Gerüchte 2012/2013

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3900
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von Hardy Nilson »

[
Naja, wenn die Haie erfolgreich sein wollen, dann muss man halt den Mittelweg finden. Hauner, Ohmann, Riefers, MacKay sind im Endeffekt 1-2 Leute zu viel. Auch wenn es einem weh tut, aber wenn man der Realität mal ins Gesicht guckt, dann hat maximal Riefers aus dieser Riege das Potential für eine der ersten beiden Reihen. Zumindest in den kommenden 2-3 Jahren. Und auch die soll er sich verdienen und nicht auf dem Silbertablett präsentiert bekommen. Spricht: arbeiten und sich hoch arbeiten. Und mir ist es lieber, wenn wir mit Weiß-Stephens-Tripp in der dritten Reihe spielen anstatt mit Riefers-MacKay-Ohmann...
Verletzt und Sperren wird es immer geben, Riefers wird seine Chancen bekommen. Und die anderen sehe ich einfach nicht in der Position bei den Haien irgendwann mal eine Scoring-Position zu besetzen.[/quote]


Sehe ich auch so. Riefers wird seinen Weg gehen wenn er hart an sich Arbeitet. Ohmann ist einer der halt um seinen Platz kämpfen muss. Und wenn wir wieder nach oben wollen müssen wir einfach mehr Qualität und Tiefe in den Kader bekommen. Was ja nicht heisst das wir weiter mit jungen Spielern Arbeiten...Aber Hauner, MacKay und auch Björn Krupp müssen noch viel Lernen.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von IceDragon67 »

@Score-A-Lot
Danke für die Auflistung, nur war sie nicht nötig. Ich sprach von allen Abgängen.

Am Ende der Saison werden immer alle bereits feststehenden Abgänge bekannt gegeben. Die Spieler, bei denen noch nicht klar ist, ob sie verlängern, werden allerdings nie offiziell verkündet und man findet ihre Wechsel nicht auf haie.de.

Ein großes Manko für all diejenigen, die es täglich auf haie.de schaffen, aber nie auf einer andere Seite. Jedenfalls erinnere mich mich noch an manch aufgeschreckte junge Damen, die zu Tode betrübt waren, als ich ihnen im August 2007 sagte, dass Marshall bereits Monate vorher in Frankfurt unterschrieben hat. ;)
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von SECHSAUFEIS »

A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 245
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

Danke für Eure Ausführungen und Meinungen.
Ist eigentlich alles logisch und verständlich...trotzdem habe ich so meine Bedenken, wie das dann schlussendlich aussieht
und es ggf. auf das "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" herausläuft in Sachen Förderung von jungen Spielern.
Bei deiner 3.Reihe, old, und den Ausführungen von dir, Hardy, bezüglich mehr Tiefe (...) bin ich eigentlich vollkommen bei,
auch wenn es etwas kontrovers zu meinen o.g. Befürchtungen ist. Vll spielen wir ja mit 5 Reihen............
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Mir ist das beim Dumont Verlag schon wieder viel zu viel "Schreiberei" übers Geld und Gehalt in den letzten Artikeln!

Etaterhöhung war klar! ... laut Express um 20% = 500.000€
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von Stuermchen76 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Mir ist das beim Dumont Verlag schon wieder viel zu viel "Schreiberei" übers Geld und Gehalt in den letzten Artikeln!

Etaterhöhung war klar! ... laut Express um 20% = 500.000€
Zahlen sind Schall und Rauch. Vor allem im Express.

Interessanter finde ich da schon den letzten Absatz im Artikel, das noch ein weiterer Schwede und einige Kanadier auf der Liste stehen. Aber wenn das stimmt mit der Etaterhöhung, dann war das erst der Anfang.

Dieter, du weißt doch mehr???!!! ;) :D

P.S.: Hat eigentlich schon jemand mal bei Ikea angefragt, bzgl. Sponsor?! :mrgreen:
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von meandso »

so wirklich anders sieht es doch gar nicht aus wie letztes Jahr. einzig und allein Krupp jr. steht vor einem absprung nach Duisburg. der Rest an jungen Spielern bleibt doch wie gehabt?! da bringen die haie mal wirklich die fans zum staunen mit zwei wirklich guten Transfers und man findet wieder ein haar in der Suppe...
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 245
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

meandso hat geschrieben:so wirklich anders sieht es doch gar nicht aus wie letztes Jahr. einzig und allein Krupp jr. steht vor einem absprung nach Duisburg. der Rest an jungen Spielern bleibt doch wie gehabt?! da bringen die haie mal wirklich die fans zum staunen mit zwei wirklich guten Transfers und man findet wieder ein haar in der Suppe...
Den Schuh ziehe ich mir einfach mal an, auch wenn Du meinen Beitrag nicht explizit nennst...
Meine Sorge basiert einzig und allein auf dem Artikel des Standtanzeigers, in dem gesagt wird, dass "die Haie mit den ALs ganz nach oben an die Grenze wollen" und dann ist eben kein Platz mehr für die ganzen Jungen, bei denen Du meinst "..bleibt alles wie gehabt..). Das "Bestaunen ("...beachtliche Neuverpflichtungen..") habe ich ebenfalls erledigt!
Zumal man, ganz ehrlich gesprochen, nach den beiden Abgängen Jaspers und Pettinger, solche 2 Namen auch tw erwarten durfte, da nach meiner Einschätzung auch große Summen an Gehalt frei wurden.
Für mich ist es kein Haar in der Suppe, sondern ich wollte lediglich über die dann entstehende Problematik mit den jungen Spielern aufmerksan machen und aufgeklärt werden.
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von frikamäuschen »

Slapshot hat geschrieben:Die Überschrift sagt zwar was anderes als der Inhalt, aber lest selbst
Haie holen Andreas Holmqvist
Nach dem schwedischen Verteidiger Andreas Holmqvist (30) wechselt auch sein Landsmann Andreas Falk zu den Kölner Haien. Dies berichtete der Kölner Express. Der 29 Jahre alte Stürmer kommt von HV71 Jönköping zum Verein der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). In der schwedischen Eliteserie absolvierte er 329 Spiele und schoss 47 Tore. In Köln erhält er einen Einjahresvertrag. "Er passt perfekt vom Charakter und der Spielstärke in unser Team", erklärte Haie-Chef Thomas Eichin. (dpa)

Quelle: http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html
Oweh, das macht mir Sorgen.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von Red Baron »

Falko soll laut EXPRESS dann der Ersatz für Jaspers sein. Dann bin ich mal auf den Ersatz für Pettinger gespannt...
Krefelder_Hai
DNL - Hai
Beiträge: 227
Registriert: 30.05.2008, 13:19

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von Krefelder_Hai »

Stuermchen76 hat geschrieben:
SECHSAUFEIS hat geschrieben:Mir ist das beim Dumont Verlag schon wieder viel zu viel "Schreiberei" übers Geld und Gehalt in den letzten Artikeln!

Etaterhöhung war klar! ... laut Express um 20% = 500.000€
Zahlen sind Schall und Rauch. Vor allem im Express.

Interessanter finde ich da schon den letzten Absatz im Artikel, das noch ein weiterer Schwede und einige Kanadier auf der Liste stehen. Aber wenn das stimmt mit der Etaterhöhung, dann war das erst der Anfang.

Dieter, du weißt doch mehr???!!! ;) :D

P.S.: Hat eigentlich schon jemand mal bei Ikea angefragt, bzgl. Sponsor?! :mrgreen:
Ich hab es in einem anderen Thread schon mal angesprochen. Was würde denn dagegen sprechen, jetzt den Akermann doch noch für ein Jahr zu behalten. Mit Holmqyist und Falk könnte er sich sicherlich wohlfühlen
Was ist das beste an Düsseldorf ?
Die Autobahn nach Köln!!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9494
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von harkonnon »

Krefelder_Hai hat geschrieben:
Stuermchen76 hat geschrieben:
SECHSAUFEIS hat geschrieben:Mir ist das beim Dumont Verlag schon wieder viel zu viel "Schreiberei" übers Geld und Gehalt in den letzten Artikeln!

Etaterhöhung war klar! ... laut Express um 20% = 500.000€
Zahlen sind Schall und Rauch. Vor allem im Express.

Interessanter finde ich da schon den letzten Absatz im Artikel, das noch ein weiterer Schwede und einige Kanadier auf der Liste stehen. Aber wenn das stimmt mit der Etaterhöhung, dann war das erst der Anfang.

Dieter, du weißt doch mehr???!!! ;) :D

P.S.: Hat eigentlich schon jemand mal bei Ikea angefragt, bzgl. Sponsor?! :mrgreen:
Ich hab es in einem anderen Thread schon mal angesprochen. Was würde denn dagegen sprechen, jetzt den Akermann doch noch für ein Jahr zu behalten. Mit Holmqyist und Falk könnte er sich sicherlich wohlfühlen
die Frage ist doch eher, können die Haie sich mit einem 40 jährigen Spieler, der immer schon in der Defensive ein Hochsicherheitsrisiko war, wohlfühlen ?
Ganz besonders wenn die Ambitionen des KEC wesentlich höhere sind und der "kreative" hust "offensive" hust ähem eben der "BUMM von der Blauen"-Part auch von anderen zufriedenstellend ausgefüllt werden kann
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Krefelder_Hai
DNL - Hai
Beiträge: 227
Registriert: 30.05.2008, 13:19

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von Krefelder_Hai »

harkonnon hat geschrieben:..., können die Haie sich mit einem 40 jährigen Spieler, der immer schon in der Defensive ein Hochsicherheitsrisiko war, wohlfühlen ?
Ganz besonders wenn die Ambitionen des KEC wesentlich höhere sind und der "kreative" hust "offensive" hust ähem eben der "BUMM von der Blauen"-Part auch von anderen zufriedenstellend ausgefüllt werden kann
Da gebe ich dir recht! Frage, finden wir wirklich was besseres? Fakt ist, dass die GL Akermann als Spieler kennt und ihn einschätzen kann. Andere, neue Spieler haben hinsichtich der Einschätzbarkeit so das eine oder andere Fragezeichen. Ich geb nur mal ein Beispiel: LAKOS
Wurde super angekündigt, und hat nicht wirklich was auf die Reihe bekommen, daher ja auch die Nachverpflichtung von Akermann.
Was ist das beste an Düsseldorf ?
Die Autobahn nach Köln!!!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3900
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von Hardy Nilson »

Krefelder_Hai hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:..., können die Haie sich mit einem 40 jährigen Spieler, der immer schon in der Defensive ein Hochsicherheitsrisiko war, wohlfühlen ?
Ganz besonders wenn die Ambitionen des KEC wesentlich höhere sind und der "kreative" hust "offensive" hust ähem eben der "BUMM von der Blauen"-Part auch von anderen zufriedenstellend ausgefüllt werden kann
Da gebe ich dir recht! Frage, finden wir wirklich was besseres? Fakt ist, dass die GL Akermann als Spieler kennt und ihn einschätzen kann. Andere, neue Spieler haben hinsichtich der Einschätzbarkeit so das eine oder andere Fragezeichen. Ich geb nur mal ein Beispiel: LAKOS
Wurde super angekündigt, und hat nicht wirklich was auf die Reihe bekommen, daher ja auch die Nachverpflichtung von Akermann.

Ich glaube nicht das Akermann weiter bei uns spielt.
Wir haben ja auch schon was besseres und jüngeres Gefunden und es wird ja noch mind. einer kommen :)
Krefelder_Hai
DNL - Hai
Beiträge: 227
Registriert: 30.05.2008, 13:19

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von Krefelder_Hai »

Hardy Nilson hat geschrieben:
Ich glaube nicht das Akermann weiter bei uns spielt.
Wir haben ja auch schon was besseres und jüngeres Gefunden und es wird ja noch mind. einer kommen :)
Na da bin ich mal gespannt. Und ich lasse mich gerne von besseren und jüngeren Spielern überraschen :P
Was ist das beste an Düsseldorf ?
Die Autobahn nach Köln!!!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4582
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von Quak »

http://www.hockeysverige.se/article/130 ... i-tyskland

So nach dem Haimspiel darüber bei Facebook spekuliert hat, leite ich es mal hier ins Forum weiter.
Ein Schwede der nach Deutschland wechselt, das schreit ja quasi nach uns oder? :D
Nerve Behale!
Mick
DNL - Hai
Beiträge: 155
Registriert: 27.05.2008, 12:04
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von Mick »

Quak hat geschrieben:http://www.hockeysverige.se/article/130 ... i-tyskland

So nach dem Haimspiel darüber bei Facebook spekuliert hat, leite ich es mal hier ins Forum weiter.
Ein Schwede der nach Deutschland wechselt, das schreit ja quasi nach uns oder? :D
Das glaube ich nicht ! ;)

04/23/2012 Mathias Tjärnqvist (F) Djurgården Rögle 0
Auszug heute Elite Prospects

Denke das er nach Rögle zum Aufsteiger gehen wird.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4582
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von Quak »

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=89

Naja nach Rögle ist "nur" "Romour" und nach Deutschland ist immerhin "Doubtful" ist wohl beides gleich wahrscheinlich, mal schauen vielleicht kommt ja bald etwas genaueres...
Nerve Behale!
Mick
DNL - Hai
Beiträge: 155
Registriert: 27.05.2008, 12:04
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von Mick »

Der Text hört sich aber mehr nach Rögle an !
Kannst mir glauben mein "SCHWEDISCH" ist ganz gut :lol:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von Slapshot »

Quak hat geschrieben:http://www.eliteprospects.com/player.php?player=89

Naja nach Rögle ist "nur" "Romour" und nach Deutschland ist immerhin "Doubtful" ist wohl beides gleich wahrscheinlich, mal schauen vielleicht kommt ja bald etwas genaueres...
kurze Vokabelkunde
doubtful bedeutet soviel wie unsicher, fraglich, zweifelhaft ;)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4582
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von Quak »

Ja gut, Rumour = Gerücht klingt aber auch alles andere als sicher, was ist denn im EP "Ranking" höher wertiger?
Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3900
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von Hardy Nilson »

Mick hat geschrieben:
Quak hat geschrieben:http://www.hockeysverige.se/article/130 ... i-tyskland

So nach dem Haimspiel darüber bei Facebook spekuliert hat, leite ich es mal hier ins Forum weiter.
Ein Schwede der nach Deutschland wechselt, das schreit ja quasi nach uns oder? :D
Das glaube ich nicht ! ;)

04/23/2012 Mathias Tjärnqvist (F) Djurgården Rögle 0
Auszug heute Elite Prospects

Denke das er nach Rögle zum Aufsteiger gehen wird.

Ich auchnicht ;)
Krefelder_Hai
DNL - Hai
Beiträge: 227
Registriert: 30.05.2008, 13:19

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von Krefelder_Hai »

Naja, vielleicht hat er einfach nicht mit Holmqyist gesprochen. ;-)
Was ist das beste an Düsseldorf ?
Die Autobahn nach Köln!!!
Krefelder_Hai
DNL - Hai
Beiträge: 227
Registriert: 30.05.2008, 13:19

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von Krefelder_Hai »

Hab ich gerade entdeckt.

http://eliteprospects.com/player.php?player=11525

Würde aber nicht zu der Aussage "1 Schwede und einige Kanadier ". Dann doch eher Tyler Beechey
Was ist das beste an Düsseldorf ?
Die Autobahn nach Köln!!!
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 439
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2012/2013

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Würde aber nicht zu der Aussage "1 Schwede und einige Kanadier" passen.
Glaubst du wirklich, dass jemand beim Express den Unterschied zwischen Kanada und den
USA kennt? :D
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
Antworten