Postseason

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
Antworten
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1211
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Postseason

Beitrag von Mr.Hammer »

Bin doch erstaunt, dass wir hier im Forum 22 Seiten zur WM haben, aber nicht ein Post zu den Play Offs in der NHL.
Insbesondere zu der Leistung von Leon Draisaitl. Das ist schon außergewöhnlich was er da in den bisherigen 14 Spielen für einen Streak hingelegt hat.
Aber irgendwo spiegelt das auch die Berichterstattung in Deutschland wider. Bekommt ja hier auch keiner mit, was er da drüben leistet :roll: .
THE FINNISH FLASH
Sharkai
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4081
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Postseason

Beitrag von Sharkai »

Es waren bislang "nur" 13 Spiele für die Oilers ;)

Ich hab´s hier die letzten Jahre ein paar Mal versucht, aber das Interesse ist mehr als gering. Leider ist Draisaitl wie eigentlich in jeden Playoffs angeschlagen, sonst könnte er wahrscheinlich noch besser abliefern.


Dass Edmonton gegen LA und Vancouver gewinnt war für mich Pflicht. Aber gegen Dallas hab ich ihnen ehrlich gesagt keine Chance gegeben. Die Stars sind viel zu tief besetzt diese Saison. War ja auch erst Spiel 1 (das Dallas nun zuhause in allen 3 Runden verloren hat), aber es sah aus Oilers-Sicht gut aus, Skinner hielt gut, defensiv passte alles, überraschend verdienter Auswärtssieg.

Die Serie im Osten interessiert mich hingegen auch nicht wirklich. Ich hasse die Rangers und den Madison Square Garden als Spielstätte, sorry, und die Panthers waren letztes Jahr erst im Finale und haben keine Fanbase. Dennoch sind die Panthers stark und spielen für mich schöner als die Rangers. Edmonton - Florida könnte recht wild werden, mal schauen...
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1211
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Postseason

Beitrag von Mr.Hammer »

Natürlich 13 Spiele...war der Finger zu dick ;)
THE FINNISH FLASH
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9494
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Postseason

Beitrag von harkonnon »

@Sharkai Es gibt halt im gesamten Welteishockey kein bedeutenderes Ereignis als das jährliche Viertelfinal(Hass)Duell Deutschland vs Schweiz :lol: seh das endlich Ein :lol:


zu Draisaitl
ich habe mir schon vor längerer Zeit abgewöhnt über irgendwas was Draisaitl macht noch besonders erstaunt zu sein

Inzwischen ist es bei mir fast immer so wenn ich die Boxscores checke
was NUR 1 Tor und 1 Vorlage ? hmmm scheint nicht in Form zu sein ;)

das er zusätzlich noch ein echtes Playoff Biest ist ist ja auch schon irgendwie eingepreiste Routine

UND ich sage das jetzt mit dem ultimativen Respekt bevor es jemand falsch interpretiert

So what Zahlen wie diese Playoffs hat der auch schon auf EINEM Bein produziert :mrgreen:

Das ist die eigentliche Sache die mir "Angst" macht

der wird wenn er von ganz ganz schweren Verletzungen verschont bleibt sein Ding solange machen können wie er will

selbst wenn er kaum noch Laufen kann oder will "seine Spielintelligenz wird ja nicht geringer

und seine Schüsse von der Torlinie hoch ins Eck wird er auch dann noch drauf haben

Ich warte eigentlich nur drauf das die Goalie Coaches ihren bodenturnenden Butterflygoalies eintrichtern "gegen Draisaitl spielst du gefälligst die Kurze Ecke und den Pfosten wie in den 80ern"

Whatever McDavid ist derzeit sicher ne Nummer drüber ABER der stützt sich auch in seinem Spiel zum Grossteil auf Athletische Skills die irgendwann nachlassen, mal sehen ob er dann immer noch so überragend sein kann

Also zurücklehnen und still geniessen und solange es andauert

Das schöne an Draisaitl ist ja eigentlich das der Kerl so was von Normal geblieben ist und überhaupt keine Aufmerksamkeit haben will , so zumindest mein Eindruck

Und auch da ist verwunderlich wie Smart er gegenüber seinem eher spröden, bärbeissigen und wenig eloquenten Vater rüberkommt es muss an der Mutter liegen :mrgreen:

Wenn man das als Maßstab analog auf Björn und Uwe Krupp anlegt müsste Björn eigentlich nen Lehrstuhl an der Uni für Kommunikation und Sprachwissenschaft haben :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4081
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Postseason

Beitrag von Sharkai »

Das einzige was man an Draisaitl aus meiner Sicht kritisieren kann, sind die doch zu häufigen kleinen Frust-Fouls. Da sind schon öfter mal ne Art Stockstiche dabei, vor allem in der Regular Season. Werden meist gar nicht von den Refs entdeckt, aber gibt genug Clips davon...

Sowas sollte er nicht nötig haben. In der Häufigkeit wie bei ihm ist es auch kein echter Zufall mehr. Aber gut er ist halt competitive und das ist ne sehr gute Eigenschaft.


Finde in den Playoffs dieses Jahr ist Leon etwas besser als McDavid. Alles Geschmackssache und jeder würde beide in sein Team nehmen, nur hat Draisaitl echt Clutch-Faktor. McDavid war meine ich mal 4 Spiele am Stück ohne Punkt?!

Vor allem hat er bessere Linemates als Draisaitl. Müßig die Diskussion, aber nach Zahlen ist der German Gretzky ganz, ganz, ganz weit oben in der Geschichte der NHL-Playoffs. Wird echt Zeit für nen Cup, aber ich seh sie diese Saison immer noch nicht stark genug. Das wird schwer gegen Dallas und dann in den Cup Finals auch nicht viel einfacher :?
Sharkai
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4081
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Postseason

Beitrag von Sharkai »

2:2 nach 4 Spielen in beiden Serien. Auf jeden Fall spannend und umkämpft.

Im Osten machen für mich die Panthers mehr für´s Spiel, das war aber bei Carolina auch schon der Fall. Nur gewinnen die Rangers irgendwie ihre Spiele und sei es noch so knapp. Shesterkin ist stark im Tor, aber ich finde sie sind langsam überfällig auszuscheiden.
Nach wie vor ist deren Spielweise für mich nicht gut genug für den Cup, aber danach fragt am Ende keiner mehr...


Im Westen hält Edmonton ganz gut mit. Die Spiele sind nur sehr seltsam auf und ab bei beiden Mannschaften. Jeder hat Phasen oder Drittel wo er den Gegner an die Wand spielt, nur um dann kurz danach komplett einzubrechen. Sehr schwer irgendwas vorherzusagen.
Das Oilers PP funktioniert in der Serie nicht mehr, dafür aber das PK weiterhin. Draisaitl kühlt ab, dafür kommt McDavid stärker. Bouchard spielt sowieso irre Playoffs.

Heute Nacht für mich überfällige Entscheidung Verteidiger Desharnais rauszunehmen. Ich finde den so fucking übel, der ist mir letztes Jahr schon brutal negativ aufgefallen. Du kannst dir in solchen Serien keinen leisten, der jedes Spiel für n billiges Gegentor gut ist :roll:


Dallas ist halt sehr, sehr tief besetzt und im Tor besser. Wäre wirklich keine Schande, wenn für die Oilers hier wieder Endstation wäre. In der Breite fehlt es ihnen da noch ein bisschen. Bislang 12 zu 12 Tore in den 4 Spielen, mindestens eins muss Edmonton auswärts noch gewinnen.



Würde ihnen ja wirklich mal das Finale gönnen, das würde auch wenigstens nochmal ein klein bisschen mediale Aufmerksamkeit in Deutschland für Draisaitl schaffen. Aber bin weiterhin skeptisch, mein Eindruck ist, dass die Stars mehr zulegen können und wenn die 60 Minuten ihr Spiel konsequent durchbringen wird´s mehr als schwer für die Oilers.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 521
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Postseason

Beitrag von shark1973 »

Sharkai lag natürlich richtig mit der Vermutung, das es endlich Zeit währe Desharnais herauszunehmen. Broberg hatte gestern finde Ich wirklich einen positiven Impact, nicht nur wegen des blitzsauberen Treffers von der Blauen. Läuferisch auch ganz klar besser als Desharnais, währe auch perspektivisch wertvoll wenn der #8-Pick Broberg mal so richtig bei den Oilers durchstarten sollte.
meister_shredder
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 397
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Postseason

Beitrag von meister_shredder »

Bei den Oilers löuft einfach vieles zusammen. Wenn die eine reihe nicht scored, tut es die andere. Du hast etliche spiele wo aufgrund der Belastung tendenziell dann mal weniger von Draisaitl und Mcdavid kommt, und dann hast du da einfach sowas von starke Bouchard und Nugent-Hopkins. Nach niederlagen immer zurück gekämpft und das ruder rumgerissen.

Ich würd es den Oilers sooo gönnen ins Finale zu kommen und den Stanley Cup zu holen!
Sharkai
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4081
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Postseason

Beitrag von Sharkai »

Gönnen würde ich es ihnen mittlerweile auch wirklich, aber ich hätte nicht gedacht, dass sie diese Saison so weit sind. Dachte da fehlen noch 1-2 Puzzlestücke.

Aber das Auswärtsspiel heute Nacht war enorm stark. Dallas kam zu gar nichts, das PK weiter fehlerlos, allgemein sind die Oilers in der Serie defensiv ziemlich stark. Eigentlich muss es jetzt zumindest mit dem Finaleinzug klappen. Eins von zwei Spielen noch irgendwie gewinnen...


Von Spiel 5 war ich wirklich sehr positiv überrascht. Desharnais hat man kein bisschen vermisst, denke spätestens durch das Tor von Broberg war´s das jetzt mit Playoff-Eiszeit für ihn.

Übrigens wäre es für Corey Perry meine ich das 5. verschiedene Team, mit dem er ins Stanley Cup Final einzieht. Nach Anaheim, Dallas, Montreal und Tampa. Das ist schon krass, wo er hinwechselt geht´s danach in den Playoffs weit :lol:
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 521
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Postseason

Beitrag von shark1973 »

Torschüsse:
Edmonton 10- Dallas 35
Endstand:
Edmonton 2 - Dallas 1
Das 1:0 von #97 war Sensationell
Mitentscheidend : Skinner hat Oettinger in der Serie übertrumpft, etwas überraschend. Aber O.K, sooo alt sind die beiden ja noch nicht.
Gratulation an Leon und die Oilers.
meister_shredder
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 397
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Postseason

Beitrag von meister_shredder »

War das spiel denn so eine Defensivschlacht für Edmonton wie es sich liest von den stats?
Hab es selber nicht live geschaut
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3320
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Postseason

Beitrag von the boss »

schon. Schussversuche waren in einem ähnlichen Verhältnis. EDM hatte meine ich 20 geblockte Schüsse
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Sharkai
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4081
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Postseason

Beitrag von Sharkai »

Hmmmm, das war dann in Spiel 1 wohl die Retour-Kutsche für das unverdient gewonnene Spiel 6 gegen Dallas.

Hut ab vor Bobrovsky, aber dieses Spiel hätte eigentlich Edmonton gewinnen müssen. Das war insgesamt doch schon ein starker Auftritt. Ziemliches Wunder dass am Ende sogar die 0 noch stand. Hab wirklich nicht verstanden warum sie fast immer flach geblieben sind bei ihren Großchancen. Da war Bob unbeatable heute Nacht.


Powerplay sah auch ohne Tor brutal gefährlich aus. Defensiv eigentlich wenig abgegeben, der erste war nicht unhaltbar und der zweite war ziemlich schläfrig von Ceci. Das Paar Ceci / Nurse sowieso schwierig...


Besonders unfair oder physisch fand ich das Spiel nicht. Eigentlich bin ich nach diesem Spiel aus Oilers-Sicht optimistischer als vor der Serie. Mal schauen wie es weitergeht, aber entschieden ist da noch gar nix :)
Antworten