Olympia wieder mit NHL Spielern

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Sharkai
Co-Bundestrainer
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Olympia wieder mit NHL Spielern

Beitrag von Sharkai »

Mittlerweile 4:1 für Lettland und die Franzosen laufen damit Gefahr auch nicht wenigstens bester Zweiter zu werden. So deutlich hatte ich dieses Spiel nicht erwartet.
Sharkai
Co-Bundestrainer

Beitrag von Sharkai »

Lettland und Dänemark sind durch. Bei der Slowakei glaube ich auch nicht an eine Überraschung. Also alle Gastgeber, die ihre Turniere gewinnen und die Tickets lösen.

Bester Zweitplatzierter werden die Franzosen (außer Kasachstan punktet noch), die damit wohl erster Nachrücker für Russland wären. Falls nach Weltrangliste nachgerückt wird, wäre es Norwegen. Vielleicht wird Olympia 2026 aber auch das Comeback für Russland. Glaube es nicht, aber mal sehen...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Beitrag von harkonnon »

So Slowakei, Dänemark und Lettland sind bei Olympia dabei
Frankreich der beste 2. und so wohl der designierte Nachrücker für die Russen

Da dies sehr wahrscheinlich so kommen wird stellt sich die nächste Frage

Die Gruppen bei Olmpia bisher gesetzt nach Weltranglistenposition des Quaifikationsjahres 2023

Canada #1 Schweden #6 Schweiz #7 Italien#16

Finnland #2 Deutschland #5 Tschechien #8 Dänemark Q#3

Russland #3* USA #4 Slowakei Q#1 Lettland Q#2

sollte da jetzt Russland rausfallen und Frankreich nachrücken wäre die Gruppe C
theoretisch mit 2 direkten Qualifieren und dem Nachrücker erheblich schwächer besetzt als Gruppe A und B

Jetzt wird halt die Frage sein werden die Gruppen nach seeding der aktuellen Teilnehmer neu verteilt oder ist man planungsmässig dann für Olympia schon zu weit fortgeschritten um das noch zu ändern

Bei der letzten Phase der Olympiaquali hat man das ganz schnöde so gemacht und ohne Reseed einfach Ungarn für die Weissrussen rein aber das war ja auch von der Weltrangliste unproblematischer
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
apedick
Profi - Hai
Trikotnummer: 25

Beitrag von apedick »

Voraussichtliche Gruppen im Herren-Eishockey mit Russland:

Gruppe A: Kanada (1), Schweden (6), Schweiz (7), Italien (12).

Gruppe B: Finnland (2), Deutschland (5), Tschechien (8), Dänemark (11).

Gruppe C: Russland (3), USA (4), Slowakei (9), Lettland (10).

Voraussichtliche Gruppen im Herren-Eishockey ohne Russland:

Gruppe A: Kanada (1), Schweiz (6), Tschechien (7), Italien (12).

Gruppe B: Finnland (2), Schweden (5), Slowakei (8), Frankreich (11).

Gruppe C: USA (3), Deutschland (4), Lettland (9), Dänemark (10).

Quelle: Hockeyfans.ch
Sharkai
Co-Bundestrainer

Beitrag von Sharkai »

Die von apedick geposteten Gruppen hab ich so auch schon in nordamerikanischen Medien gelesen. Dürfte also so hinkommen.

Ohne Russland wäre unsere Gruppe dann durchaus "leicht". USA unschlagbar mit NHL-Truppe, aber Lettland und Dänemark. Joa, wenn alles passt könnte man 6 P holen. Wenn man bester Zweiter damit werden würde, könnte man sich das "Achtelfinale" sparen und wäre direkt mit den Gruppensiegern im Viertelfinale.

Würde ich jetzt aber nicht von ausgehen. Wenn man aber wenigstens zweitbester Zweiter würde, bekäme man bestimmt Italien als Gegner im ersten KO-Spiel und die müssen doch machbar sein :lol:

Alles Zukunftsmusik, aber ich denke auch, dass Russland nicht dabei sein wird. Der Rest wird sich dann zeigen und auch der NHL traue ich es zu, dass sie es wieder irgendwie verkackt ihre Spieler dorthin zu senden...
Antworten