17.Spieltag: Adler Mannheim vs. Willi wills wissen Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9468
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

17.Spieltag: Adler Mannheim vs. Willi wills wissen Haie

Beitrag von harkonnon »

So so das Warten hat also ein Ende ?

Bin mal gespannt.
Hoffen wir das die Meldung mal nicht überoptimistisch etwas früh rausgegeben wurde. Ist ja noch über eine Woche bis dahin.

Und wenn es klappen sollte dann auf zum nächsten grossen Saisonziel

Willi und Sulzer spielen beide gleichzeitig !!!!!!!!
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 17.Spieltag: Adler Mannheim vs. Willi wills wissen Haie

Beitrag von Solaris »

Willi und Sulzer spielen beide gleichzeitig !!!!!!!!
Zu dem Event gibt es dann Gedenk-Schals, Pucks und Mützen? :lol:

Ich bin auch sehr gespannt auf unseren Willi. Hoffentlich stimmt die Info, dann können wir unseren "Königstransfer" endlich mal in Action begutachten. Ohmis Comeback war ja schonmal ein Erfolg :shock:
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: 17.Spieltag: Adler Mannheim vs. Willi wills wissen Haie

Beitrag von Darth Vader »

Scheint wohl zu stimmen

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/koe ... .bild.html

Interessante Hintergrundinfo:
Williams hatte sich in der Saison-Vorbereitung gegen Langnau am Rücken verletzt.

Wie BILD erfuhr, soll sich Williams damals sogar einen Ermüdungsbruch zugezogen haben!
#Captain Obvious
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 17.Spieltag: Adler Mannheim vs. Willi wills wissen Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Moin@all! Ja, ist denn heut' scho Weihnachten?? Das wäre ja mal ein schönes vorgezogenes Geschenk, Mr. Williams spielen zu sehen. Da warte ich ja schon seit dem Sommer drauf. Und weil es doch ein TV-Spiel ist, wenn ich mich nicht irre, werden wir da ja auf jeden Fall gewinnen. Gute Entscheidung, zu solch einer Gelegenheit auf Eis zu gehen :D Im Ernst, Daumen hoch. Vielleicht setzt er die neuen Akzente, die die Mannschaft braucht um stabiler zu werden. Ick freu mer!
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 17.Spieltag: Adler Mannheim vs. Willi wills wissen Haie

Beitrag von IceDragon67 »

Mir ist alles egal, Hauptsache, wir gewinnen!
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: 17.Spieltag: Adler Mannheim vs. Willi wills wissen Haie

Beitrag von Mäces4ever »

Was er auch tut, er sollte zumindest nicht so kopflos agieren und das 1:0 für die Haie erzielen, denn diese Serie ist ja noch nicht gerissen :oops:
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: 17.Spieltag: Adler Mannheim vs. Willi wills wissen Haie

Beitrag von ICECOLD »

Mannheim hofft auf ein ausverkauftes Haus und das einige verletzte Spieler wieder zur Verfügung stehen.

Markus Kink ist noch gesperrt.

Aus dem sechs Mann großen Lazarett kehren wohl Carle, Rheault, Hecht und Raedeke zum Freitag-Heimspiel-Schlager gegen die Kölner Haie (19.30 Uhr, SAP Arena) zurück.
http://www.rnz.de/sport/adlermannheim_a ... 40877.html
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 17.Spieltag: Adler Mannheim vs. Willi wills wissen Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Moin@all! TV-Spiel der Haie gegen den Tabellenführer, das sind sichere 3 Punkte :mrgreen: Leider nur in meinem Kopp. In der wahren Welt bin ich sehr gespannt auf den ersten Auftritt von Mr. Williams in der Liga. Hoffe auf einen 3:2-Sieg der Haie, wobei Gogulla seine starke Form konservieren konnte und einmal trifft. Und: Eriksson straft mich für meine Posts zum Thema Wackelkandidat Lügen und macht das GWG ...
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: 17.Spieltag: Adler Mannheim vs. Willi wills wissen Haie

Beitrag von TomAdB »

Die Aufstellung erschient mirr...suspekt :)

In der Verteidigung fehlen Sulzer und Ankert sowie halt Faber, dafür spielt Stephens mit Mo.

Die Sturmreihen:
1. Gogulla - Hager - Latta
2. Aslund - Williams - Uvira
3. Weiß - Falk - Salmonsson
4. Ohmann - Boucher
Damit fehlen der gesperrte Ryan Jones und Dragan Umicevic..... Die Kombinationen erschließen sich mir persönlich aber auch nicht so ganz :D Naja, Sunny wirds besser wissen, ich schaus mir gleich an und lass mich überraschen und hoffe das Beste :)
Kölner Haibiss
Schüler - Hai
Beiträge: 146
Registriert: 15.04.2014, 19:50
Wohnort: Köln-Bickendorf
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 17.Spieltag: Adler Mannheim vs. Willi wills wissen Haie

Beitrag von Kölner Haibiss »

Bisher doch reichlich verbesserungswürdig meiner Meinung nach. Hinken hinterher, zu harmlos...
Aber viel schlimmer: dauernd dieselben Werbespots bei Laola TV. Da wird man erst recht bekloppt.
Hoffe das 2. Drittel wird deutlich besser für uns.
So long!

Mein Zuhause: Block 210, Reihe 14, Platz 2
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 17.Spieltag: Adler Mannheim vs. Willi wills wissen Haie

Beitrag von Generic »

Wow. Ich meine... wow. Vom Niveau her ein sehr gutes Playoff-Spiel.

Erstes Drittel war Mannheim einfach besser. Wir waren nicht schlecht, nein, wir waren gut. Mannheim aber in allen Belangen einen kleinen Ticken besser. Zweites Drittel war ausgeglichen und im dritten Drittel die Haie am Drücker. Leider ging die Zeit aus, so dass man aufmachen musste, wodurch Mannheim dann mit dem zweiten(!) Torschuss im dritten Drittel den Treffer erzielen konnte. Emptynet, geschenkt.

Ein Spiel, was keinen Verlierer verdient hat. Die 3:0 Niederlage schmerzt natürlich, aber das wirklich tolle Spiel tröstet ein wenig.

Willy hat mitgespielt. Willy kann mitspielen. Willy ist aber noch kein Spielmacher. Wird aber noch kommen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4576
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 17.Spieltag: Adler Mannheim vs. Willi wills wissen Haie

Beitrag von Quak »

An Harmlosigkeit kaum zu überbieten! Warum trifft eigentlich die Neuverpflichtung der DEG direkt im ersten Spiel. Der Heatly aus Nürnberg mit der falschen Arbeitseinstellung trifft auch direkt aber unsere Granate hat sich was von Harry Potter geliehen. Und es wird wie selbstverständlich gefordert das wir das bis PO Beginn auch so akzeptieren.

Naja wer keine Tore schießen kann gewinnt keine Spiele gewinnen, seit Jahren die selbe Leier bei den Haien. Das man bei zwei Toren Rückstand erst ne Minute vorher den Torhüter zieht ist auch interessant.
Nerve Behale!
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 17.Spieltag: Adler Mannheim vs. Willi wills wissen Haie

Beitrag von Generic »

Man soll nicht meinen, dass wir das selbe Spiel gesehen haben. :D
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: 17.Spieltag: Adler Mannheim vs. Willi wills wissen Haie

Beitrag von Slapshot#99 »

Ein gut anzusehendes Eishockey-Spiel, aus dem Mannheim mMn. nach (leider) als verdienter Sieger hervorgegangen ist. die Spielanlage wirkte in meinen Augen reifer als bei den Haien und die Adler standen auch hinten sehr gut am Mann und waren eigentlich immer auf der Höhe. Und der Ullmann scheint ja wirklich einen Lauf zu haben...
Trotzdem fand ich das Spiel unserer Haie ganz ansehnlich. Wohlgemerkt "ansehnlich", was jedoch Harmlosigkeit nicht ausschließt. Beide Goalies top, mit anderern Torhütern wären wahrscheinlich mehr Tore gefallen. Ist keine Schande, in der SAP Arena zu verlieren, dann holt man eben am Sonntag wichtige 3 Punkte! Bin zuversichtlich!

Schönen Abend noch!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4576
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 17.Spieltag: Adler Mannheim vs. Willi wills wissen Haie

Beitrag von Quak »

Daher nennt man das auch Subjektiv :-D

Es war ja auch schön anzusehen, nur für mich ist es das klassiche. Man spielt gut gegen gute Mannschaften und verliert und schlecht gegen schlechte und verliert auch. Am Ende stehen da irgendwie null Punkte und das häuft sich einfach in den letzten Spielen einfach
Nerve Behale!
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 17.Spieltag: Adler Mannheim vs. Willi wills wissen Haie

Beitrag von Generic »

Stimmt natürlich schon. ;)
DerMünchner
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 03.03.2014, 07:18
Wohnort: München
Trikot: Auswärts

Re: 17.Spieltag: Adler Mannheim vs. Willi wills wissen Haie

Beitrag von DerMünchner »

Überzahl heute 0 aus 4. Das scheint sich durch die halbe bisherige Saison zu ziehen. :(
28.02.2016 - KEC - Eisbären Berlin live - mein erstes Haimspiel :)
08.09.2017 - KEC - Bremerhaven live - Lanxess Arena Part II 8-)
17.11.2019 - KEC - Straubing Tigers live - Haimspiel Part III 8-)
Sharkai
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4032
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 17.Spieltag: Adler Mannheim vs. Willi wills wissen Haie

Beitrag von Sharkai »

Schon mal drüber nachgedacht, dass diese "Harmlosigkeit" am starken Auftritt der Mannheimer Defensive lag?

Bin auch der Meinung, dass das ein Bombenspiel war für DEL-Verhältnisse. Selten so viele Pässe tape-to-tape gesehen, viel Speed beiderseits, kaum Haken und Halten wie sonst üblich in dieser Liga und vor allem fehlerfreie Auftritte beider Mannschaften über volle 60 Minuten! Dazu noch eine Intensität, die phasenweise nach Playoffs aussah.

Mit einem 1:1 in die Overtime zu gehen, wäre in meinen Augen das gerechte Ergebnis gewesen. Daraus wurde leider nix, aber dennoch kann ich mit den Schlüssen aus diesem Spiel sehr gut leben. Unser Team ist und bleibt qualitativ sehr stark besetzt.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 17.Spieltag: Adler Mannheim vs. Willi wills wissen Haie

Beitrag von Chanda »

Ja gut, was soll man zu diesem Spiel sagen. Beide Mannschaften haben super gespielt. Am Schluss machte sich halt bemerkbar, dass Wesslau zu wenig Schüsse bekam. Anfang des letzten Drittels hatten die Kölner 10 Schüsse und die Adler Null. Und genau dieser Schuss ging dann natürlich rein. So, die Haie sind nun auf Platz acht. Man sollte zu diesem Zeitpunkt schon darauf achten, dass man kurzfristig nach oben rutscht. Klar, ist noch eine Menge Zeit, aber wenn man weiterhin seine Punkte gegen die "Keinen" verschenkt, dann könnte das am Schluss übel aussehen. "Druck ist keine Garantie" sagte Zach einmal, heute hatten wir wieder einmal eine solche Quittung bekommen.
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: 17.Spieltag: Adler Mannheim vs. Willi wills wissen Haie

Beitrag von DennisKEC »

Ich denke mal, dass gestrige Spiel ist Nebensache. Pray for Paris!
We don't play this game to loose.
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 17.Spieltag: Adler Mannheim vs. Willi wills wissen Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Moin@all! Nerviges Spiel :cry: Ich sehe unsere Haie auch gerne schön spielen, so wie gestern. Aber mir fehlen die Ergebnisse. Am Ende des Tages lügt die Tabelle nicht. Nicht nur, dass die Niederlagen gegen Straubing, Augsburg und Co jetzt doppelt schmerzen. Wir brauchen mal einen positiven Lauf!

Und Tore zu schießen scheint uns aktuell weit schwer zu fallen. Damned. Ist tatsächlich seit Jahren ein Problem. Zu Willy kann man noch nix sagen. Der braucht sicher noch Zeit. Vlt. ja am Sonntag. Haimspiele können wir ja derzeit besonders gut ;)
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 17.Spieltag: Adler Mannheim vs. Willi wills wissen Haie

Beitrag von Doug_Berry »

DennisKEC hat geschrieben:Ich denke mal, dass gestrige Spiel ist Nebensache. Pray for Paris!
D'accord!!! Dem schließe ich mich unbedingt an.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Kölner Haibiss
Schüler - Hai
Beiträge: 146
Registriert: 15.04.2014, 19:50
Wohnort: Köln-Bickendorf
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 17.Spieltag: Adler Mannheim vs. Willi wills wissen Haie

Beitrag von Kölner Haibiss »

Doug_Berry hat geschrieben:
DennisKEC hat geschrieben:Ich denke mal, dass gestrige Spiel ist Nebensache. Pray for Paris!
D'accord!!! Dem schließe ich mich unbedingt an.
Aus jetzigem Stand schließe ich mich da definitiv auch an!
So long!

Mein Zuhause: Block 210, Reihe 14, Platz 2
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9468
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 17.Spieltag: Adler Mannheim vs. Willi wills wissen Haie

Beitrag von harkonnon »

Mal abgesehen davon das ein KEC Spiel immer eine Nebensache ist ....

Der Tag an dem ich mich vor solchem Dreckspack wegducke und mich in meinem Leben einschränken lasse ist noch nicht gekommen und wird es hoffentlich auch nie.

Und das hat nichts mit fehlender Empathie gegenüber den Opfern zu tun, sondern ist eine Haltung aus höchstem Respekt.

Deshalb werde ich morgen nicht nur zum Spiel der Haie erscheinen sondern ausnahmsweise mal nicht in normalen Klamotten erscheinen sondern habe bereits alles rausgelegt was die Farben Blau-Weiß-Rot beinhaltet.

Und das mit einem überzeugten “JETZT ERST RECHT !“ Gefühl.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 17.Spieltag: Adler Mannheim vs. Willi wills wissen Haie

Beitrag von mirosikora11 »

harkonnon hat geschrieben:...sondern habe bereits alles rausgelegt was die Farben Blau-Weiß-Rot beinhaltet.
Du fährst nach München?
Unrasiert und fern der Heimat
Antworten