Uwe Krupp

Diskussionen rund um die Spieler des KEC
Biker-Hai
Bambini Hai
Trikotnummer: 67
Trikot: Auswärts

Uwe Krupp

Beitrag von Biker-Hai »

Laut diversen Medien ist Uwe Krupp wohl bei Lugano gelandet.

https://www.hclugano.ch/de/uwe_krupp_wi ... gano.jspx2
harkonnon
NHL-Coach
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Uwe Krupp

Beitrag von harkonnon »

GUT dann kann er jetzt Schweizer Nachwuchsspieler schlechtreden und mit Nicht Einsatz in ihrer Weiterentwicklung verhindern :mrgreen:
Haben die in der Schweiz auch so was wie die U23 Regelung in Deutschland?
Oder kann er die einfach komplett ignorieren ?

Win Win Situation für das deutsche Eishockey :roll:

Hier kann er sein Unwesen nicht in anderen Teams fortführen, schadet aber hoffentlich der Schweizer Nachwuchsphilosophie (wäre ja erst mal nur 1 Team und das in akuter Abstiegsgefahr) aber womöglich macht er da richtig Eindruck und tingelt (weiter Titellos) durch die Schweizer Liga

Ideal wäre wenn er nächste Saison noch einen PP erfahrenen deutschen Verteidiger (möglichst den mit dem guten Schuss) dazuholt und den ziellos agierenden Schweizer Divas mal einen vorbildlichen Musterprofi ins Boot holt

Na vielleicht doch nicht ideal :roll: der Bundestrainer neigt ja dazu Spieler die in der Schweiz tätig sind ohne Vorbehalte zur WM und anderen Turnieren mitzunehmen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Pongo
DNL - Hai
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Beitrag von Pongo »

Ach je, warum so nachtragend!? Mal abgesehen davon, dass die Nachwuchsspieler im Profikader der Haie in den letzten Jahren meiner Meinung nach tlw sogar erheblich besser performt haben als dieses Jahr, würde ich Krupp in der Hauptsache eher mangelnde taktische Flexibilität vorwerfen. Ich kann absolut nicht einschätzen wie gut der Kader von Lugano ist und was die Probleme dort sind, aber Krupp ist eine gestandene Persönlichkeit, die motivieren kann - das ist im Feuerwehrmodus oft wichtiger als Taktik. Auch wenn die Trennung von ihm bei den Haien sicherlich zu spät war, wünsche ich ihm viel Erfolg in Lugano.
Louis
Schüler - Hai
Trikotnummer: 75

Beitrag von Louis »

Krupp gewinnt sein erstes Spiel hinter der Bande in Lugano mit 6:3. Das Dump and Chase haben die Schweizer nicht kommen sehen :lol: .

https://www.nationalleague.ch/game/2025 ... team-stats
apedick
All Star - Hai
Trikotnummer: 25

Beitrag von apedick »

Er wird wahrscheinlich kurzfristig als Feuerwehrmann Erfolg haben, es vielleicht noch schaffen mit Lugano an den Playoffs zu kratzen. Dafür war er ja eigentlich immer recht geeignet. Ich hoffe nur, Lugano hat einen Plan B für nächste Saison. Ein Team aufbauen und formen, ist ja leider nicht seine Sträke.
Baiano
All Star - Hai
Trikotnummer: 29

Beitrag von Baiano »

Louis hat geschrieben: 17.01.2025, 21:54 Krupp gewinnt sein erstes Spiel hinter der Bande in Lugano mit 6:3. Das Dump and Chase haben die Schweizer nicht kommen sehen :lol: .

https://www.nationalleague.ch/game/2025 ... team-stats
Und zack, zweite Spiel 4:1 verloren :D
Pongo
DNL - Hai

Beitrag von Pongo »

Baiano hat geschrieben: 18.01.2025, 22:21
Und zack, zweite Spiel 4:1 verloren :D
Was an Krupp liegt? Lugano ist Vorletzter und die Spiele waren gegen den 5. und 3. - die vier Spiele vor Krupp waren 0 Punkte und jeweils 1 geschossenes Tor pro Spiel. Ich würde mal sagen, dass die nicht so ganz als Favorit in beide Partien gegangen sind ;)
Pongo
DNL - Hai

Beitrag von Pongo »

Inzwischen 4 von 5 Spielen gewonnen unter Krupp und auf drei Punkte an den Playoffs dran bei einem Spiel in der Hinterhand.
meister_shredder
All Star - Hai
Trikotnummer: 97

Beitrag von meister_shredder »

Genau was ich sagte, Krupp als Feuerwehrmann passt einfach. Das ist kein taktik fuchs Meistertrainer, eher der Typ Doug Shedden, Antreiber, Motivator, aus dem abstieg kämpfen.
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Trikotnummer: 13

Beitrag von Bonnerflo »

Sieht momentan schlecht aus für Herrn Krupp. Man liegt in den Play Downs 0:2 gegen Ajoie zurück...noch alles möglich aber schon sehr verwunderlich das Ganze...
Sharkai
Co-Bundestrainer
Trikotnummer: 8

Beitrag von Sharkai »

So verwunderlich finde ich das gar nicht :mrgreen:
Sharkai
Co-Bundestrainer

Beitrag von Sharkai »

Lugano ist dem fast sicheren Abstieg übrigens um Haaresbreite entgangen. Lagen in Spiel 3 zu Hause nach 59 Minuten 0:1 hinten, wäre das 0:3 in der Best of 7 Serie gewesen.

Dann in der letzten Minute tatsächlich 2 Tore (keines davon PP), zum 2:1 Sieg nach 60 Minuten. Knapper geht´s kaum...
flonaldo
Profi - Hai
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Beitrag von flonaldo »

In der Serie steht's inzwischen 2:2.
Lugano hat in 4 Spielen 11 Gegentore kassiert, davon 7 bei eigener Unterzahl.
Scheint auch ne Art Steckenpferd von Krupp zu sein, ne miese PK Quote.

Selbst wenn Lugano die Serie verliert gibt es nochmal ne Serie gegen den Meister der 2 Liga. Die 'Chancen' abzusteigen sind relativ gering.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
harkonnon
NHL-Coach

Beitrag von harkonnon »

Dazu muss man natürlich sagen das Krupp NICHT als mit Ach und Krach Abstiegsvermeider geholt wurde, sondern das man sich erhofft hat noch nach oben in die Playoffs oder sind es Play Ins ? Zu rutschen und das hat nun mal überhaupt nicht geklappt

Lugano hat übrigens auch nen neuen Sportdirektor der ganz offen von kompletten Relaunch nächste Saison spricht, also neuer Trainer, neue Philosophie, neue Spieler

Ich persönlich finde schade das Krupp in der Schweiz so gar nicht "funktioniert" hat, und wohl auch am Saisonende geht (weiss man da nie da werden Trainer von Bildzeitungstauglichen Journalisten wahlweise in Pöstchen reingeredet oder komplett demontiert) und mit seinen Ideen das Schweizer Eishockey langfristig "inspirieren" kann ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Pongo
DNL - Hai

Beitrag von Pongo »

harkonnon hat geschrieben: 22.03.2025, 18:41 Dazu muss man natürlich sagen das Krupp NICHT als mit Ach und Krach Abstiegsvermeider geholt wurde, sondern das man sich erhofft hat noch nach oben in die Playoffs oder sind es Play Ins ? Zu rutschen und das hat nun mal überhaupt nicht geklappt
Klar, die hatten zu dem Zeitpunkt als er verpflichtet wurde, einen Punkteschnitt von 1,15. Da hätte man mit gesundem Realitätssinn aber mindestens noch das Heimrecht in den Playoffs erwarten dürfen...

Der Saisonverlauf unter Krupp überrascht nicht. Feuerwehrmanneffekt, gut gestartet, dann kam der Durchhänger. Momentan sieht es so aus als ob sie sich mit Ach und Krach über die Minimalziellinie retten. Dass ein neuer Sportlicher Leiter kommt und einen neuen Trainer installieren will, kann man verstehen - besser als mit "Altlasten" in die Saison starten, dann setzt der Verein aus falscher Loyalität die nächste Saison auch noch in den Sand und hat die nächste Trainertrennung im Winter.

Auch wenn die Aussage hier Schnappatmung beim ein oder anderen verursachen wird, glaube ich nicht, dass das Engagement Krupp geschadet hat, im Gegenteil. In der regulären Saison hat er unterm Strich 1,5 Punkte mit der Truppe geholt - eine Steigerung von ordentlichen knapp 30% zu seinem Vorgänger. In den Playdowns eine Serie zu drehen (so wie es aussieht) nach 0-2, ist auch nicht so verkehrt, auch wenn man da natürlich nicht spielen wollte. Aber das kann man schwerlich Krupp anlasten - mit seinem Punkteschnitt wäre man solider 8. geworden.
Marty Murray
Co-Bundestrainer

Beitrag von Marty Murray »

Ist nun Trainer vom EV Landshut.
the boss
Chef Trainer - Hai

Beitrag von the boss »

adB - Roach - Olver

die neue Achse des EVL
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL-Coach

Beitrag von harkonnon »

Wäre Sieloff auch noch für die DEL 2 gesperrt ?

Und was ist mit Sill ? Wo ist Sill wenn man ihn SO dringend braucht ?

Der Kader nimmt schon deutliche Konturen an :mrgreen:

Ideal wäre Allerdings gewesen wenn Krupp stattdessen nach Kassel gegangen wäre

Sein dortiger Chef "DAS SCHNITZEL" hat ja seit langem eine Innige On-Off Beziehung zum GröTaZ ... :roll: ... äh berichtige LänTaZ (Längsten Trainer aller Zeiten)

Da hätte man glatt noch die Riesenchance aus alter heimatlicher Verbundenheit Drama Mo anzuwerben
Es würde zwar knapp mit dem DEL 2 Rekordspieler, aber die Chance auf einen Meistertitel wäre schlagartig für das Triumvirat der Unvollendeten wieder greifbar :lol:

Mike Connolly 6.11.2022
Baiano
All Star - Hai

Beitrag von Baiano »

Krupp hat sein Rhythmus wieder gefunden.
Nach starkem Beginn nun die 4 Niederlage in Folge.

Komisch das es immer zum fast selben Zeitpunkt ist :? :shock:
the boss
Chef Trainer - Hai

Beitrag von the boss »

seine Aussagen im Express zum 2. Engagement in Köln fand ich sehr interessant.
Rückblickend sei es ein Fehler gewesen und scheinbar ist das Verhältnis zum Klub auch nicht das beste momentan
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Score-A-Lot
All Star - Hai
Trikotnummer: 33

Beitrag von Score-A-Lot »

Er braucht auch in irgendeiner offiziellen Position nicht mehr wiederzukommen. Fand es auch lustig genug bei Facebook die Kommentare von so manchem Speichellecker zu lesen. Sehr unterhaltsam
Sharkai
Co-Bundestrainer

Beitrag von Sharkai »

Da waren wirklich seltsame Ansichten dabei. Ich meine Krupp selber spricht davon es sei ein Fehler gewesen und dennoch gibt es genügend Jünger, die ihm attestieren ein toller Trainer bei uns gewesen zu sein. Hä?!

Dann wird von anderen (nicht von mir, Social Media bringt diskutieren nix) argumentiert mit Zahlen, Daten, Fakten, dass vor allem der zweite "Besuch" von ihm an unserer Bank jetzt nicht so erfolgreich war. Alles egal, toller Trainer, perfekter Mensch und vor allem legendärer Spieler. Jo, jeder gute Spieler wird dann auch ein guter Trainer, logisch.

Facebook ist eh ne Sache für sich, aber es bestätigt schon das Bild, dass es Figuren in und um den Club gibt, die per se aus jeder Kritik genommen werden. Bin so froh, dass wir Krupp los geworden sind. Bei Moritz Müller sind die Kommentare online genau die selben, egal wie schlimm seine Fehler waren. War letzte Saison nach dem Heimspiel gegen München was er in letzter Sekunde eigenhändig verschenkt hat genauso. Immer noch genug Leute, die jegliche Kritik als lächerlich abtun. Wirklich jegliche Kritik wird als unangemessen dargestellt. Nicht gut wenn einzelne Personen solch einen Status haben.
frankk30
Knaben - Hai
Trikotnummer: 12

Beitrag von frankk30 »

Ich verstehe nicht wie man sich als deutsche Eishockey Legende NR 1 derartig selbst demontieren kann?
Nun ist er Trainer in der 2. Liga. Landshut als Traditions-Verein ist gerade noch so eben okay.
Aber hat er wirklich nichts besseres zu tun?
Und vor allem was wird noch folgen?
Oberliga, Regional Liga, Knaben Mannschaft und zum Schluss Fußball Trainer in Kruppmannshausen?
Ich möchte seine Fähigkeiten als Trainer gar nicht bewerten.
Aber die Rausschmiss Quote ist einfach zu hoch.
Er ist aus meiner Sicht ein intelligenter Mensch und auch ein Sympathie Träger.
Also warum nicht das Trainer Dasein mal endlich lassen und künftig in hoher Funktion für das deutsche Eishockey arbeiten. Hier gibt es so unendlich viel zu tun und ich bin mir sicher er wäre dort sehr nützlich.
meister_shredder
All Star - Hai
Trikotnummer: 97

Beitrag von meister_shredder »

Muss ich jetzt mal so fragen: Aber warum der Kommentar nachdem der großteil der saison gespielt ist?
Ich bin wahrlich kein fan von Krupp, er ist aber derzeit auf Platz 6 und Landshut ist aufstiegsberechtigt…

Von daher ist das darüber beschweren jetzt schon reichlich spät?

Davon ab brauch ich aber Krupp ganz sicher nicht in hoher funktion im deutschen Eishockey, da ist er viel zu altbacken in vielem, und auch mit seiner Alleinherrscher Mentalität sowas von unpassend.
Den kann man sicherlich mal als Redner hier und da einladen, so als gimmick für jüngere spieler mit seinen NHL anekdoten, aber für mehr wäre er der völlig falsche. Krupp war als Trainer und als Sportdirektor nicht wirklich hochklassig.
harkonnon
NHL-Coach

Beitrag von harkonnon »

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten