Eisbären Berlin

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Tatanka
All Star - Hai
Beiträge: 1204
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

meister_shredder hat geschrieben: 12.05.2026, 11:47 ...
Die AEG hat ja während der PO‘s auch ein ordentliches eigeninteresse dass das nicht nach außen tritt.
...
Der Wechsel nach Bern wurde aber sicherlich nicht erst in den Playoffs vollzogen. Da der Herr Aubin ja noch einen Vertrag bis 2028 hatte, wird da wohl schon viel früher und somit wesentlich länger drüber gesprochen worden sein.
Der ortsansässige Verantwortungsträger für diesen Bereich im Springerverlag ist zwar wenig sympathisch, aber stets sehr umtriebig und meist gut informiert.
Und entweder er wußte es nicht oder er hat nichts durchsickern lassen. Beide Varianten wären sehr bemerkenswert. :mrgreen:
Tatanka
All Star - Hai
Beiträge: 1204
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

Ich wurde am Wochenende gefragt, wer denn neuer Eisbärentrainer wird.
Meine Antwort war, daß es sicher ein Franko-Kanadier sein wird.
Und siehe da: :mrgreen:

https://www.eisbaeren.de/news/detail/er ... heftrainer
Quak
Bundestrainer
Beiträge: 6030
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Quak »

Ich finde es eine interessante Verpflichtung. Hätte bei Berlin jemand etablierten erwartet. Aber jemand der unter French gearbeitet hat, ist sicher immer einen Gedanken wert. Steht ja für attraktives Hockey
Nerve Behale!
Sharkai
Bundestrainer
Beiträge: 6415
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Sharkai »

Ich war heute beim Lesen auch erstmal "underwhelmed", mir war der Name ehrlich gesagt gar nicht bekannt. Hab dann gelesen und erst dadurch erfahren, dass der überhaupt in Ingolstadt war vergangene Saison, ist mir nie aufgefallen.



Aber es ist Berlin, wahrscheinlich werden sie sich was dabei gedacht haben wie man es den Haien auch immer unterstellt. Nur geht´s bei Berlin meist auf :?


Das letzte Mal so überrascht von einer wichtigen Personalie bei den Eisbären war ich bei der Verpflichtung von Jake Hildebrand als Nummer 1 für´s Tor. Aber an Meisterschaften gehindert hat auch der sie nicht, vor allem 2025 eher das Gegenteil...
Quak
Bundestrainer
Beiträge: 6030
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Quak »

Sharkai hat geschrieben: 03.06.2026, 18:58 Aber es ist Berlin, wahrscheinlich werden sie sich was dabei gedacht haben wie man es den Haien auch immer unterstellt. Nur geht´s bei Berlin meist auf
Wenn nicht, wäre es auch nicht schlimm :-D
Nerve Behale!
Sharkai
Bundestrainer
Beiträge: 6415
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Sharkai »

Ich fände es sogar SEHR gut, aber ich trau dem Braten nicht :mrgreen:
Tatanka
All Star - Hai
Beiträge: 1204
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

Ich persönlich finde eine Personalie, die kein "Spekulant" auf dem Zettel hatte, schon mal spannend. Rein vom Profil her passend.
Arbeit mit jungen Spielern ist ihm zumindest mal nicht fremd. Ich hoffe er arbeitet auch als Headcoach aktiv auf dieser Ebene in seinem Team.
Antworten