Nach dem 4. Play-Off Spiel KEC vs. EHC Berlin

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1836
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Nach dem 4. Play-Off Spiel KEC vs. EHC Berlin

Beitrag von Eismurmel »

@sechsaufeis: Schönes Schlußwort!!!!

Und ich meinte Dynamo Dresden beim Fußball, nicht die Eislöwen ;)

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
13-G
Bambini Hai
Beiträge: 23
Registriert: 22.05.2008, 20:28

Re: Nach dem 4. Play-Off Spiel KEC vs. EHC Berlin

Beitrag von 13-G »

Keiner scheint 23 Jahre nach der DDR und dem Mauerfall was dazu gelernt zu haben und die meisten wissen nicht einmal was sie symbolisieren, reden oder singen und erst recht nicht worüber - altersbedingt!
ich würde dir ja gerne zustimmen nur leider pauschalisierst du hier wie viele andere. es ist eben nicht der grossteil der berliner fans der ohne jegliche überlegung mit derlei hantiert. wer sich auch nur halbwegs mit der fansszene der eisbären beschäftigt, kommt schnell zu der erkenntniss das es dort genausowenig "die Fans" mit "der einstellung" gibt wie andernorts. von daher kann man 90% der tiraden in diesem thread schlichtweg nur als frustbewältigung einschätzen. gott sei dank wiederspiegeln die letzten seiten hier auch nicht wirklich meine erfahrung mit kölner fans. die ausrede "ihr müsst euch ja nicht wundern wenn..." zeugt nur von der eigenen beschränktheit selbst über derlei zu stehen. genausowenig wie es in Berlin nasen gibt die sich ernsthaft mit der vergangenheit auseinander setzen wollen gibt es diese hier. bequeme lösung: die anderen sind schuld. geschenkt. es gibt leute die dies tun und mit denen hab ich auch im Dynamotrikot viel spass obwohl sie fans anderer teams sind !!! im fall DYNAMO würde ich hier fast jedem mit inbrunst wiedersprechen. es ist teil der geschichte des vereins. und genausowenig wie Lüde in weisswasser gefoltert hat, haben das die Frentzel, Ziesche, Peters, Kannewurf, Bielke., Nickel und co. aber es gibt ja schon probleme sportliche leistungen dieser anzuerkennen. da muss man natürlich nicht erwarten das dies bei der geschichte des vereins anders wäre. aber bitte hört dann wenigstens auf zu erklären was die DDR war. denn genausowenig wie verwirrte DDR-fahnenschwenker etwas von diesem staat wissen tun dies diverse schreiberlinge die ihr wissen lediglich aus dem begrenzten schulwissen haben.

gelöscht vom Admin
grandiose leistung !!! funktioniert eure fanszene ???

das zur politik

zu den Haien:
ich denke ihr seid auf einem guten weg. die truppe ist jung, ihr seid auch nicht das armenhaus der liga. sollten sich die Haie die zeit nehmen am begonnenen weg weiter zu arbeiten seid ihr mittelfristig auch wieder ein kandidat der dauerhaft die halbfinals anvisieren kann. ab dort geht immer mal was. ein festhalten an jungen spielern die sich entwickeln, das schaffen eines eigespielten spielerstammes der immer wieder nur punktuell verstärkt wird und das setzen auf weniger dafür aber um so bessere ausländer kann ein weg sein um Köln wieder nach oben zu führen auch wenn es nach den gegenwärtigen gegebenheiten nun nicht die sportlichen verhältnisse wie in den 80´gern werden. allerdings kann so ein weg auch interesse erzeugen. im ergebniss kann das nachhaltiger werden als diverse einkauftouren anderer vereine. auf diesem weg viel glück und erfolg.
und nächste saison bekommt ihr wieder auf den sack. ;)
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 977
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Nach dem 4. Play-Off Spiel KEC vs. EHC Berlin

Beitrag von Tatanka »

vom Admin gelöscht
Sorry, aber wie frei dreht man denn inzwischen hier, dass so ein Post unkommentiert stehen bleiben darf?[/quote]
Das ist das eigentlich Bedenkliche an diesem Statement und läßt auf stillschweigende Zustimmung schließen. Da sollte man sich in Zukunft überlegen, ob man überhaupt noch irgendeine Zusammenarbeit (ob Ticket oder andere Probleme) tätigen sollte.
montreal 72
Bambini Hai
Beiträge: 26
Registriert: 26.03.2012, 06:51

Re: Nach dem 4. Play-Off Spiel KEC vs. EHC Berlin

Beitrag von montreal 72 »

MatzeSR hat geschrieben:
BonnHai hat geschrieben:Boah watt bin ich froh das diese Berliner Stänkerer hier im Forum jetzt zu den Straubinger müßen!
Nur wir haben den Vorteil, strenge und penible Administratoren zu haben :D

@ welli

Ihr bezeichnet uns in eurem Forum als "Bauern, Kuhdorf, stinkende Gummistiefelträger" undwasweißichnochalles? Ihr redet da JETZT schon vom Sweep gegen uns...was dann passieren kann, hat Wolfsburg erlebt. Weiter beschwerst du dich, dass dich einige Straubinger als "Ossi-Schwein" bezeichnet haben. Super, und darauf schließt du jetzt gleich auf unsere ganze Fanszene, oder was? Bravo kann ich da nur sagen, Pauschalisierungen machen ja alles angenehm einfach, nicht wahr? Dann braucht ihr euch aber auch nicht wundern, dass verbale Retourkutschen kommen. Und vor allem: Ich würde die Haut des Wildschweins nicht verkaufen, bevor ich es erlegt habe. Denn wenn auch die Kölner hier (bitte verzeiht mir ;)) es gar nicht gerne hören werden: Ich bete, dass Düsselstadt die Serie gegen Ingoldorf noch dreht. Dann gehen wir nämlich euch ausm Weg. Mit so banalen Beleidigungen und Anschuldigungen macht es mit Sicherheit keinen Spaß, gegen Berlin zu spielen. Seltsamerweise sticheln und beleidigen aber im Vorfeld immer die, die das Höschen voll haben...kann das sein?

Thema Bakos: Der Check damals gegen Pederson war mit Sicherheit brutal und unnötig. Aber das ist über 1 Jahr her, und wenn man jetzt immer noch nur Hass und Verachtung übrig hat, dann hat man vermutlich sonst auch keine Freu(n)de im Leben...

Aber um das unbeteiligte Forum hier nicht für den Kleinkrieg zwischen Berlin und Straubing zu mißbrauchen: Im Straubinger Forum kennt man mich als Matze81, gerne diskutiere ich dort weiter.

Den Kölnern und ihren Fans wünsche ich eine schöne Sommerpause. Wer gegen Ende der Hauptrunde wider allen Bedingungen nochmal so zurückkommt (5 Siege aus 6 Spielen warens, oder?) der hat meinen vollsten Respekt.

Matze
inzwischen sollte der rest der republik mitbekommen haben, dass in berlin der erfolgreichste schlittschuhsport mit puck (deutschlandweit) im bisherigen 21. jarhundert gespielt wird. und wenn man so erfolgreich ist und aus der der hauptstadt kommt, kann und darf understatment nicht ziel der fanszene sein.... (siehe bayern münchen) ...erfolg macht sexy und sicherlich übermütig..... und ja, wer die fangesänge der berliner kennt weiß auch, dass diese selber über sich lachen kann (wir sind die schande der ganzen liga.........)

wer ist eigentlich dieses wolfsburg????

ach ja sweep im letzten finale 2011
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: Nach dem 4. Play-Off Spiel KEC vs. EHC Berlin

Beitrag von Pillenkiller »

vom Admin gelöscht!Sorry, aber wie frei dreht man denn inzwischen hier, dass so ein Post unkommentiert stehen bleiben darf?[/quote]
Das ist das eigentlich Bedenkliche an diesem Statement und läßt auf stillschweigende Zustimmung schließen. Da sollte man sich in Zukunft überlegen, ob man überhaupt noch irgendeine Zusammenarbeit (ob Ticket oder andere Probleme) tätigen sollte.[/quote]

Hattest Du nicht versprochen, Dich vom Acker zu machen? :roll: :roll:

@montreal72
Man darf kein Understatement zeigen, weil man erfolgreich ist und aus der Hauptstadt kommt?

Soso..

Und im Umkehrschluss müssen Köln, Mannheim, Hannover oder Frankfurt, egal, wie oft sie Meister wurden, doch bitte die Füße still halten und bescheiden bleiben, weil sie NICHT aus der Hauptstadt kommen???

Das ist genau der Größenwahn und das Geltungsbedürfnis, dass es in Deutschland seit 1945 Gott sei Dank nicht mehr gibt. Und da wundert Ihr Euch, dass Ihr politisch als rechte Spinner wahrgenommen werdet???

Und da Ihr Euch ja so schön in der sportlichen Nähe von Bayern München seht (was im Übrigen schon lustig ist, weil die schon seit 40 Jahren erfolgreich sind und alles aus eigener Kraft geschafft haben)...könnt Ihr Euch ja mal an deren Fans ein Beispiel nehmen. Denn außer für 1860 und Nürnberg beschäftigen die sich nämlich ausschließlich mit sich selbst. Die haben kein Geltungsbedürfnis und müssen anderen Fangruppen erzählen, wie toll sie sind.

Aber gut, Ihr habt ja kein Derby mehr, somit ist Euer altes Feindbild aus West-Berlin weggebrochen. Da muss man sich mit Hamburg (dem Bruderclub) und Mannheim (die Euch vor 15 Jahren MAL als Ex-Stasi-Club bezeichneten) ja neue Feindbilder aufbauen, die dann leider nicht erwidert werden.

Das stärkt natürlich das Bedürfnis, sich woanders wichtig zu machen und mit dem aktuellen Erfolg protzen zu müssen.

Wobei ich mich dann auch immer frage, wo dabei Eure Leistung liegt. Anschütz fing sich an, für Euch zu interessieren, als Ihr vor 3.000 Glatzen im Welli gegen Ratingen verloren habt.

Also an Euch kann die Entscheidung, rektal Millionen zuzuschießen, ja nicht gelegen haben.
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Nach dem 4. Play-Off Spiel KEC vs. EHC Berlin

Beitrag von Mäces4ever »

13-G hat geschrieben:ein festhalten an jungen spielern die sich entwickeln, das schaffen eines eigespielten spielerstammes der immer wieder nur punktuell verstärkt wird und das setzen auf weniger dafür aber um so bessere ausländer kann ein weg sein um Köln wieder nach oben zu führen
Genau das wird, in der jetzigen Konstellation aber eben nicht gelingen. Der fromme Wunsch alleine reicht da leider nicht, denn es gibt dann ja auch noch den Markt der eben nicht nach sportlichen Idealen handelt, sondern nach wirtschaftlichen Aspekten. Und da ist und bleibt Köln im Ligavergleich dann doch im Mittelfeld zurück. Und genau deswegen wird auch sportlich, zumindest mittelfristig, nur das Möglich sein was wirtschaftlich möglich ist.
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Cole
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 21.03.2012, 11:57

Re: Nach dem 4. Play-Off Spiel KEC vs. EHC Berlin

Beitrag von Cole »

Pillenkiller hat geschrieben:
Hattest Du nicht versprochen, Dich vom Acker zu machen? :roll: :roll:

@montreal72
Man darf kein Understatement zeigen, weil man erfolgreich ist und aus der Hauptstadt kommt?

Soso..

Und im Umkehrschluss müssen Köln, Mannheim, Hannover oder Frankfurt, egal, wie oft sie Meister wurden, doch bitte die Füße still halten und bescheiden bleiben, weil sie NICHT aus der Hauptstadt kommen???

Das ist genau der Größenwahn und das Geltungsbedürfnis, dass es in Deutschland seit 1945 Gott sei Dank nicht mehr gibt. Und da wundert Ihr Euch, dass Ihr politisch als rechte Spinner wahrgenommen werdet???

Und da Ihr Euch ja so schön in der sportlichen Nähe von Bayern München seht (was im Übrigen schon lustig ist, weil die schon seit 40 Jahren erfolgreich sind und alles aus eigener Kraft geschafft haben)...könnt Ihr Euch ja mal an deren Fans ein Beispiel nehmen. Denn außer für 1860 und Nürnberg beschäftigen die sich nämlich ausschließlich mit sich selbst. Die haben kein Geltungsbedürfnis und müssen anderen Fangruppen erzählen, wie toll sie sind.

Aber gut, Ihr habt ja kein Derby mehr, somit ist Euer altes Feindbild aus West-Berlin weggebrochen. Da muss man sich mit Hamburg (dem Bruderclub) und Mannheim (die Euch vor 15 Jahren MAL als Ex-Stasi-Club bezeichneten) ja neue Feindbilder aufbauen, die dann leider nicht erwidert werden.

Das stärkt natürlich das Bedürfnis, sich woanders wichtig zu machen und mit dem aktuellen Erfolg protzen zu müssen.

Wobei ich mich dann auch immer frage, wo dabei Eure Leistung liegt. Anschütz fing sich an, für Euch zu interessieren, als Ihr vor 3.000 Glatzen im Welli gegen Ratingen verloren habt.

Also an Euch kann die Entscheidung, rektal Millionen zuzuschießen, ja nicht gelegen haben.
Auweia :roll:
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Nach dem 4. Play-Off Spiel KEC vs. EHC Berlin

Beitrag von SECHSAUFEIS »

A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3901
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Nach dem 4. Play-Off Spiel KEC vs. EHC Berlin

Beitrag von Hardy Nilson »

Mäces4ever hat geschrieben:
13-G hat geschrieben:ein festhalten an jungen spielern die sich entwickeln, das schaffen eines eigespielten spielerstammes der immer wieder nur punktuell verstärkt wird und das setzen auf weniger dafür aber um so bessere ausländer kann ein weg sein um Köln wieder nach oben zu führen
Genau das wird, in der jetzigen Konstellation aber eben nicht gelingen. Der fromme Wunsch alleine reicht da leider nicht, denn es gibt dann ja auch noch den Markt der eben nicht nach sportlichen Idealen handelt, sondern nach wirtschaftlichen Aspekten. Und da ist und bleibt Köln im Ligavergleich dann doch im Mittelfeld zurück. Und genau deswegen wird auch sportlich, zumindest mittelfristig, nur das Möglich sein was wirtschaftlich möglich ist.

Da sage ich doch nur mal Abwarten!!!!
Cole
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 21.03.2012, 11:57

Re: Nach dem 4. Play-Off Spiel KEC vs. EHC Berlin

Beitrag von Cole »

Um mal wieder zu einer richtigen Diskussion zu kommen, weil es mich wirklich interessiert:

Was mich fast schon erschrocken hat, war das Abschneiden des DNL-Teams in dieser Saison. Man hat sich als Ziel gesetzt junge Spieler für die DEL auszubilden und spielt dann mit einer überalterten Truppe um den letzten Platz und setzt dabei sogar auf Over-Age-Spieler.
Sind die Jahrgänge 93-94-95 so schwach im Verein das es nur eine Durststrecke ist oder liegt der Fehler im System?
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: Nach dem 4. Play-Off Spiel KEC vs. EHC Berlin

Beitrag von Erfthai »

Kurz und knapp: Ja, sind sie!

Wenn kein Spielermaterial da ist, ist halt keins da und man muss warten, bis was Gutes nachkommt. Wir betreiben wenigstens nachhaltige Jugendarbeit...Grüße nach Mannheim 8-)
Wir sind Haie!
Cole
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 21.03.2012, 11:57

Re: Nach dem 4. Play-Off Spiel KEC vs. EHC Berlin

Beitrag von Cole »

Nachhaltige Jugendarbeit und Over-Age-Spieler sind für mich ein Wiederspruch. Die DNL ist eine Ausbildungsliga in der nicht die Siege zählen, wenn man aber weder Siege einfährt noch junge Spieler ausbildet, ist es ein verlorenes Jahr welches einem lange hinterher hängt.
Wenn man dann mal runter in den Schüler-Bereich guckt wird die Situation nicht wirklich besser und im Vergleich zu den Nachbarn sieht es ganz düster aus in den nächsten Jahrgängen.
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Nach dem 4. Play-Off Spiel KEC vs. EHC Berlin

Beitrag von Svenä »

Cole hat geschrieben:Nachhaltige Jugendarbeit und Over-Age-Spieler sind für mich ein Wiederspruch. Die DNL ist eine Ausbildungsliga in der nicht die Siege zählen, wenn man aber weder Siege einfährt noch junge Spieler ausbildet, ist es ein verlorenes Jahr welches einem lange hinterher hängt.
Wenn man dann mal runter in den Schüler-Bereich guckt wird die Situation nicht wirklich besser und im Vergleich zu den Nachbarn sieht es ganz düster aus in den nächsten Jahrgängen.
Dafür gibt es sogar einen Extra-Thread:
viewtopic.php?f=8&t=2842

Ich weiß ja nicht, was das mit dem Spiel KEC vs. Eisbären zu tun hat... Die Serie ist vorbei, Berlin hat klar gewonnen, Trash-Talk über Jugendarbeit unnötig...
Cole
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 21.03.2012, 11:57

Re: Nach dem 4. Play-Off Spiel KEC vs. EHC Berlin

Beitrag von Cole »

Sollte überhaupt nicht in die Trash-Ecke gehen, sondern nur etwas Aufklärung bringen, da man ja gerade auf die Jugend setzen will, der Unterbau dafür aber im Moment zu fehlen scheint.
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 439
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Nach dem 4. Play-Off Spiel KEC vs. EHC Berlin

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Trash-Talk über Jugendarbeit unnötig...
Also, ich kann da keinen Trash-Talk über Jugendarbeit rauslesen, wenn ich ehrlich bin.

@Cole
Es ist wohl eher so, dass im Zuge der Haie-Rettung die Zusammenarbeit finanziell eingeschränkt wurde.
Ob und wie die Jugendarbeit wieder intensiviert werden kann, dass weiss ich leider nicht.
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Nach dem 4. Play-Off Spiel KEC vs. EHC Berlin

Beitrag von Svenä »

Der_Kopfschüttler hat geschrieben:
Trash-Talk über Jugendarbeit unnötig...
Also, ich kann da keinen Trash-Talk über Jugendarbeit rauslesen, wenn ich ehrlich bin.
Ja, ok, aber die Verbindung zu dem Spiel seh ich trotzdem nicht ;)

Die Nachwuchsproblematik gibt es ja nicht nur in Köln, aber was Köln angeht gibt es halt den von mir verlinkten Thread...
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 439
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Nach dem 4. Play-Off Spiel KEC vs. EHC Berlin

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Svenä hat geschrieben:
Der_Kopfschüttler hat geschrieben:
Trash-Talk über Jugendarbeit unnötig...
Also, ich kann da keinen Trash-Talk über Jugendarbeit rauslesen, wenn ich ehrlich bin.
Ja, ok, aber die Verbindung zu dem Spiel seh ich trotzdem nicht ;)
Da hast du allerdings recht, ja :D
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
th.schmitz
All Star - Hai
Beiträge: 1361
Registriert: 21.05.2008, 16:07
Wohnort: Köln

Re: Nach dem 4. Play-Off Spiel KEC vs. EHC Berlin

Beitrag von th.schmitz »

Nein, Äusserungen, wie die des Forumbenutzers "Pillenkiller" wurden hier nicht stehen gelassen, weil es eine stillschweigende Zustimmung seitens des Haie-Fanprojektes gibt. Es ist einfach so, dass wir nicht immer eine kurze Reaktionszeit realisieren können. Ein Melden des Beitrages hätte geholfen. Ebenso ein kurze SMS oder Anruf von denen, die meine Nummer haben! ;-)

Ich kann mich an dieser Stelle nur für diesen unsäglichen Satz entschuldigen und tue das gerne. Ich hoffe, dass hier nun ein anderer Ton gepflegt wird. Andernfalls ist der Beitrag zu!


viele grüße Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: Nach dem 4. Play-Off Spiel KEC vs. EHC Berlin

Beitrag von Pillenkiller »

Gut, ich gebe zu, dass der Beitrag mit der Neo-Nazi-Fanszene vielleicht etwas über das Ziel hinausgeschossen war, weswegen ich ihn mit dem Ausdruck des Bedauerns zurückziehe.

Trotz alledem wäre es schön, wenn sich die Berliner hier im Forum mal etwas zurückhalten würden. Alle hier haben anerkannt, dass Ihr verdient weitergekommen seid, also verstehe ich nicht, weswegen man hier wieder Diskussionen anfangen muss.

Jetzt ist aber gut.
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
13-G
Bambini Hai
Beiträge: 23
Registriert: 22.05.2008, 20:28

Re: Nach dem 4. Play-Off Spiel KEC vs. EHC Berlin

Beitrag von 13-G »

Passt schon Thomas. ;)
13-G
Bambini Hai
Beiträge: 23
Registriert: 22.05.2008, 20:28

Re: Nach dem 4. Play-Off Spiel KEC vs. EHC Berlin

Beitrag von 13-G »

@Mäces4ever,
Genau das wird, in der jetzigen Konstellation aber eben nicht gelingen. Der fromme Wunsch alleine reicht da leider nicht, denn es gibt dann ja auch noch den Markt der eben nicht nach sportlichen Idealen handelt, sondern nach wirtschaftlichen Aspekten. Und da ist und bleibt Köln im Ligavergleich dann doch im Mittelfeld zurück. Und genau deswegen wird auch sportlich, zumindest mittelfristig, nur das Möglich sein was wirtschaftlich möglich ist.
natürlich wird man dauerhaft nur so erfolgreich sein wie es wirtschaftlich möglich ist. es ist nur die frage was man aus seinen möglichkeiten macht. und eine truppe bei der man als junger spieler seine chancen bekommt wird da so seine vorteile auf dem gebiet haben. es wird immer wieder abgänge geben, normal. aber wie gesagt sehe ich bei einer konsequenten umsetzung Köln mittelfristig auch als halbfinalkandidaten. allein schon ein team das nur punktuell verstärkt wird, sich zum grossteil kennt und über längere zeiträume verständniss füreinander entwickelt hat, hat da mehr trümpfe in der hand als diese noch immer häufig umgestellten teams. und Köln hat, zumindest aus meiner berliner sicht noch immer potenzial. Wolfsburg hatte diese saison angeblich einen spieleretat von rund 2 mio €. Straubing noch darunter. und beide haben weder den namen noch die nachwuchsstrukturen wie Köln. natürlich muss vieles optimal laufen um auf dauer auch wieder um platz 6 oder mehr mitzuspielen. die möglichkeit das zu entwickeln sehe ich jedoch in Köln.
Antworten