Nächsten Monat findet das Mini-Turnier zwischen CAN, USA, SWE & FIN statt, die NHL pausiert hierfür.
Es ist natürlich kein Olympia und Deutschland ist auch nicht vertreten. Aber dennoch wird es Zeit, dass mal wieder die Besten der Welt für ihre Nationen spielen. Wird man sich von der Qualität der Spiele mit Sicherheit sehr gut anschauen können.
Die Frage ist nur: Wo?
Ich habe kein Sky, aber NHL.TV. Nur scheint es dort nicht zu laufen, sind ja auch keine NHL-Spiele in dem Sinne. Weiß jemand von euch was? Wird es überhaupt irgendwo in Deutschland übertragen? Hab kurz Google bemüht, aber auf Anhieb nix gefunden. MagentaSport würde wahrscheinlich so langsam schon dafür Werbung machen, wenn sie die Rechte hätten.
Wäre schon doof, wenn man hierzulande überhaupt nicht die Chance hätte diese Spiele legal zu verfolgen...
NHL 4 Nations Face-Off
Re: NHL 4 Nations Face-Off
Stand jetzt: Kein TV-Deal für Deutschland, vermutlich international per Stream verfügbar.
Hab gelesen dass es auch erst vor kurzem nen Deal in Schweden mit ViaPlay oder wie das heißt gab. Scheinbar will die NHL sich die Rechte ordentlich bezahlen lassen?!
Internationaler Stream soll dann heißen? Welche Plattformen kommen da in Frage? Wird ja wohl kaum außerhalb der 4 Teilnehmer-Nationen auf YouTube for free laufen
Internationaler Stream soll dann heißen? Welche Plattformen kommen da in Frage? Wird ja wohl kaum außerhalb der 4 Teilnehmer-Nationen auf YouTube for free laufen

Ist noch nicht offiziell, aber Viaplay wirds wohl in Schweden werden. Kann mir eine Lösung mit Youtube durchaus vorstellen, zumal sich in Deutschland ja nicht einmal ein Abnehmer für die Free-TV-Rechte findet. Glaube nicht, dass man dann auf eine Bezahllösung setzt in diesem Markt, um seine besten Spieler bestmöglich zu promoten.Sharkai hat geschrieben: ↑09.01.2025, 21:47 Hab gelesen dass es auch erst vor kurzem nen Deal in Schweden mit ViaPlay oder wie das heißt gab. Scheinbar will die NHL sich die Rechte ordentlich bezahlen lassen?!
Internationaler Stream soll dann heißen? Welche Plattformen kommen da in Frage? Wird ja wohl kaum außerhalb der 4 Teilnehmer-Nationen auf YouTube for free laufen![]()
Mich würde bei der NHL wenig wundern... Marketing können sie absolut nicht, da sind NBA und NFL meilenweit voraus.
Könnte mir echt vorstellen, dass die sich darum bemüht haben Deals in den 4 teilnehmenden Ländern auszuarbeiten und den Rest der Welt ganz vergessen haben
Wird schon Mittel und Wege geben sich die paar Spiele anzuschauen, aber so gar keine offizielle Möglichkeit in Deutschland einzuschalten wäre echt schwach. Würde mich über YouTube nicht beschweren, macht die IIHF und die CHL ja auch teils, aber kann ich mir bei der NHL beim besten Willen nicht vorstellen...
Könnte mir echt vorstellen, dass die sich darum bemüht haben Deals in den 4 teilnehmenden Ländern auszuarbeiten und den Rest der Welt ganz vergessen haben

Wird schon Mittel und Wege geben sich die paar Spiele anzuschauen, aber so gar keine offizielle Möglichkeit in Deutschland einzuschalten wäre echt schwach. Würde mich über YouTube nicht beschweren, macht die IIHF und die CHL ja auch teils, aber kann ich mir bei der NHL beim besten Willen nicht vorstellen...
-
- Co-Bundestrainer
Ist doch ne Veranstaltung der NHL? Also wird es für Abonnenten von NHL.tv zu sehen sein.
Ich könnte mir auch vorstellen, daß die Veranstaltung von Sky übertragen werden könnte, da die ja auch das jährliche "Tingeltangel" am AllStar Wochenende übertragen haben und in diesem Jahr diese Veranstaltung durch das Turnier ersetzt wird.
Marty Murray hat geschrieben: ↑13.01.2025, 10:27 Ist doch ne Veranstaltung der NHL? Also wird es für Abonnenten von NHL.tv zu sehen sein.
Nein, hab ich doch ganz oben geschrieben.
Im Zeitraum zu dem das Turnier stattfindet sind auf der NHL.TV Seite keine Spiele terminiert. An jedem Tag steht "no games scheduled" und da der Spielplan bekannt ist, würde es mich schwer wundern, wenn sie bislang einfach nur zu faul gewesen wären und das bald noch eingefügt wird.
Wäre zwar halbwegs sinnig es dort zu zeigen, aber als Kunde kann ich mich nicht beschweren, da ich mit dem NHL.TV Abo für NHL-Spiele zahle und nicht für irgendwelche Zusatz-Turniere...