9. Spieltag: Das 200. Derby KEC vs. DEG

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4582
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

9. Spieltag: Das 200. Derby KEC vs. DEG

Beitrag von Quak »

Soo es ist soweit, Derby Nummer 200 steht an und langsam wird es kribbelisch :-)
Auch wenn mal wieder einer der beiden ewigen Kontrahenten in unruhigen Gewässern schwimmt, ist dieses Spiel immer noch etwas ganz Besonderes gegen die DEG. Auch wenn man mittlerweile ein wenig der Meinung ist, dass mehr Krefelder kommen und daher mehr Stimmung in der Bude ist, ist es immer noch etwas Besonders gegen die DEG. Auch wenn hier der Tabellen Letzte mit einer verheerenden Tor Statistik ankommt, ist es immer noch etwas ganz Besonderes gegen die DEG.

Es ist immer ein wenig schwer zu umrahmen, was genau diese Spiele zwischen Düsseldorf und Köln ausmacht, vermutlich ist es einfach so, weil es um die "Vorherrschaft" in der schönsten Region Deutschlands geht, dass Rheinland. Vermutlich weil irgendwie doch soviel verbindet, aber sich doch einiges in entschiedenen Positionen unterscheidet. Es für mich einfach DAS Derby in Deutschland und ich hoffe das auch einige DEG Fans den Weg in unsere heilige Halle finden und sich an diesem doch besonderen Jubiläum erfreuen und mich davon überzeugen, dass ihr doch mehr (emotionales) Feuer machen könnt, als eure Straßenbahn Freundschaft.

Ich freue mich sehr auf heute Abend.


PS: Der KEC gewinnt heute Abend mit 4:1
Nerve Behale!
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: 9. Spieltag: Das 200. Derby KEC vs. DEG

Beitrag von Forsberg »

Heute bekommen wir wieder einen heißen Tanz geboten, auch wenn´s im Dorf nicht wirklich läuft. Mangelnde Motivation wird man denen heute nicht vorwerfen können. So lang wie wir heut keinen sozialen kriegen, werden wir heute unseren 100. einfahren. Vielleicht können wir auch ordentlich PP trainieren und dann steht einem 4:2 nicht im Wege. Gerne auch höher, wird aber nicht passieren.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 9. Spieltag: Das 200. Derby KEC vs. DEG

Beitrag von mirosikora11 »

Die Favoritenrolle liegt klar auf unserer Seite und die Rahmenbedingungen scheinen ja auch perfekt zu sein: Bei uns läuft es sehr gut, während die DEG mit mehr als nur den vielen Gegentoren und Niederlagen zu kämpfen hat. Bei einem Dreier winkt nicht nur Derby-Sieg Nr. 100, sondern auch die Verkürzung des Rückstandes auf Nürnberg auf 3 Punkte.

Aber Vorsicht: Beim Derby zählt der Tabellenstand nix und Derby Nr. 199 am Ende der Hauptrunde 12/13 zeigte eindrucksoll, was gehen kann, wenn die einen mit Schaum vorm Mund spielen und die anderen meinen, mit lediglich 50 oder 60% agieren zu wollen.

Ich denke, es wird viel enger werden, als manche glauben. Über 40 Minuten sollte die DEG dieses Derby offen halten können, im letzten Drittel sollte sich allerdings unsere Qualität durchsetzen. Es hat für mich ein wenig was von einem Pokalspiel. Je länger wir uns mit dem Auslassen hochkarätiger Torchancen beschäftigen müssen und die DEG mit 3 Torschüssen 2 Tore "rausholt", solange wird das heute Abend kribbelig bleiben.

Dennoch: Über 60 Minuten muss sich einfach der tiefer und besser besetzte Kader durchsetzen.

KEC - DEG 5:2
Zuschauer: 16.039
Unrasiert und fern der Heimat
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 9. Spieltag: Das 200. Derby KEC vs. DEG

Beitrag von BonnHai »

Dööörby!

Es wird viele Strafen geben, viele Tore und am Ende gewinnt das bessere Team.


Also die Haie
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: 9. Spieltag: Das 200. Derby KEC vs. DEG

Beitrag von peyam2 »

Zurück aus Deutz mit gaaaaanz mieser LAUNE. Was war das heute bitte für ein Spiel? Das 1. Drittel Arroganz pur, mit wenig Durschlagskraft. Das 2. Drittel etwas besser, aber technisch völlig daneben und das 3. Drittel war die Krönung. Wer bei uns von Meisterschaft spricht, sollte solch einen limitierten Gegner nicht unterschätzen und einfach spielen und seine Buden machen. Dieses Spiel war Körperverletzung an jedem Kartenkäufer der heute dabei war.
peyam2
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: 9. Spieltag: Das 200. Derby KEC vs. DEG

Beitrag von Köllefornia »

Ja eine Derbyniederlage die richtig nervt, weil vollkommen unnötig. Ridderwall flog einiges um die Ohren, aber viele technische Unzulänglichkeiten vermiesen dann den Abend endgültig. Man muss aber anerkennen, dass die DEG sich voll reingehängt hat, die waren 105% auf Derby eingestimmt, bezeichnend das 1:3 in UZ wo das dicke Schnitzel erst den Pass/Schuss wegblockt, hintergeht und das Break mit einem guten Pass abschließt. Gut die DEG hat sich vermutlich gestern geschont und die Haie sich in Krefeld verausgabt.

Vermutlich wäre es anders ausgegangen hätten man zur ersten Pause noch dieses blöde Tor bekommen, welches ich dank der unzähligen "ich-gehe-immer-3-Minuten-vor-der-Sirene" User, nicht gesehen habe. Getoppt von den "Ich-komme-immer-5-Minuten-nach-dem-Bully" Vertretern.

Man gewinnt zusammen und man verliert zusammen. Da kommen noch 3 Derbys und genug andere Spiele. Wiedergutmachung wird folgen.
Gn8

Edit: Erschreckend wie wenig Düssis die 50km überbrücken. Andere Vereine toppen dies deutlich.
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
haiefan44
DNL - Hai
Beiträge: 182
Registriert: 15.08.2010, 23:36

Re: 9. Spieltag: Das 200. Derby KEC vs. DEG

Beitrag von haiefan44 »

Das Spiel war mir viel zu emotionslos....Mehr möchte ich nicht dazu sagen
Kann mir jemand sagen, wie der Düsseldorfer Fan nach Spielende ins Fangnetz für Becher geraten ist? :shock:
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: 9. Spieltag: Das 200. Derby KEC vs. DEG

Beitrag von Köllefornia »

haiefan44 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie der Düsseldorfer Fan nach Spielende ins Fangnetz für Becher geraten ist? :shock:
Mal sehen ob die sich jetzt immernoch beschweren, dass das da hängt :)
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: Das 200. Derby KEC vs. DEG

Beitrag von Tobihai »

Glückwunsch an die DEG! Absolut verdienter Sieg! Mit der an den Tag Arroganz wäre der Sieg auch nicht verdient gewesen. Das kommt davon, wenn man der Mannschaft sagt, dass sie Sonntag und Montag frei hat!
Haie zwar drückend überlegen, aber tierisch arrogant! Das war zum kotzen! Düsseldorf stärker als erwartet! Kreutzer mit einem tollen Spiel ( auch wenn ich mich hier jetzt unbeliebt machte), Ridderwall der Mann des abends! Starke Performance! Von daher großes Lob von mir an die DEG! Auch in den Druckphasen der Haie sind sie diszipliniert geblieben! Hut ab! Heute hat man wieder gemerkt, wie wichtig die Nummer 23 der gelben ist.

Heute hat mir keiner gut gefallen, aber ein Kranjc macht ja nur noch scheiße...Wieso hat er so einen langen Vertrag bekommen? :?

Man kann nur hoffen, dass die Jungs nicht frei bekommen! Die freien Tagen haben sie sich nämlich nach dem heutigen Tag in keiner Weise verdient!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 9. Spieltag: Das 200. Derby KEC vs. DEG

Beitrag von mirosikora11 »

Tobihai hat geschrieben:Glückwunsch an die DEG! Absolut verdienter Sieg! Mit der an den Tag Arroganz wäre der Sieg auch nicht verdient gewesen. ...
Volle Zustimmung.

Dieses Spiel war eine einzige Frechheit für den zahlenden Kunden. Wer mir jetzt mit der Ausrede kommt, dass man am Abend zuvor noch gespielt hat, dem sei gesagt, dass auch unser Gegner aufs Eis musste.
Dieses Haie-Team hat von Sekunde 1 an gemeint, mit 50-60% agieren zu können (wenn überhaupt). Selbstredend mit 3 Punkten am Ende. Genau das wiederte mich richtig an. Was haben Krupps Mannen denn erwartet? Das die DEG nach Köln fährt und sich devot ins zweistellige Gegentorschicksal ergibt?
Jetzt wird wieder gejammert, dass man ja ach so viele Schüsse und Chancen hatte. Ja und? Druck ist keine Garantie für Erfolg. Wissen wir schon seit Hans Zach.

Nein, man muss bzgl. dieses Derbys ganz hart mit dem KEC ins Gericht gehen. Die Einstellung war von vorne bis hinten grundfalsch und die Leistung entsprach nicht dem, was ich als Fan von einem Derby erwarte. Das war über weite Strecken ein ganz übler Rückfall in Rumpelhockeyzeiten unter einem Bill Stewart. Planloses Dump and Chase (gefühlt 345 Mal gesehen), ungenaue Pässe in die Schlittschuhe (wenn überhaupt), brotlose Einzelaktionen gegen 3 oder 4 Gegenspieler und Fehlpässe noch und nöcher. Zudem konnte zu oft die blaue Linie nicht gehalten werden, ständig gingen die Scheiben wieder aus dem Angriffsdrittel raus. So machte man den Gegner von Minute zu Minute stärker und gab ihm spätestens mit dem 1:2 das Gefühl, dieses Spiel gewinnen zu können. Auf Seiten des KEC erreichte kein Spieler die Form, der er gerne gerecht werden möchte. Eventuell einen Andreas Falk kann man noch etwas herausheben.

Das "Highlight" des Abends war selbstredend Holmqvists Bockmist im Vorfeld des 1:3. Mit Ansage läuft er die blaue Linie entlang und verliert die Scheibe prompt gegen Kreutzer, welcher einfach den Braten roch und mit der eroberten Scheibe vorne schön auf Olimb auflegte. Der Neckbreaker im Spiel.
Das Anschlusstor kam einfach zu spät und das ENG zum 2:4 war nach diesem Spiel nur noch logisch.

Der DEG-Sieg geht für mich vollkommen in Ordnung. Die clevere und galligere Mannschaft hat verdient gewonnen. Das andere Team meinte eben, Bruder Leichtfuss mitspielen lassen zu wollen, das ging bekanntlich ins Auge und auch das absolut verdient.
Unrasiert und fern der Heimat
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1836
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 9. Spieltag: Das 200. Derby KEC vs. DEG

Beitrag von Eismurmel »

Das Spiel gegen Krefeld mit dem der DEG gegen Nürnberg zu vergleichen ist doch nicht wirklich ernst gemeint, oder? Die Haie wollten das Spiel am Freitag unbedingt gewinnen und so haben sie auch gespielt. Die DEG hat sich auf das gestrige Spiel konzentriert und das Freitagspiel mit 1:5 hergeschenkt.
Gestern im 1. Drittel absolute Überlegenheit gegen überforderte Düsseldorfer. Dann dieses blöde Gegentor, bei dem die Scheibe durch die Beine des Verteidigers geht und AdB nicht gut aussehen lässt. Das zweite Tor muss sich AdB zu 100 % zuschreiben. Er hatte gestern sowieso nicht seinen besten Tag und wirkte auf mich arrogant, einen Wesenszug den ich noch nie bei ihm gesehen habe. Ich hoffe, dass das auch eine Ausnahme bleibt. Danny wirkte einfach überspielt.
Wie soll man gegen eine Mannschaft spielen, die nicht mitspielt sonden nur hinten drinsteht? Da kannst du nur schlecht aussehen. Die DEG ist meiner Meinung nach nicht DEL-tauglich und unter normalen Umständen wäre alles andere als ein hoher Sieg eine Sensation. Diese normalen Umstände waren gestern aber nicht gegeben. Mir ist der Sieg am Freitag gegen Krefeld tausendmal wichtiger als ein Sieg gestern. Und ich denke, UK sieht das genauso. Die Haie waren gestern nach der Hälfte des Spiels platt. Also hat man verdient verloren und die DEG hat ein seltenes Erfolgserlebnis.
Ich hätte Danny vielleicht schon nach dem zweiten Drittel raugenommen. Der Wechsel auf Ziffzer war glaube ich eine Aktion um der ersten Reihe Luft zu geben und sie auf dem Eis zu behalten.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: 9. Spieltag: Das 200. Derby KEC vs. DEG

Beitrag von Forsberg »

Die Mannschaft mit dem Scheibenglück hat gewonnen. Wenn man seine Chancen nicht nutz .... Da ist man im 2 Drittel so Haus hoch überlegen gegen eine klar läuferisch und technisch unterklassige Mannschaft, dass man nur die Düsseldorfer Verteidigungszone zum spielen brauchte, aber verliert dieses Drittel mit 1:0. Dank einer zum 2. mal ist Tor kullernde Scheibe. Danach war auch die Luft raus und man konnte spätensten dann sehen das die Frische fehlte. Aber das kommt davon wenn man meint 2. Spiel immerhalb von 24 Stunden machen zu müssen, vorallem wenn der Gegner mehr wert auf Spiel 2 als auf´s erste Spiel legt.

Jetzt heißt es Kopf hoch und am Freitag kommt ein Gegner der eher im Verdacht steht Hockey spielen zu können und dann muss Wiedergutmachung her.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: Das 200. Derby KEC vs. DEG

Beitrag von Tobihai »

Beim ersten Gegentor waren die Jungs gedanklich schon in der Kabine. Da kann man Danny keinen Vorwurf machen, da die Scheibe abgefälscht wurde. Das zweite Tor geht natürlich auf seine Kappe. Arrogant wirkte aus den Birken gestern nicht. Er war somit auch die einzige Ausnahme. Für mich wirkte er eher mental platt. Dazu nahezu beschäftigungslos. Man hätte das Spiel auch mit einem schwachen Goalie gewinnen müssen.

Ich habe aber eigentlich damit gerechnet, dass Ziffzer spielen darf. Das wäre für mich sinnvoll gewesen.
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: 9. Spieltag: Das 200. Derby KEC vs. DEG

Beitrag von René »

Kann einer aufklären, was mit dem DEG-Fan war, der ohne Fangnetz vor dem Gästeblock in den Unterrang geflogen sein soll? :?
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: Das 200. Derby KEC vs. DEG

Beitrag von Tobihai »

Stark fand ich noch die Einlauf-Show mit den aufs Eis gebrachten Haien! Klasse gemacht! Was mit dem DEG1-Fan passiert ist, habe ich nicht sehen können.
haiefan44
DNL - Hai
Beiträge: 182
Registriert: 15.08.2010, 23:36

Re: 9. Spieltag: Das 200. Derby KEC vs. DEG

Beitrag von haiefan44 »

Ich habe nur gesehen, wie er schon im Netz lag und ihm von Ordnern und der Polizei wieder raus geholfen wurde
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: Das 200. Derby KEC vs. DEG

Beitrag von Tobihai »

Das schlimme ist ja, dass sich die Gästefans ständig über das Fangnetz beschweren...
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 9. Spieltag: Das 200. Derby KEC vs. DEG

Beitrag von mirosikora11 »

Eismurmel hat geschrieben:Das Spiel gegen Krefeld mit dem der DEG gegen Nürnberg zu vergleichen ist doch nicht wirklich ernst gemeint, oder?
Aber sowas von. Die ev. Kraftfrage kann in dieser Phase der Saison bitte kein wirkliches Argument sein. Zudem: Siege beflügeln nunmal und wir hatten 3 am Stück im Rücken. Waren und sind Tabellenzweiter. Hatten ein Haimspiel vor über 15.000 Zuschauern. Auf der anderen Seite hatten wir ein Team, welches bisher nur einmal gewinnen konnte, Tabellenletzter war und ist und sich dabei fast immer die Buden nur so hat vollhauen lassen.

Wer hier Koch und wer Kellner hätte sein sollen, hätte im Spiel über 60 Minuten deutlich werden müssen. Die Aufgabe war alles andere als leicht, dennoch hätte ein KEC, mit dieser Qualität im Kader, diese Aufgabe durchaus lösen können. Ohne Arroganz, ohne Hochmut und Bruder Leichtfuss...
Eismurmel hat geschrieben:Wie soll man gegen eine Mannschaft spielen, die nicht mitspielt sonden nur hinten drinsteht? Da kannst du nur schlecht aussehen.
Dann frage ich mich, was Krefeld, München, Hamburg, Schwenningen und Nürnberg so sehr falsch gemacht haben? Denn die haben die DEG geschlagen, z.T. deutlich und klar. Also dieses "gegen die kann man nur schlecht aussehen" zieht nicht als Ausrede.
Eismurmel hat geschrieben:Mir ist der Sieg am Freitag gegen Krefeld tausendmal wichtiger als ein Sieg gestern. Und ich denke, UK sieht das genauso.
Eine sehr interessante Logik. Nach meinen Recherchen gab es für den Sieg in Krefeld auch nur 3 Punkte, genauso wie für die DEG gestern bei uns. Wichtigere bzw. (im Umkehrschluss) "unwichtigere" Siege gibt es in dieser Phase der Saison nicht. Das mit wichtig und unwichtig ist nur BlaBla-Rhetorik für Verlierer.
Forsberg hat geschrieben:Die Mannschaft mit dem Scheibenglück hat gewonnen.
Hat sich hier einer über den Gamewinner von Tjärnqvist (1:2) in Krefeld beschwert? Sein Schuss von der Blauen wurde bekanntlich gleich 2 Mal abgefälscht, bevor er ins Tor ging. Das mit dem Scheibenglück gleicht sich also aus. Kann als Argument für mich auch nicht wirklich herhalten.
Forsberg hat geschrieben:Da ist man im 2 Drittel so Haus hoch überlegen gegen eine klar läuferisch und technisch unterklassige Mannschaft, dass man nur die Düsseldorfer Verteidigungszone zum spielen brauchte, aber verliert dieses Drittel mit 1:0. Dank einer zum 2. mal ist Tor kullernde Scheibe. Danach war auch die Luft raus und man konnte spätensten dann sehen das die Frische fehlte.
Spannend. Nach dem 1:2 (Ende des 2. Drittels) war also die Luft raus? Bei noch mehr als 20 zu spielenden Minuten? Nicht wirklich, oder? Ein Drittel Zeit, um ein Tor Rückstand wett zu machen. Keine wirklich unlösbare Aufgabe wie ich finde. Wenn ich allerdings so ein Harakiri-PP spiele, wie der KEC es in Persona Holmqvist getan hat, dann mache ich aus meinem mittleren halt ein größeres Problem.
Aber: Nach dem 1:2 war noch genügend Zeit auf der Uhr.
Nur meine These ist jene: Ich glaube, dass selbst da noch manche Spieler dachten, dass man dieses Spiel irgendwie noch geschmeidig gewinnen kann. Betonung auf "irgendwie". Der Ernst der Lage wurde einfach viel zu spät erkannt und das war einfach der Unterzahltreffer zum 1:3. Erst danach kamen mehr Emotionen ins Haie-Spiel und ins Publikum. Nur, bekanntlich viel zu spät.
Unrasiert und fern der Heimat
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: Das 200. Derby KEC vs. DEG

Beitrag von Tobihai »

Am meisten stört mich ja ein wenig die Aussagen von Krupp nach dem Spiel gegenüber Konstantin Klostermann ( http://www.youtube.com/watch?v=w4ukQCR3iNE - ab Minute 1:40-3:50). Klostermann spricht die Einstellung der Mannschaft an und Krupp nimmt die Mannschaft sogar noch in Schutz. Klar sind die Haie bis zum Schluss angerannt, aber wir haben hier alle eine Haie-Mannschaft gesehen, die nicht mit der richtigen Einstellung in das Spiel gegangen ist. Wären die Jungs bei der Sache gewesen, würden solche Fehler wie beim 1:3 wohl nicht passieren.

Sei´s drum. Das Spiel muss jetzt abgehakt werden. Am Freitag kommt mit dem ERC eine auf dem Papier starke Mannschaft nach Deutz. Sundblad dürfte auch motiviert sein, dieses Spiel zu gewinnen...
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: 9. Spieltag: Das 200. Derby KEC vs. DEG

Beitrag von rocketrider »

@Tobihai: Ich schau mir das Interview nicht an aber was soll Uwe Krupp bitteschön tun - seine Spieler öffentliich an den Pranger stellen? Da machst du dir als Trainer sofort echte Freunde im Team - ab dann wird gegen den Trainer gespielt! Glaub mir, UK wird seine Mannen schon ordentlich ran nehmen.... Straftraining, extra Schichten im Kraftraum und Training ohne Scheibe... und die Spieler wissen selbst am besten was sie gegen die Düssis angestellt haben.
Beim nächsten mal wirds anders ausseh'n.

Es ist ja auch nunmal so, das die Haie sehr wahrscheinlich die DEG auf die leichte Schulter genommen haben. Das sollte nicht passieren, aaaaber es passiert trotzdem immer wieder, das der erste oder zweite gegen ein Team das unten steht nicht seinen beste Leistung abruft... Wenn man als Mannschaft dann einmal in dem Spiel in einen 'Drive' reingekommen ist wo es nicht so läuft wie es sollte, ist es unheimlich schwer während des Spiels den Schalter wieder umzulegen. Wer einmal selbst Mannschaftssport betrieben hat, egal ob im Amateur- oder Profisport, ob im Eishockey, Fußball, Handball etc. weiß was ich meine.... aber das sind anscheinend nicht sehr viele hier im Forum.... (damit warst Du, Tobihai, jetzt nicht pers. gemeint, gilt als allgemeine Aussage)
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6678
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: 9. Spieltag: Das 200. Derby KEC vs. DEG

Beitrag von Südwesthai »

Das Problem mit der Einstellung ist ja nicht neu. Es ist doch bezeichnend, dass wir gegen Mannheim, Berlin, Hamburg und Krefeld gewinnen und den Nürnbergern ihren bisher einzigen Verlustpunkt abgenommen haben (wobei wir ohne eigene Blödheit auch dieses Spiel gewonnen hätten). Aber gegen Schwenningen und Düsseldorf verliert man. Dieses Phänomen, vermeintlich schlechte Gegner nicht ernst zu nehmen, hatten wir in der letzten Saison schon einige Male. Stellt sich die Frage, wieso das immer wieder passiert. Welche Motivation braucht man denn noch, das 200. Derby in eigener Halle zu gewinnen? Das hatte zwischendrin ja schon ein bisschen was von Comedy. Auch wenn es eigentlich traurig ist, aber wenn sich zwei Haiespieler gegenseitig über den Haufen fahren oder gleich drei oder vier mal ein Spieler total überrascht ist, dass man ihm doch tatsächlich die Scheibe zuspielt, dann ist das durchaus auch komisch.

Jetzt ist Mund abputzen und weitermachen angesagt.
#80 - Danke Robert!
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: 9. Spieltag: Das 200. Derby KEC vs. DEG

Beitrag von Olga »

Es scheint halt wirklich Tradition zu werden (wenn auch keine schöne), sich gegenseitig die Party zu versauen. :roll: :D Ich ärgere mich auch gar nicht mal darüber, DASS das Spiel verloren wurde, nur über das WIE! Ich hätte unsere Jungs alle mal schütteln können, denn die Körpersprache nach dem 1:2 sprach schon Bände, nach dem 1:3 war der Ofen dann irgendwie ganz aus. Und das halt so überflüssigerweise! Aber okay, es gibt so Tage, an denen geht einfach alles schief. Und ohne Ridderwalls Leistung schmälern zu wollen: Auch mit leerem DEG-Tor hätten unsere Experten den Puck wohl mehr neben das Gestänge gesetzt als ins Netz befördert. Ich verbuche das jetzt als "dumm, doof, blöd und bescheuert", und dann ist's auch gut. Und mein Kollege DEG-Sympathisant hatte endlich auch mal wieder was zu Grinsen heute Morgen. :mrgreen:

P.S. Muss das Netz vorm Gästeblock jetzt dicker werden oder machen wir Stahlgitter davor? ;)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
haiefan44
DNL - Hai
Beiträge: 182
Registriert: 15.08.2010, 23:36

Re: 9. Spieltag: Das 200. Derby KEC vs. DEG

Beitrag von haiefan44 »

Olga hat geschrieben: P.S. Muss das Netz vorm Gästeblock jetzt dicker werden oder machen wir Stahlgitter davor? ;)
Ich würde mich für das Modell "Plexiglas" aussprechen :D
Der Düsseldorfer hatte viel Glück, aber ich frage mich immer noch, wie man über das brusthohe Gitter fallen kann...
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: 9. Spieltag: Das 200. Derby KEC vs. DEG

Beitrag von Olga »

Na ja, viele Trolle im Gästeblock nutzen das Geländer ja, um draufzusteigen. Und DANN ist es nicht mehr brusthoch. ;) Aber Recht hast Du: Er hat Glück gehabt!

Plexiglas wäre auch mein Favorit. Mit Deckel drauf. Und ohne Luftlöcher. Also nicht für alle Gäste. Aber für manche. 8-) :mrgreen:
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 9. Spieltag: Das 200. Derby KEC vs. DEG

Beitrag von Generic »

Zum Düsseldorfer Geländersturz:

Da ist ein wahnsinniger Kelch an uns allen vorbei gegangen. Nicht nur hat unser Eishockeyfreund seinen Glückskredit verballert, auch wäre das vor der Presse und 16.000 Eishockeyzuschauern ein ziemlich tragischer Unglücksfall geworden. Grund genug, aus dem Passierten seine Lehren zu ziehen. Der nächste hat vielleicht nicht die Gunst Fortunas.
Antworten