Jetzt bei der 1. Teilnahme nach 10 oder 11 Jahren während der Verein sowieso im Aufwind ist, ja. Ob das so bleibt mit den CHL-Spielen falls wir uns regelmäßig qualifizieren sollten muss man abwarten. Größtes Problem daran sind halt die Termine.
Wenn du Glück hast erwischst du zu Beginn ein Heimspiel-Wochenende FR / SO wie auch in der Liga. Oder halt DO / SA wie wir dieses Mal. Findet aber jeweils vor DEL-Beginn und damit zu ner Zeit statt in der Eishockey noch nicht so ganz in den Köpfen aller Event-Besucher ist.
Es hätte mich wirklich interessiert wieviele Leute sich Tickets für das Klagenfurt-Spiel 2 Tage nach dem Kracher gegen Frölunda gekauft hätten. Ich persönlich wäge bei solchen Terminen ab was ich geiler finde und fahre dann hin. Liegt bei mir aber auch dran, dass quasi ein ganzer Tag für einen Haie-Besuch draufgeht mit Hin- & Rückfahrt. 2x in 48h würde ich das für ein Spiel gegen ein Team aus Österreich nicht machen.
Finanziell kann es ja bei vielen auch ne Rolle spielen. Die Tickets wären wahrscheinlich gleich teuer gewesen, da würde ich mich als Fan immer noch für das Spiel gegen den amtierenden CHL-Sieger entscheiden.
Wie gesagt wäre spannend gewesen wieviele Leute da gewesen wären samstags im Spätsommer, wenn der FC ein Heimspiel hat. Bei 11.000 - 12.000 gehe ich noch mit, aber viel mehr wäre erneut ne große Überraschung für mich gewesen. Nicht undenkbar, aber vom Gefühl her ist dieses Spiel am 12.09. nicht so pralle für die Haie.
Man darf nicht vergessen, dass Berlin die CHL-Spiele in dieser Phase meist freiwillig im kleinen Welli austrägt obwohl deren Arena Zeit hätte.
Von daher finde ich es wirklich nicht dramatisch, dass wir bei 1 von 3 CHL-Gruppenspielen in ne kleinere Arena ausweichen. Die mit über 8.000 Plätzen übrigens auch nicht unbedingt klein ist.
Tappara Tampere spielt sein Heimspiel gegen uns ne Woche vorher in ihrer kleinen Halle, nicht in der Nokia Arena. Frölunda weicht bei diesen Spielen oft in seine kleine Halle aus und spielt erst später im Scandinavium. Alles Mannschaften mit durchaus großer Fan-Gemeinschaft.
Die Haie sind tatsächlich nochmal ne Nummer darüber anzusiedeln, aber wie gesagt für mich ist das jetzt nichts wo es sich aufzuregen gilt. Ein CHL-Gruppenspiel kann man das ertragen und das als Fan der Bock auf dieses Spiel hat als Erlebnis ansehen. Fertig.