." oder "Rupert Meister ist keine Notlösung für diese Saison."

Ich weiß nicht wie es euch anderen dabei geht. Ich komme mir jedenfalls von der GL ziemlich VERARSCHT vor dabei.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Stuermchen76 »

Poschi hat geschrieben:Laut Pauels eigener Aussage von Freitagabend bei der Abschlussfeier bei einem privaten Zwiegespräch, war es von Anfang an abgesprochen, das Meister nur diese Saison als Cheftrainer arbeitet. Trotzdem wurden Aussagen gemacht wie z.b. "Mit Meister in die neue Saison." oder "Rupert Meister ist keine Notlösung für diese Saison."

Ich weiß nicht wie es euch anderen dabei geht. Ich komme mir jedenfalls von der GL ziemlich VERARSCHT vor dabei.
Wo wurden denn diese Aussagen öffentlich gemacht? Also bei Premiere hat weder Eichin, noch Pauels jemals ein klares Statement für Meister ausgesprochen. Und du kennst doch den Spruch, "man soll nicht alles glauben, was in den Zeitungen steht". ;)
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Haie mit neuem Trainer ab Saison 2009/2010

Beitrag von Poschi »

Also ich kann mich ziemlich deutlich daran erinnern, das solche Aussagen auf der PK bei Meisters Vorstellung öffentlich ausgesprochen wurden.

Was Zeitungsberichte angeht, hast du insoweit Recht, das man nicht alles glauben darf, was alles geschrieben wird. Wenn jedoch in einem Bericht ein Zitat vorkommt, ist das hingegen schon glaubwürdig. Besonders wenn es nicht mal bestritten wird.
Leider habe ich den entsprechenden Zeitungsbericht nicht mehr parat. Aber es müsste unter den Pressethreats bzw. beim Threat zu Meister sicherlich zu finden sein. Ist für mich jetzt nur etwas schwer mit dem Handy zu suchen.

Edit:
War ja auch bei Beddoes so, oder zu mindestens vergleichbar.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
Gesperrt