14. Spieltag: RB München vs. Kölner Haie
14. Spieltag: RB München vs. Kölner Haie
Morgen rollt der Sonderzug nach München und mit ihm und auf anderem Wege knapp 1000 Fans. Die Frage ist, können die Haie endlich mal eine größere Serie starten? Ich hoffe die Antwort ist ja.
Nerve Behale!
Re: 14. Spieltag: RB München vs. Kölner Haie
Die alten Haie hätten die vielen Fans sicher gehemmt, das ist ja dann fast wie in der KA.
Zum Glück scheinen wir auf einem guten Weg, also ist die Antwort ja! Wir müssen auch endlich mal mehr als 2 Spiele am Stück gewinnen. Könnte jetzt nichtmals sagen, wann das mal so war (Anfang letzte Saison vielleicht?)
-
- Profi - Hai
- Trikotnummer: 97
- Trikot: Heim
Das wird jetzt tatsächlich die kommenden Wochen mal so richtig interessant, und das spiel gegen München eröffnet diese wichtige Phase im grunde:
Die Haie starteten letztes Jahr gut(wie so viele Jahre), und hatten ab November/Dezember immer starke Probleme (schon seit sehr vielen Jahren). Vor allem unter Krupp wurden wir immer ab ende des Jahres von allen gegnern entzaubert.
Rückblick letzte Saison
RBM 2:5 KEC
KEC 1:5 RBM
KEC 3:6 RBM
RBM 3:2 KEC
Daher hoffe ich sehr das die Haie morgen eine gute Partie abliefern und ihr anderes Gesicht weiter ablegen. Nach einem gefühlten Jahrzehnt in dem wir ab November/Dezember immer in die Krise schlittern, wäre es schön dieses elend endlich los zu werden.
Weiß einer wie es mit verletzten bei den Dosen aussieht?
Bei uns werden wohl aller voraussicht nach weiterhin Grenier, Sennhenn und Ancick fehlen. Bei Josh Currie weiß ich nicht ob er noch was bleibendes vom spiel gegen Wolfsburg hat. Schütz ist hoffentlich weiterhin zurück.
Edit @Zauberer: Die magische grenze unter Krupp war meistens 4 Spiele in folge, aber auch das war extrem selten, und 5 Siege in Serie gab es unter Krupp meine ich sogar nur ein einziges mal in den 3 1/2 Jahren.
Die Haie starteten letztes Jahr gut(wie so viele Jahre), und hatten ab November/Dezember immer starke Probleme (schon seit sehr vielen Jahren). Vor allem unter Krupp wurden wir immer ab ende des Jahres von allen gegnern entzaubert.
Rückblick letzte Saison
RBM 2:5 KEC
KEC 1:5 RBM
KEC 3:6 RBM
RBM 3:2 KEC
Daher hoffe ich sehr das die Haie morgen eine gute Partie abliefern und ihr anderes Gesicht weiter ablegen. Nach einem gefühlten Jahrzehnt in dem wir ab November/Dezember immer in die Krise schlittern, wäre es schön dieses elend endlich los zu werden.
Weiß einer wie es mit verletzten bei den Dosen aussieht?
Bei uns werden wohl aller voraussicht nach weiterhin Grenier, Sennhenn und Ancick fehlen. Bei Josh Currie weiß ich nicht ob er noch was bleibendes vom spiel gegen Wolfsburg hat. Schütz ist hoffentlich weiterhin zurück.
Edit @Zauberer: Die magische grenze unter Krupp war meistens 4 Spiele in folge, aber auch das war extrem selten, und 5 Siege in Serie gab es unter Krupp meine ich sogar nur ein einziges mal in den 3 1/2 Jahren.
Currie fehlt heute. Sennhenn dabei.
Sonst unverändert.
Sonst unverändert.
Ohne Grenier und Currie würde es mich wundern, wenn wir heute was holen. Unsere Top-Reihe ist bedeutend schwächer sobald einer der drei ausfällt und in der 3. Reihe Münzenberger statt Currie ist halt auch ne deutliche Schwächung ohne das böse zu meinen.
Mal sehen ob und wieviel Sennhenn spielt, wird in der App als 7. Verteidiger gelistet. Aber das macht Jalonen ja scheinbar öfter, wenn jemand nach Verletzung zurück kommt. Schütz stand auch als 13. Stürmer drin und hat dann doch viel gespielt, weil es scheinbar ganz gut ging.
Dennoch ist das offensiv heute gegen nen erstarkten Gegner dünn und besonders kaltschnäuzig waren wir vor des Gegners Tor zuletzt auch nicht. Hatte außerdem erneut auf Wolf im Münchener Tor gehofft, aber der durfte am Dienstag gegen Mannheim ran. Dienstag Niederberger und heute Wolf war Anfang der Woche meine Hoffnung
Dass München unter der Woche gespielt hat und wir uns ausruhen konnten ist so ziemlich der einzige Vorteil den ich sehe. Neben dem Sonderzug, der wohl dafür sorgen wird, dass die Haie besser und lauter unterstützt werden als RB.
Nen Punkt würd´ ich mit Kusshand nehmen, aber wenn wir heute leer ausgehen sollten ist es bei den Umständen auch nicht tragisch. Sonntag muss gewonnen werden und dann erstmal Pause
Mal sehen ob und wieviel Sennhenn spielt, wird in der App als 7. Verteidiger gelistet. Aber das macht Jalonen ja scheinbar öfter, wenn jemand nach Verletzung zurück kommt. Schütz stand auch als 13. Stürmer drin und hat dann doch viel gespielt, weil es scheinbar ganz gut ging.
Dennoch ist das offensiv heute gegen nen erstarkten Gegner dünn und besonders kaltschnäuzig waren wir vor des Gegners Tor zuletzt auch nicht. Hatte außerdem erneut auf Wolf im Münchener Tor gehofft, aber der durfte am Dienstag gegen Mannheim ran. Dienstag Niederberger und heute Wolf war Anfang der Woche meine Hoffnung
Dass München unter der Woche gespielt hat und wir uns ausruhen konnten ist so ziemlich der einzige Vorteil den ich sehe. Neben dem Sonderzug, der wohl dafür sorgen wird, dass die Haie besser und lauter unterstützt werden als RB.
Nen Punkt würd´ ich mit Kusshand nehmen, aber wenn wir heute leer ausgehen sollten ist es bei den Umständen auch nicht tragisch. Sonntag muss gewonnen werden und dann erstmal Pause
Laut Haie ist Currie zum Glück "nur" krank.
-
- Profi - Hai
Zumindest laut Spielbogen spielt Hänelt heut in der Schütz - Macleod reihe, gefällt mir. Kann mir Ihn darin gut vorstellen.
Trotz allem heute natürlich schwierig, mit ausgedünntem Kader gegen erstarkte, vollbesetzte Dosen.
Da hat unser Kader auch einfach schwächen, uns fehlt heute jemand in der einzig wirklich fast immer funktionierenden reihe(Schütz - Macleod- Grenier). Die dritte hatte in der Kombi Tyrväinen - Curiie funtkionert, aber der ist auch heut nicht dabei. Und die reihe Kammerer - Aubry - Storm hat nur ganz selten funktioniert.
Ich bin gespant was heut passiert, bitte keine Peinliche Partie, schon allein für die vielen mitgereisten fans.
Trotz allem heute natürlich schwierig, mit ausgedünntem Kader gegen erstarkte, vollbesetzte Dosen.
Da hat unser Kader auch einfach schwächen, uns fehlt heute jemand in der einzig wirklich fast immer funktionierenden reihe(Schütz - Macleod- Grenier). Die dritte hatte in der Kombi Tyrväinen - Curiie funtkionert, aber der ist auch heut nicht dabei. Und die reihe Kammerer - Aubry - Storm hat nur ganz selten funktioniert.
Ich bin gespant was heut passiert, bitte keine Peinliche Partie, schon allein für die vielen mitgereisten fans.
-
- Administrator
- Trikotnummer: 24
Ok 1000 Mann reichen scheinbar aus, um die Halle stimmungstechnisch zu übernehmen. Sehr schön
Hm, die letzten Minuten fand ich besser als den Rest, insgesamt aber nicht so gefällig wie zuletzt. Müssen uns schon sehr strecken, um heute nicht mit 0 Punkten nach Hause zu gehen.
Ist schon bitter, wie sehr wir von einer funktionierenden und vollständigen ersten Reihe abhängen.
Ist schon bitter, wie sehr wir von einer funktionierenden und vollständigen ersten Reihe abhängen.
Ich fand das Drittel besser als erwartet, München schwimmt nach wie vor ganz schön oft da hinten. Wir treffen eben nur echt nix.
Muss mir das Tor nochmal ansehen, aber glaube Wohlgemuth trifft da im PP an der Scheibe einfach ne falsche Entscheidung, verliert sie und danach kannst du kaum noch was machen. Perfekter Pass, keine Chance. Die Scheibe darf Wohlgemuth da vorne nicht verlieren. Schlimme Saison für ihn, klappt einfach überhaupt nix.
Muss mir das Tor nochmal ansehen, aber glaube Wohlgemuth trifft da im PP an der Scheibe einfach ne falsche Entscheidung, verliert sie und danach kannst du kaum noch was machen. Perfekter Pass, keine Chance. Die Scheibe darf Wohlgemuth da vorne nicht verlieren. Schlimme Saison für ihn, klappt einfach überhaupt nix.
-
- Administrator
- Trikotnummer: 24
Interessant die unterschiedlichen Wahrnehmungen. Ich fand das ein super Drittel. Laufbereitschaft, Zweikämpfe, Zug zum Tor. Passt alles. Und keine Schnappatmung hinten. Hätte fast jedes Spiel seit 2014/2015 gegen dieses Drittel getauscht.
War jetzt schon der dritte (oder sogar vierte) SH gegen uns dieses Jahr, oder? Etwas viel nach 14 spielen. Das sammelt man doch sonst in einer Saison.
Dafür war der Bulle mit dem Sharky-Schild lustig Wieso ist Sharky mit so einem kommerziellen Viech befreundet? Ehrenlos!
Dafür war der Bulle mit dem Sharky-Schild lustig Wieso ist Sharky mit so einem kommerziellen Viech befreundet? Ehrenlos!
Wie oft möchte man sich denn eine Szene angucken, um zu einem klaren Ergebnis zu kommen?
Wenn der von Toumie so gewollt war, dann war das richtig stark abgeschlossen
Perfekter Start ins Drittel.
Wenn der von Toumie so gewollt war, dann war das richtig stark abgeschlossen
Perfekter Start ins Drittel.
Zuletzt geändert von Zauberer am 01.11.2024, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Profi - Hai
Ganz fair das wir mit so einer Bogenlampe auch mal glück haben
War doch vor wenigen spielen gegen Hudacek das gleiche!
War doch vor wenigen spielen gegen Hudacek das gleiche!
-
- Profi - Hai
Häää? Was war das denn jetzt bitte für eine Strafe?
Felski auch nur nach sehen der szene „naja“
Felski auch nur nach sehen der szene „naja“
Wahrscheinlich mit der „Haie“-Brille sehe ich die Haie insgesamt als das bessere Team. Klar gibts auch Fehler, aber ohne Fehler keine Tore.
Das fand ich jetzt im zweiten Drittel. Da war jetzt nur die Chancenverwertung zu bemängeln. Man könnte schon gut und gerne führen.LInsoDeTeh hat geschrieben: ↑01.11.2024, 14:48 Interessant die unterschiedlichen Wahrnehmungen. Ich fand das ein super Drittel. Laufbereitschaft, Zweikämpfe, Zug zum Tor. Passt alles. Und keine Schnappatmung hinten. Hätte fast jedes Spiel seit 2014/2015 gegen dieses Drittel getauscht.
Wenn dieser merkwürdige Hallenmotivator nicht antreibt, Unterstützung der Münchener Fans ziemlich mau.
Die Haie-Fans eindeutig in der Übermacht.
Hoffentlich jetzt ein erfolgreiches letztes Drittel.
Die Haie-Fans eindeutig in der Übermacht.
Hoffentlich jetzt ein erfolgreiches letztes Drittel.
-
- Profi - Hai
Bis hierhin meiner Meinung nach (und der von Felski) ein sehr gutes spiel der Haie. Am ende des zweiten drittels etwas nachgelassen, aber insgesamt spiegelt das 1:1 auch das spiel wieder. Zwei sehr gute Mannschaften machen hier ein wirklich gutes spiel.
Das mit der Halle ist aber echt geil, von der stimmung am Fernsehen könnte man meinen das ist ein Haimspiel
Das mit der Halle ist aber echt geil, von der stimmung am Fernsehen könnte man meinen das ist ein Haimspiel
Ziemlich ausgeglichenes Spiel nach 40 Minuten für mich, wie auch schon gegen Wolfsburg. Heute aber mehr als ich erwartet hab, sieht ganz gut aus.
Finde wir wirken - und das klingt sehr seltsam - konstanter und reifer in der Spielweise. München unter Söderholm und auch jetzt noch ist nicht mehr die Spitzenmannschaft wie früher, die sind schon sehr volatil unterwegs, diese Saison auch schon etliche Male innerhalb einzelner Spiele. War die letzten Jahre eigentlich immer unser Ding
Gut dass das Break von Tuomie über Umwege doch noch rein ist, vorne tun wir uns halt schwer. Da nimmt man was man bekommen kann. War mir auch nicht sicher ob der Treffer bestehen bleibt, live dachte ich, dass Münzenberger da unnötigerweise zu ungestüm reingeht. In der Wiederholung sah man dann gut, dass der Kontakt Schlittschuh an Schlittschuh mit Niederberger außerhalb des Torraums stattfand. Ob er ihn danach noch mit dem Schläger am Helm oder sonstwo oben getroffen hat, war schwer zu sagen.
Die Szene wäre auch ohne Münzenberger´s Einsatz wahrscheinlich genauso passiert, er wäre besser einfach weg geblieben. So gab´s ne Chance für die Refs den zurück zu nehmen, denn ich bleib dabei Torhüterbehinderung wird von verschiedenen Refs unterschiedlich streng ausgelegt. Auch in der NHL ist das so. Das da war ne 50/50 Kiste und aus unserer Sicht die bessere Entscheidung.
Verlängerung ist drin und würde mir heute voll und ganz reichen. Selbst wenn wir diese dann zum 6. Mal verlieren sollten
Finde wir wirken - und das klingt sehr seltsam - konstanter und reifer in der Spielweise. München unter Söderholm und auch jetzt noch ist nicht mehr die Spitzenmannschaft wie früher, die sind schon sehr volatil unterwegs, diese Saison auch schon etliche Male innerhalb einzelner Spiele. War die letzten Jahre eigentlich immer unser Ding
Gut dass das Break von Tuomie über Umwege doch noch rein ist, vorne tun wir uns halt schwer. Da nimmt man was man bekommen kann. War mir auch nicht sicher ob der Treffer bestehen bleibt, live dachte ich, dass Münzenberger da unnötigerweise zu ungestüm reingeht. In der Wiederholung sah man dann gut, dass der Kontakt Schlittschuh an Schlittschuh mit Niederberger außerhalb des Torraums stattfand. Ob er ihn danach noch mit dem Schläger am Helm oder sonstwo oben getroffen hat, war schwer zu sagen.
Die Szene wäre auch ohne Münzenberger´s Einsatz wahrscheinlich genauso passiert, er wäre besser einfach weg geblieben. So gab´s ne Chance für die Refs den zurück zu nehmen, denn ich bleib dabei Torhüterbehinderung wird von verschiedenen Refs unterschiedlich streng ausgelegt. Auch in der NHL ist das so. Das da war ne 50/50 Kiste und aus unserer Sicht die bessere Entscheidung.
Verlängerung ist drin und würde mir heute voll und ganz reichen. Selbst wenn wir diese dann zum 6. Mal verlieren sollten
Felski hat in keinster Weise irgendwas gehört, war komplett tot bei ihm
Letzte Drittel ist mir bislang viel zu passiv. Hinten auch nicht sattelfest, man schmeißt wieder Pucks selber weg.
Hoffe das ändert sich jetzt nach dem Powerbreak wieder, sonst geht das Ding noch glatt verloren
Hoffe das ändert sich jetzt nach dem Powerbreak wieder, sonst geht das Ding noch glatt verloren
Jetzt ist es mir zu passiv. Wenn es so weitergeht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis mal einer durchrutscht, auch wenn man grundsätzlich ganz ok steht.
Schade, dass Schütz kein Talent hat.
Nach dem Powerbreak aber wirklich direkt wieder besser drin und jetzt ist´s erneut der Schützen Garden