DEL Playoffs 2024

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Cabal
DNL - Hai
Beiträge: 257
Registriert: 27.05.2022, 10:56
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 2024

Beitrag von Cabal »

Sharkai hat geschrieben: 23.04.2024, 22:18 Der Kelch einer Bremerhavener Meisterschaft scheint an der DEL vorbeizugehen. Aufgrund ihrer Kaderplanung bin ich ganz glücklich darüber.
Reicht schon dass die damit bis ins Finale gekommen sind.

Sollte nicht als Vorbild dienen, diese Kaderpolitik.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9468
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL Playoffs 2024

Beitrag von harkonnon »

Insgesamt ein guter Tag für Eisbären und das sowohl in der DEL als auch der DEL 2 :lol:

I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 971
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: DEL Playoffs 2024

Beitrag von Tatanka »

Eismurmel hat geschrieben: 23.04.2024, 22:51 Dynamo brauche ich nicht als Meister
Ach komm schon, wo wir doch extra für die Gebetsschwestern unter den Eishockeyjüngern einen scheinbar aus der Katholischen Singebewegung Kommenden die Hymne im zweiten Spiel haben zupfen und trällern lassen. :mrgreen: ;)
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1836
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: DEL Playoffs 2024

Beitrag von Eismurmel »

Ich kenne ja auch einige Eisbärenfans und komme gut mit ihnen klar. Mir geht halt der Dynamo- und Ostdeutschlandkult auf den Sack. Und das von Menschen, die die DDR überhaupt nicht erlebt haben. Naja, und diese Torhymne oder wie das heißt mag ich auch nicht. Also insgesamt eine tiefe Abneigung gegen diesen Club.
Aber die Haie sind ja auch vielen anderen unsympathisch.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 971
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: DEL Playoffs 2024

Beitrag von Tatanka »

Eismurmel hat geschrieben: 24.04.2024, 08:56 ... Mir geht halt der Dynamo- und Ostdeutschlandkult auf den Sack. Und das von Menschen, die die DDR überhaupt nicht erlebt haben...
Leider wurden von den Buchmachern keine Wetten darauf angenommen, da es zu 100% feststand, daß dieses Thema irgendwann aufgemacht wird.
Eine Frage hätte ich zu deinem Vorwurf aber noch: Du hast die DDR erlebt?
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1836
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: DEL Playoffs 2024

Beitrag von Eismurmel »

Tatanka hat geschrieben: 24.04.2024, 09:49
Eismurmel hat geschrieben: 24.04.2024, 08:56 ... Mir geht halt der Dynamo- und Ostdeutschlandkult auf den Sack. Und das von Menschen, die die DDR überhaupt nicht erlebt haben...
Leider wurden von den Buchmachern keine Wetten darauf angenommen, da es zu 100% feststand, daß dieses Thema irgendwann aufgemacht wird.
Eine Frage hätte ich zu deinem Vorwurf aber noch: Du hast die DDR erlebt?
Ja, habe ich. Und Dynamo ist immer ein Thema, wenn es um die Eisbären geht, weil die Fans es immer wieder zelebrieren. Und die Eisbären selber scheinen es ja gut zu finden.
Wir werden da keinen Konsens finden aber wir sind ja in vielen andern Dingen die mit unserem Sport zu tun gar nicht soweit voneinander entfernt.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 971
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: DEL Playoffs 2024

Beitrag von Tatanka »

Echt, so richtig mit BL, KiWi, Zehn vor Drei, KaLi, blauem Würger und Falkner? :mrgreen:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9468
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL Playoffs 2024

Beitrag von harkonnon »

Bild


den (Team) Namen Blauer Würger sollte man als potentieller DEL Aufsteiger der ein neues Logo und Maskottchen suchen muss unbedingt auf der Shortlist haben :lol:


Red Bull München vs Blauer Würger Crimmitschau hätte was :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 971
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: DEL Playoffs 2024

Beitrag von Tatanka »

Herrjeh, im Kapitalismus wird sogar der Sozialismus als Kult vermarktet. :mrgreen:
Wobei es im eigentlichen Sinn kein Produkt unter diesem Namen gab, sondern man unterschiedlich nach Wohnort diesen Namen im Volksmund für "Klarer Juwel" (Korn) oder "Kristall Wodka" wegen der blauen Etiketten so benannte. Der "Trinkgenuss" könnte Namenspate für den zweiten Teil gewesen sein. :mrgreen:
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1122
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: DEL Playoffs 2024

Beitrag von LInsoDeTeh »

Hach ja, den Ty Ronning könnte ich mir auch gut im Haie Trikot vorstellen. Toller Spieler und Rechtsausleger.
Die gesamte Finalserie ist wirklich wahnsinnig schön anzusehen. Die Energie, die beide Mannschaften aufs Eis bringen, ist beeindruckend. Hab ich bei den Haien lange so nicht gesehen.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1189
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: DEL Playoffs 2024

Beitrag von iiivan »

Finale der Superlative👌👌👌

Und Magenta macht auch einen super Job.
Gut, dass die das die nächsten Jahre fix gemacht haben.
meister_shredder
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 360
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 2024

Beitrag von meister_shredder »

Ob das jetzt der Todesstoß war? Von mir aus dürfte die serie gerne länger gehen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9468
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL Playoffs 2024

Beitrag von harkonnon »

GW nach Berlin. Verdient Meister geworden

Man muss Euch nicht unbedingt mögen oder es Euch unbedingt gönnen
Aber auch vielen Dank das ihr diesen real existierenden Cheat Code in die Schranken gewiesen habt
Das Modell Bremerhaven in seiner jetzigen Form darf Einfach nicht erfolgreich sein.
Dennoch wenn man die unerfreulichen Nebengeräusche ausblendet. Rein Sportlich ist das eine hervorragend gecoachte Truppe die wirklich gutes Eishockey spielt.

Ich hoffe das der angedeutete Trend mit mehr echten deutschen Spielern (Franzreb, Kälble, Appendino, Kinder) weiter ausgebaut wird und setze drauf das Furchner und Sulzer in die richtige Richtung weiter gehen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4032
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 2024

Beitrag von Sharkai »

Verdienter Titel für Berlin. Größte Überraschung für mich Hildebrand. Seit Sommer hab ich ihn als Schwachstelle im Kader vermutet, aber er hat einfach fast immer abgeliefert. Wirklich Hut ab, dass Berlin das letzte Saison in Frankfurt so erkannt hat und ihm vertraut hat. Den hätte ich im Leben nicht auf´m Zettel gehabt für nen Meisterschaftsanwärter.


Das 2:0 heute fand ich schon recht strittig. Für mich geht Wiederer da zu sehr auf´s Bein von Gudlevskis. Sah mir doch eher irregulär aus, aber bei 0 erzielten Toren zuhause letztlich auch fast egal.

Wissmann, Kälble und Müller alle gesund am Ende des Spiels auf dem Eis, können gerne alle zum DEB reisen in Phase 4. Alles in allem fand ich die Playoffs nach dieser spannenden Hauptrunde trotzdem enttäuschend. Hat mich irgendwie selten gepackt, ist aber rein subjektiv.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1189
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: DEL Playoffs 2024

Beitrag von iiivan »

:roll:
Antworten