WM 2026

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
harkonnon
NHL-Coach
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2026

Beitrag von harkonnon »

Heute Nachmittag sowohl Magenta Eishockey wie auch Pro7 qualitativ einwandfrei (via Magenta Media Receiver jetzt auslaufende Version)

Heute Abend Pro7 Maxx (selbe Hardware Konstellation) man kann jedenfalls die Krähenfüsse um Krupps Augen einwandfrei erkennen :mrgreen: war echt erschreckt wie sehr der optisch gealtert ist :shock:

Weniger einwandfrei die Kommentare der Pro 7 Crew

Da werden die Schweizer als dominant und hochüberlegen abgefeiert weil sie 2-0 (1 dicker Torwartpatzer) führen

Schuss Verhältnis nach Drittel 1. 6 zu 9 für die Schweiz kurz vor Ende Drittel 2 13 zu 12 für die Amis
Und die Expected Goals (ich geb ja eigentlich darauf wenig) sagt 2,75 USA 1.22 Schweiz

Was sehen die da bei Pro 7 ???
Der Kreis ist eine geometrische Figur, bei der an allen Ecken und Enden gespart wurde
Sharkai
Bundestrainer
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Beitrag von Sharkai »

In Drittel 1 fand ich die Schweizer aber auch erwartet überlegen. Nicht alles in Zahlen messbar, aber die Energie, Geschwindigkeit, der Wille einfach alles war deutlich besser und intensiver beim Gastgeber. In Drittel 2 gerade war davon vieles verflogen, das hat mich schon gewundert in der Deutlichkeit. Ich halte von diesem US-Kader nach wie vor nicht viel, da sollte eine eingespielte schweizer Mannschaft die 3 Punkte eigentlich recht locker eintüten.

Im anderen Spiel aber ein ähnliches Bild. Tschechien 2:0 vorne nach dem Auftaktdrittel, Dänemark mit einem einzigen Schuss in den ersten 20. Drittel 2 ging 0:0 aus mit 11:7 Schüssen für die Dänen.

Kanada ging es heute Nachmittag eigentlich genauso. Man kann festhalten, dass an Spieltag 1 noch keine Mannschaft konstante 60 Minuten zustande gebracht hat. Auch bei Finnland würde ich das nicht behaupten.
Cabal
Profi - Hai
Trikotnummer: 12

Beitrag von Cabal »

Hab das jetzt re live gesehen da ich heute am frühen Nachmittag Sohnemann bedingt keine Zeit hatte.
Eben Künast Interview nach dem Spiel gesehen.

Ich bin bedient bis obenhin von der Grütze dir er zur challenge die man nicht genutzt hat und zum unnötigen lizenzieren des kompletten Kaders bzw. zur Nichtnominierung von Sturm gesagt.
Sorry das ist ein Diletantenhaufen beim DEB.

Ich hole Sturm nicht weil man ihm ne Pause geben will obwohl er sagt er ist fit? Man nimmt ihn nicht weil er unmittelbar nach einem Playoff aus "leer im Kopf ist"?!
Ist das nicht so kurz danach normal? Und er hat wohl gewollt aber Künast und der DEB wollten ihm "die Pause gönnen."
Was für Stümper...
Bzgl. des Spiels. Es ist eingetreten was wir gesagt haben, unterirdisches PP, unzureichende Offensive da Keime echten Torjäger dabei sind und sich niemand traut zu schießen. Der Inbegriff für Chancentod ständig in Reihe 1 auf dem Eis, Marc Michaelis...
LInsoDeTeh
Administrator
Trikotnummer: 24

Beitrag von LInsoDeTeh »

Künast ist einfach so unfassbar inkompetent, ich kann mir Interviews mit dem einfach nicht mehr antun. Gestern war ja wirklich die Krönung.
Ich denke, für den nächsten Schritt im deutschen internationalen Eishockey müssen wir Künast und Kreis erst loswerden.
the boss
Chef Trainer - Hai
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Beitrag von the boss »

DortmunderHai hat geschrieben: 15.05.2026, 17:48 Ich finde Mo wäre auf Anhieb auch der beste Experte im gesamten Team von Magenta Sport 😃

Der spricht einfach zu 100 % die Wahrheit aus und nimmt auch kein Blatt vor den Mund.

Man merkt in seiner Expertise aber auch, das er halt noch komplett drin ist in dem ganzen Game.
mein highlight gestern war sein Diss gegen Kreis nach 5min Sendezeit :lol: :lol: :lol:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Sharkai
Bundestrainer

Beitrag von Sharkai »

Ich hab gestern wie gesagt Pro7 geguckt und die Parallel-Spiele jeweils über SportEurope. Kann also zu Moritz Müller gar nix sagen. In meiner Vorstellung ist das aber wirklich ein recht gutes Match zwischen ihm und dem Mikro und darüber wäre ich persönlich auch sehr happy. Wir sollten alle sehr viel positives Feedback an MagentaSport schreiben wie gut er diese Rolle ausfüllt :mrgreen:

Aber wie lange ist er jetzt bei denen im Team am Start? Er meinte doch zu seiner sportlichen WM-Absage, dass das dieses Jahr für seine Familie nicht gepasst hat. Da macht es doch wenig Sinn, wenn er jetzt trotzdem die vollen 2 Wochen in der Schweiz vor Ort ist?! :lol:
LInsoDeTeh
Administrator
Trikotnummer: 24

Beitrag von LInsoDeTeh »

Seine Aussage bei Magenta war, dass es einen Unterschied macht, ob er 2x4 Tage als Experte vor Ort ist, oder inkl. Trainingscamp 4 Wochen am Stück als Spieler.
harkonnon
NHL-Coach

Beitrag von harkonnon »

Wobei sein fast schon zwanghaftes Bemühen jeweils zu Allererst zu Betonen "ICH habe die WM abgesagt" schon etwas peinlich wirkt ;) (was aber auf der anderen Seite die einzigen peinlichen Momente von ihm sind)

Deutet irgendwie darauf hin das da mit Kreis und nach seiner "Brandrede" bei Olympiaschon zwischenmenschlich etwas zerbrochen ist und Mo deshalb so erpicht darauf ist zu betonen *ICH habe zurückgezogen" und nicht Kreis gerade so als wollte er ihm unbedingt zuvorkommen :mrgreen:

Aber grundsätzlich hat er als "Fast" Premiere (ich erinnere mich dran das er mal bei DAZN bzw Sportdigital+ Co Kommentar gemacht hat) nen sehr guten Einstieg gehabt. :!: Von daher müsste ich Mo nicht mal ein geheucheltes Lob hinterher schmeißen, wenn ich wirklich was an Magenta schreiben würde

Meine WM Hoffnungen sind diesmal ganz Anders als sonst

Sportlich mit Minimal Schaden in der Weltrangliste aus der WM rausstolpern
Kreis tritt nach der WM empört über den Erfolgsdruck zurück,
Künast tritt aus Solidarität gleich mit ab ( Begründung - nie zuvor hat ein Bundes...äh..Trainer soviel Häme und Spott über sich ergehen lassen müssen ;) )
Mo wird Vollzeit Magenta Experte und beendet seine Spielerkarriere

Und dann Neustart auf vielen Ebenen

Beim KEC müssen auf einmal keine Kleinen Dinge besser gemacht und wer weiß evtl werden auch mal jüngere Spieler mit Perspektive gefördert und entwickelt
Der DEB findet nen neuen Sportdirektor der nur für die Belange der A Mannschaft zuständig ist und das mal Professionell und weniger hemdsärmelig besonders vor den Mikros darstellen kann
Und installiert nen neuen Bundestrainer (der nicht mit Vornamen Alexander heisst) und für den wirklich ALLE Spieler spielen wollen und für den Adler auf der Brust durchs Feuer gehen (was ich ausdrücklich keinem aus dem aktuellen Kader absprechen will, ich habe nur begründete Zweifel das es die bestmögliche Auswahl (qualitativ) für das bestmögliche Team ist

Gut ist natürlich naive Träumerei ;) und für die letzten beiden Personalien könnte ich aktuell auch keine Erfolg versprechende Alternativen nennen

Dennoch ich wiederhole ich mich mal
Als so Anfang der 2000er davon geredet habe das Deutschland auch mal bei grossen Turnieren spielen könnte und wir auch mal paar mehr gute NHL Spieler haben würde, hat man lauter gelacht über meine Naiven Phantasien :o

Jetzt haben wir ca 20 Jahre später dieses Ziel schon klar übertroffen, den sich immer selbstlobenden Filz in und um den DEB haben wir aber nach wie vor und diese Herrschaften sind gerade kräftig am Werk die weitere Entwicklung und das Ausschöpfen des Potential das wir haben in die Tonne zu kloppen

BTW Sportdeutschland Übertragung
Wer kommentiert denn aktuell da ?
Der Fetzer hat in seinem Blog gesagt das er diesmal nicht vor Ort bei der WM ist. Heisst ja nur bedingt was man kann ja auch aus der Heimat im Studio kommentieren
Der Kreis ist eine geometrische Figur, bei der an allen Ecken und Enden gespart wurde
meister_shredder
All Star - Hai
Trikotnummer: 97

Beitrag von meister_shredder »

@Sharkai:
Also ich kann es dir nur ans Herz legen, mal die Interviews nachzuholen. Muss ich ganz ehrlich sagen: Mo hat da schon ein paar Sympathiepunkte bei mir eingesammelt. Dass da einer der Experten so ehrlich spricht, hatten wir gefühlt noch nie. Hatte auch gar kein Problem, den Entscheidungen von Kreis ganz klar zu widersprechen. Absolut mega stark von ihm, da Bokk auch so den Rücken zu stärken und ganz klar zu sagen, dass Bokk sehr wohl auch dritte oder vierte Reihe spielen kann und letzte Saison bewiesen hat, dass er auch hervorragend defensiv arbeitet.

Ich bin mal gespannt, ob das so bleibt, oder Magenta Sport hinter verschlossenen Türen versucht, das etwas einzubremsen. Die sind ja auch eher ganz klare Ja-und-Amen-Sager, wenn es ums deutsche Hockey geht. Bloß nicht mit dem DEB anecken o.ä.

Und zu Künast, da kann ich auch nur allen hier zustimmen. Absolute Grütze. Kreis und Künast erinnern an Krupp und Walter "damals" :D
Würd mich auch absolut nicht wundern, wenn die deutsche Auswahl irgendwann unter Kreis noch richtig bodenlos irgendwo ausscheidet oder sogar leider sportlich absteigt, und alle sind auf einmal total perplex, wie die Haie zu seiner Zeit unter Krupp mit dem sehr frühen Saison aus. Wäre bitter fürs Deutsche Hockey, andererseits, vllt. brauch das Deutsche Hockey auch mal so einen knall, um mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu kehren. Das ist leider nur noch die reinste Vetternwirtschaft da, einer schützt den anderen, nur noch rund gelutschte Phrasen und Ausflüchte.

Wirklich absolut viele parallelen zu den Haien vor einigen Jahren als der "stallgeruch" auch irgendwie wichtiger war als die Eignung und können. Also stallgeruch aber auch nur solange man nicht U25 war. The floor is jugenförderung.
meister_shredder
All Star - Hai
Trikotnummer: 97

Beitrag von meister_shredder »

harkonnon hat geschrieben: 16.05.2026, 12:06 Künast tritt aus Solidarität gleich mit ab ( Begründung - nie zuvor hat ein Bundes...äh..Trainer soviel Häme und Spott über sich ergehen lassen müssen ;) )
:mrgreen:
harkonnon hat geschrieben: 16.05.2026, 12:06 Gut ist natürlich naive Träumerei ;) und für die letzten beiden Personalien könnte ich aktuell auch keine Erfolg versprechende Alternativen nennen
Jan-Axel Alavaara als Sportsmanager, und ein Finnischer (bspw. Jukka Jalonen den Italienern "klauen") oder Nordamerikanischer Trainer ohne bisherige verbandelungen zum DEB. Ob dass das optimum ist? Keine Ahnung. Es wäre aber sicherlich ein extremes Upgrade zum status-quo. Von den Personalkosten aber natürlich durchaus vllt. etwas kosten-sprengend.

Nur so eine spontane schnapsidee!
harkonnon
NHL-Coach

Beitrag von harkonnon »

@Shredder

Nun so gering wie ich die Arbeit die Künast bzgl der A Mannschaft auch schätze, darf man nicht vergessen das das nur ein Teil seiner Tätigkeit ist.
Er ist ja auch für viele andere Dinge wie die Nachwuchsauswahlmannschaften, die Frauen Teams und viele kleine strukturelle Dinge verantwortlich

Das ist schon ne Menge mehr Holz das du in dem Job hacken musst UND GANZ WICHTIG da kann zumindest ich nicht wirklich beurteilen wo er was gut oder schlecht oder nur so lala macht

Von daher nix gegen Alavaara oder ähnliche "nicht im deutschen Eishockey unterer Ebenen verwachsene" Nicht Deutsche Personalien.... aber da muss man dann schon nen Background haben und den kriegst du nicht über Nacht
Was uns halt dann wieder im Kreis (kein böses Wortspiel) drehen lässt
Einen aus der DEB Blase installieren hilft evtl nicht weiter --- siehe Filz
Einen komplett nicht in den Befindlichkeiten vertrauten zb Schweiz evtl auch nicht einen aus Nordamerika wahrscheinlich noch weniger weil der nur in deren Eishockeyideen und Verbandsdingen denkt
Ganz abgesehen davon haben andere Nationen da auch ihre verquasten Baustellen und Denkweisen

Also nicht so einfach jemand zu finden der sich wirklich berufen fühlt, genug Erfahrung und auch empathisch diplomatisches Geschick hat da die Fallstricke zu umgehen und gleichzeitig genug Standing sich auch mal DEL Managern auf Augenhöhe zu stellen

Vielleicht würde es auch einfach reichen einen reinen Posten A Team Manager zu erstellen, der wirklich NUR für den ganzen Bürokratiekram bzgl Nordamerika Spieler und Freigabe Versicherungen sowie sonstige Logistik A Team, Reisen etc handelt
Ist natürlich die Frage was so ne Personalie kosten darf

Andererseits sicher kein schlecht angelegtes Geld sich in und um das Nationalteam professioneller aufzustellen und dann den nächsten Schritt zu machen

Ich Blicke strafend in die Runde und sage laut " Nein Uwe du kannst jetzt noch so wild winken und dich laut räuspern" du wirst es nicht

Klingt jetzt wie ein witziger Einwand ist es aber nicht, denn das ist genau der Typus die sich dann mehr oder weniger nervig in den Vordergrund drängeln ;)

Wie gesagt ich persönlich habe keine namentlich Idee ist auch nicht meine Aufgabe, ich habe nur Angst das die alten Seilschaften dann wieder greifen
Sharkai
Bundestrainer

Beitrag von Sharkai »

Ich hoffe jemand außer mir hat gerade die Szene im Kanada-Italien Spiel gesehen.

Der Italiener wird vom kanadischen Verteidiger in den kanadischen Torhüter gedrückt, das Tor fällt ne Sekunde später. Auf dem Eis kein Tor geben, weil der Torhüter am Boden liegt ist ja okay. Aber bei der Challenge sieht man im Video perfekt, dass der Italiener um den Torraum rum fährt und ohne Mithilfe des Kanadiers niemals Talbot berührt hätte. In der NHL zählen solche Dinger mittlerweile immer, hier wurde er auch nach Video aberkannt.

Heißt tendenziell scheint die IIHF bei Torhüter-Behinderung die Linie noch härter zu fahren als in der NHL. Die Wahrscheinlichkeit, dass das finnische 1:0 gestern aberkannt worden wäre ist nicht so klein. Denn das war deutlich, deutlich eher echte Behinderung als das von Italien gerade eben.

Aber natürlich spielt auch der Namensbonus ne Rolle. Kanada ist Kanada, da scheißen sich die Refs schon mal ein bei solchen Entscheidungen. Finnland ist auch ne andere Nummer als Deutschland. Nervt mich trotzdem noch was da gestern im ersten Drittel war...
Sharkai
Bundestrainer

Beitrag von Sharkai »

Ich hab übrigens nix gegen den Menschen Moritz Müller, auch nie gehabt. Ich kenne den wie ich hier mehrfach erwähnt habe auch nicht bzw. kaum.

Ich hab aber seit Jahren was gegen den Spieler Moritz Müller beim Verein Kölner Haie. Da ändert seine Tätigkeit am Mikro auch nix dran. Auch im Rückblick auf seine Karriere wird das nie ein wichtiger Spieler im Haie-Kosmos für mich sein, dafür hat er individuell zu wenig getan außer die Knochen hinzuhalten und mannschaftlich kam auch nix Erfolgreiches bei rum. Er war halt lange dabei, mehr nicht.

Aber alles in allem ist es daher doch das perfekte Match, wenn er ne Experten-Karriere in Pink anstrebt. Ich brauche ihn auch nicht in anderer Position bei den Haien, davon bin ich aber bislang fest ausgegangen. Wäre fein damit, wenn er demnächst regelmäßig bei Magenta dabei ist.
Sharkai
Bundestrainer

Beitrag von Sharkai »

harkonnon hat geschrieben: 16.05.2026, 12:06
BTW Sportdeutschland Übertragung
Wer kommentiert denn aktuell da ?
Der Fetzer hat in seinem Blog gesagt das er diesmal nicht vor Ort bei der WM ist. Heisst ja nur bedingt was man kann ja auch aus der Heimat im Studio kommentieren

SportEurope macht das alles aus Studios. Vor Ort wäre für die viel zu teuer ;)

Aber finde die Bild-Qualität und allgemein die Qualität der Übertragungen wächst Stück für Stück auch dort. Fetzer ist dort am Mikro und ich würde ihn als so ne Art "Chef-Kommentator" bezeichnen. Glaube er bekommt die interessantesten Spiele bzw. Konferenzen.
Aktuell ist er mit Yannic Seidenberg in der Konferenz dran. Seidenberg macht das in etwa so euphorisch wie Christian Ehrhoff...

Ansonsten sind da bei Einzelspielen teilweise sehr, naja, unerfahrene oder einfach schlechte Kommentatoren am Werk. Namen die ich zumindest nicht kenne und wo auch ein bis zwei Drittel reichen um zu merken, dass da vieles nicht sitzt. Aber egal, zur Not kann man auch ohne Kommentar dort schauen.
Cabal
Profi - Hai
Trikotnummer: 12

Beitrag von Cabal »

Österreich mit einem lockerem 5-2 gegen Großbritannien. Das war die letzten Jahre auch knapper.
Großbritannien damit fast schon wieder abgestiegen. Wen wollen die schlagen außer vielleicht noch Ungarn?
Und auch Ungarn sieht besser aus. Die machen das nämlich ordentlich und knapp gegen Finnland.

Norwegen mit einer knappen 1-2 Niederlage gegen. die Slowaken.

Das mit dem 0-1 der Finnen das gechalleneged und dann wieder aberkannt gehört hätte ist super ärgerlich und vor allem Künasts dümmliche Erklärung gestern dazu...
Aber bringt nun nix mehr. Bei dem Haufen beim DEB ist aktuell alles dilettantisch. Man stützt sich aber gegenseitig und niemand würde irgend wem nach Außen hin nen Vorwurf machen. Alles top intern, wo anders nennt man das Vetternwirtschaft.

Morgen Abend zählt es dann. Variante 1: Deutschland verliert auch das, es geht auch im weiteren Verlauf peinlich weiter und Kreis tritt im Anschluss nach sportlichem Abstieg zurück weil er den Erfolg bei der Heim WM nicht gefährden will.

Variante 2: Es wird sich weiter durchgewurschtelt mit knappen Siegen und Niederlagen. Letztlich verpasst man aber das Viertelfinale durch eine unnötige Niederlage gegen AT oder LAT.
Kreis bleibt natürlich im Amt da es ja nur Kleinigkeiten waren die gefehlt haben.

Variante 3: Es wird sich weiterhin durchgewurschtelt und man besiegt LAT, AT, GB und HUN irgendwie um als Gruppenvierter ins VF zu kommen um dort deutlich an CAN zu scheitern mi 1:8
Alles tutti beim DEB, Turnier wird als Riesenerfolg verkauft, gegen eine solche kanadische Übernachtung könne man schließlich nichts ausrichten. Kreis bleibt im Amt, eine Vertragsverlängerung steht im Raum

Ich hoffe persönlich noch aufs Viertelfinale fürchte aber dass wir uns weiterhin langfristig auf dem absteigendem Ast befinden.
DortmunderHai
All Star - Hai
Trikotnummer: 94

Beitrag von DortmunderHai »

Sharkai hat geschrieben: 16.05.2026, 17:59 Ich hab übrigens nix gegen den Menschen Moritz Müller, auch nie gehabt. Ich kenne den wie ich hier mehrfach erwähnt habe auch nicht bzw. kaum.

Ich hab aber seit Jahren was gegen den Spieler Moritz Müller beim Verein Kölner Haie. Da ändert seine Tätigkeit am Mikro auch nix dran. Auch im Rückblick auf seine Karriere wird das nie ein wichtiger Spieler im Haie-Kosmos für mich sein, dafür hat er individuell zu wenig getan außer die Knochen hinzuhalten und mannschaftlich kam auch nix Erfolgreiches bei rum. Er war halt lange dabei, mehr nicht.

Aber alles in allem ist es daher doch das perfekte Match, wenn er ne Experten-Karriere in Pink anstrebt. Ich brauche ihn auch nicht in anderer Position bei den Haien, davon bin ich aber bislang fest ausgegangen. Wäre fein damit, wenn er demnächst regelmäßig bei Magenta dabei ist.
Das Müller nach seiner Karriere etwas bei den Haien macht, ist nicht nur in Vereinskreisen bekannt und ich hoffe du hast da nicht zu viel Hoffnung, das es anders wird 😅

Etwas andere zu denken wäre aber auch sehr optimistisch, weil das Mo nach seinem Karriereende einen Posten bei den Haien bekommt, steht doch fest wie das Amen in der Kirche.
Sharkai
Bundestrainer

Beitrag von Sharkai »

Wie gesagt bin ich auch von ausgegangen, aber gegen ne Vollzeit-Stelle von ihm bei der Telekom hätte ich nix einzuwenden.

Vielleicht hat er aber auch im Haie-Umfeld in den kommenden Jahren nen positiveren Einfluss als auf dem Eis. Die Chance dazu gebe ich ihm. Wenn er da aber nicht liefern sollte, muss er früher oder später genauso gekündigt/nicht verlängert werden wie alle anderen Angestellten im Profi-Sport.
DortmunderHai
All Star - Hai

Lettland macht es sehr gut gegen die Schweiz bisher. Ich finde auch sie spielen tatsächlich deutlich besser als wir und ich glaube es wird morgen eng für uns.
iiivan
All Star - Hai

Beitrag von iiivan »

Mo Müller macht es ganz gut als Experte. Wenigstens mal wieder einen „Experten“. Allerdings redet er mir persönlich ein wenig zu viel. Ähnlich wie Ulle. Mo macht den Eindruck, als wäre er auf dem Weg zum Trainerjob.
Ist aber wohl Geschmacksache. Andere finden genau seine Art top.
DortmunderHai
All Star - Hai

Slowenien schläft die Tschechen mit 3:2 nach Verlängerung. Die erste Überraschung im Turnier.
Sharkai
Bundestrainer

Beitrag von Sharkai »

Damit könnte den Slowenen schon ein Punkt gegen Italien zum Klassenerhalt reichen. Perfekter Turnierstart für die. Irgendwie mag ich die auch seit Ewigkeiten von den krassen Außenseitern mit am meisten. Hauptsächlich weil es so ein kleines Land mit so wenig Einwohnern ist. Dieses blau-grün in den Trikots ist aber auch irgendwie geil :lol:
harkonnon
NHL-Coach

Beitrag von harkonnon »

Wenn es dir nach reiner Anzahl der Einwohner geht müsstest du die Letten ja noch mehr mögen :mrgreen:
Das wirklich erstaunliche am Slowenischen Eishockey ist aber die geringe Zahl der registrierten aktiven Eishockeyspieler ;)

https://www.iihf.com/en/associations/1366/slovenia

Dazu im Vergleich Lettland

https://www.iihf.com/en/associations/1342/latvia
Sharkai
Bundestrainer

Beitrag von Sharkai »

Ah, das war´s! Wusste dass es irgendne Zahl bei denen gibt, die so unglaublich gering ist. Dachte es wäre einfach nur die Population :D
Sharkai
Bundestrainer

Beitrag von Sharkai »

Ich muss mich noch korrigieren, vor allem in Bezug auf die Challenges. Es gibt mittlerweile doch auch bei der IIHF eine 2 Minuten Strafe für eine falsche Challenge. Bin mir ziemlich sicher, dass das anfangs als die neu eingeführt wurde international für ne Zeit lang nicht der Fall war. Da konnte man die Challenge als Freebie nehmen und wenn man daneben lag, dann war´s halt so.

Aber bei diesem Turnier haben sowohl Italien gestern als auch GB eben eine kleine Strafe nach misslungener Coach´s Challenge bekommen.

Dadurch kann ich dann doch besser verstehen, dass wir am Freitag das 1:0 nicht angefochten haben. Ist halt ein sehr zweischneidiges Schwert dann. Für mich war das Goalie Interference, aber keine Situation in der man sicher sein kann, dass das jedes Ref-Duo der Welt genauso sieht.

Nimmst du die Challenge bleibt es also entweder beim 0:0 oder du liegst 0:1 hinten, spielst direkt wieder Unterzahl und es kann ganz schnell 0:2 stehen. Ist halt absolut spielentscheidend dann.

Spiel 1 ist jetzt endgültig abgehakt, heute Abend geht´s neu los und die WM startet für uns so richtig. Und bei ner glatten Niederlage könnte sie auch direkt schon nahezu enden :oops: :lol:
apedick
All Star - Hai
Trikotnummer: 25

Beitrag von apedick »

Die 2min bei falscher Challange gibt es schon länger.
Antworten