DEL News

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
harkonnon
NHL-Coach
Beiträge: 10282
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL News

Beitrag von harkonnon »

Achtung DEL sofort verpflichten bitte



noch ein Kandidat :lol:
der spricht die Strafe dann noch manuell aus




die anschliessende Verkündung der Strafe wäre ein Highlight der Saison :lol:

und der neue Stern am Software Himmel (gibt es sicher auch in der Edition Hockey)

Der Kreis ist eine geometrische Figur, bei der an allen Ecken und Enden gespart wurde
shark1973
Profi - Hai
Beiträge: 637
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: DEL News

Beitrag von shark1973 »

Ich will es nur mal erwähnen: Stand so im EHN-Sonderheft für diese Saison auf Seite36:
Dort steht u.a dass bei einem Stockstich, bei einem „Minimalkontakt“ auch eine 2+2 Strafe gegeben werden kann statt einer 5+Spieldauer. Lt. Brüggemann haben die Schiris etwas mehr Ermessensspielraum, sagt aber auch, dass der Stockstich nicht auf die leichte Schulter genommen wird.
shark1973
Profi - Hai
Beiträge: 637
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: DEL News

Beitrag von shark1973 »

Lt. der Ligaseite haben sowohl Iserlohn als auch Schwenningen Geldstrafen von der Liga aufgebrummt bekommen, weil Anhänger von beiden Clubs am 17.10.24 Gegenstände aufs Eis geschmissen haben.
Ein paar Fragen dazu:
1)War das wirklich so extrem, das dies gerechtfertigt ist?
Habe Ich nicht mitbekommen.
2) Ich kann mich nicht mehr erinnern wann Clubs in dieser Liga das letzte Mal für das Fehlverhalten Ihrer „Fans“ bestraft wurden.
Nach meinem Empfinden müsste das länger her sein, oder?
3) Gilt das komische Huhn in Frankfurt jetzt nicht als Gegenstand? :lol:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5720
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: DEL News

Beitrag von Marty Murray »

Naja in Iserlohn gehört es ja zur Tradition als auswärtiger Spieler mit Bier beschüttet zu werden. Die blechen generell viel zu wenig.
myfreexp
Profi - Hai
Beiträge: 669
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: DEL News

Beitrag von myfreexp »

shark1973 hat geschrieben: 23.10.2024, 22:18 Lt. der Ligaseite haben sowohl Iserlohn als auch Schwenningen Geldstrafen von der Liga aufgebrummt bekommen, weil Anhänger von beiden Clubs am 17.10.24 Gegenstände aufs Eis geschmissen haben.
Ein paar Fragen dazu:
1)War das wirklich so extrem, das dies gerechtfertigt ist?
Habe Ich nicht mitbekommen.
2) Ich kann mich nicht mehr erinnern wann Clubs in dieser Liga das letzte Mal für das Fehlverhalten Ihrer „Fans“ bestraft wurden.
Nach meinem Empfinden müsste das länger her sein, oder?
3) Gilt das komische Huhn in Frankfurt jetzt nicht als Gegenstand? :lol:
Nur wenn es an einem Donnerstag geworfen wird. :mrgreen:

Die Strafen sind der (vermutlich untaugliche) Versuch der DEL, den Protesten gegen die Donnerstagsspiele Einhalt zu gebieten. Dazu ein freigeschalteter RP+-Artikel von Schwickerath von heute:

Proteste gegen Donnerstagsspiele
Wie sich die aktive Eishockey-Fanszene ein Beispiel am Fußball nimmt
Quak
Bundestrainer
Beiträge: 6030
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von Quak »

3) Gilt das komische Huhn in Frankfurt jetzt nicht als Gegenstand? :lol:
Gibt dafür extra Regeln die mit der Liga auch abgestimmt wurden:
https://www.loewen-frankfurt.de/saison/ ... te-richtig

Ist halt so eine Asi Benehmen sein Bier irgendwo hinzuwerfen (im Hühnerstall ja auch gerne Richtung Gästefans). Da macht die Liga (wie bei vielen anderen auch) viel zu wenig gegen.
Nerve Behale!
Quak
Bundestrainer
Beiträge: 6030
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von Quak »

Die Nachwuchsarbeit der einzelnen Clubs wurde wieder zertifiziert. Die Haie sind wieder in der höchsten Kategorie 5 Sterne Plus. Sehr gute Arbeit und Glückwunsch an alle die da Mitarbeiten.

https://www.penny-del.org/news/detail/a ... hsprogramm

Das Wolfsburg sich auf mittlerweile 4 Sterne vorgekämpft hat, ist auch ein toller weg. Weniger toll sind da die Pinguine von der Küste mit ihren 3 Sternen. Da selbst Clubs mit weniger finanziellen Möglichkeiten da stärker sind, muss es da ja irgendwie am Willen mangeln?
Nerve Behale!
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 832
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: DEL News

Beitrag von Wernersberger »

Quak hat geschrieben: 27.03.2025, 16:33 Weniger toll sind da die Pinguine von der Küste mit ihren 3 Sternen. Da selbst Clubs mit weniger finanziellen Möglichkeiten da stärker sind, muss es da ja irgendwie am Willen mangeln?
Ein wesentlicher Punkt ist die fehlende zweite Eisfläche. Das ist nicht mal so nebenbei behoben.
Hardy Nilson
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5168
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: DEL News

Beitrag von Hardy Nilson »

Wernersberger hat geschrieben: 28.03.2025, 11:01
Quak hat geschrieben: 27.03.2025, 16:33 Weniger toll sind da die Pinguine von der Küste mit ihren 3 Sternen. Da selbst Clubs mit weniger finanziellen Möglichkeiten da stärker sind, muss es da ja irgendwie am Willen mangeln?
Ein wesentlicher Punkt ist die fehlende zweite Eisfläche. Das ist nicht mal so nebenbei behoben.
Solange die Kontakte so gut zum Einwohner Meldeamt sind ... wer braucht da schon nee zweite Eisfläche..

Albern das alles die haben Mittwoch mal eben mit 9 AL und 7 eingedeutschten gespielt. Aber alles gut die Regularien geben es ja her.

Aber das ist für mich nicht OK.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3548
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL News

Beitrag von the boss »

Wernersberger hat geschrieben: 28.03.2025, 11:01

Ein wesentlicher Punkt ist die fehlende zweite Eisfläche.
definitiv nein. die hat ja kaum jemand. Wir auch nicht. und wir haben sogar 5*+
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Quak
Bundestrainer
Beiträge: 6030
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von Quak »

the boss hat geschrieben: 28.03.2025, 15:30
Wernersberger hat geschrieben: 28.03.2025, 11:01

Ein wesentlicher Punkt ist die fehlende zweite Eisfläche.
definitiv nein. die hat ja kaum jemand. Wir auch nicht. und wir haben sogar 5*+
Könnte da nicht bei uns der Lentpark mitzählen? Ich weiß nicht inwiefern der Haie EV den nutzt.
Nerve Behale!
harkonnon
NHL-Coach
Beiträge: 10282
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL News

Beitrag von harkonnon »

Kann sein das der wirklich mitzählt, aber die Situation der Haie ist mit dem Betreiben der KA 2 ja schon grundsätzlich ne Andere

Wer da wann, wie oft und wie lange aufs Eis geht entscheiden ja am Ende die Haie und müssen darüber auch nicht Mit der Stadt oder privaten Hallenbetreibern verhandeln für die sich ja oft öffentliche Laufzeiten viel mehr rechnen als Trainingseis
Und auch der Konkurrenz mit Eiskunstlauf und anderen auf dem Eis ausgetragenen Sportarten muss man sich nicht stellen
Mit viel Wohlwollen kannst du ja auch die Lanxess, Troisdorf, Bergischen Gladbach noch in den Eisflächenpool mit einrechnen
Der Kreis ist eine geometrische Figur, bei der an allen Ecken und Enden gespart wurde
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3548
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL News

Beitrag von the boss »

Quak hat geschrieben: 28.03.2025, 15:51

Könnte da nicht bei uns der Lentpark mitzählen? Ich weiß nicht inwiefern der Haie EV den nutzt.
leider nein, leider gar nicht...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Hammer-Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 118
Registriert: 22.05.2008, 12:05
Wohnort: Seelscheid
Trikotnummer: 62
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von Hammer-Hai »

Was ist eigentlich aus dem Projekt neues Trainingszentrum in Flittard geworden?
Da wurde mal groß die PR Trommel gerührt aber man hört nichts mehr davon.
Hat da einer neuere Infos?
Meistens kommt es anders als man denkt 8-)
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3548
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL News

Beitrag von the boss »

Stammheim, nicht Flittard ;)
Es werden Gespräche geführt.
man ist mittlerweile weg von öffentlichen Investoren und spricht mit privaten Investoren.
Angeblich gibt es sogar jemanden, der bereit wäre.
Aber das liebe Geld, du kennst das. Die Leute wollen, dass sich das rechnet, irgendwann rentiert. und das ist ja nahezu ausgeschlossen.
Deswegen schwierig. Gibt Leute am Verein, die das gedanklich schon begraben haben. Andere glauben noch dran.
Aber momentan ist nichts konkret. Leider
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Charakter2021
All Star - Hai
Beiträge: 1124
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: DEL News

Beitrag von Charakter2021 »

Da das mit dem Haie-Kader ja stockt und mittlerweile über alles diskutiert wird, nur nicht den Kader.

Die FRAGE an euch: Was haltet ihr von den Transfers der DEL-Konkurrenz!?? Bislang. :?:
Quak
Bundestrainer
Beiträge: 6030
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von Quak »



Die DEL Übertragungen von Magenta gewinnen den deutschen Fernsehpreis. Nicht zu unrecht wie ich finde. Glückwunsch dazu!
Nerve Behale!
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1713
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: DEL News

Beitrag von iiivan »

Völlig zu recht. Die machen das richtig gut. Besonders die dort Anwesenden.
Glückwunsch dazu und weiter so.
harkonnon
NHL-Coach
Beiträge: 10282
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL News

Beitrag von harkonnon »

Die Frage aller Fragen ist nun erstmal beantwortet

Krefeld hat die Unterlagen fristgerecht eingereicht und will in die DEL aufsteigen

https://rp-online.de/sport/eishockey/ke ... -148181637

Damit ist es zwar noch nicht fix aber sehr sehr wahrscheinlich das das durchgeht

Ich sag mal herzlich Willkommen zurück

Krefeld ist nun mal ein gestandener Eishockey Standort der in die DEL gehört
Der Kreis ist eine geometrische Figur, bei der an allen Ecken und Enden gespart wurde
Flambeau
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 19.02.2022, 12:31
Trikotnummer: 84
Trikot: Alternativ

Re: DEL News

Beitrag von Flambeau »

Ich warte die finale Bestätigung durch die DEL auch nicht ab.

Willkommen zurück, Ihr flugunfähigen Watschler!

Zumindest ich habe die Spiele gegen Krefeld sehr vermisst, und das Ende November in Rath von mir besichtigte, deutlich gelb eingefärbte Auswärtsspiel hatte bei mir den Wunsch nach der Rückkehr des KEV noch einmal deutlich verstärkt (wenn die DEG schon nicht kann oder will). Meine Begleiter in Rot-Gelb fanden das aber deutlich uncooler..^^

Denn was nützt einem Haie-Fan eine Rekordpunktzahl des eigenen Klubs, wenn die Spieler am Ende dann doch wieder mit ohne was auf dieser 'Schei§§-Tribüne' (O-Ton #87) stehen - und es in dieser ach so tollen Saison dann noch nicht einmal ein einziges (!) Derby gegeben hat? Ebend.
Antworten