Trikots 26/27
-
IceDragon67
- Co-Bundestrainer
- Trikotnummer: 14
- Trikot: Heim
Re: Trikots 26/27
So kann man die unzähligen Regeln umgehen und gleichzeitig seine Einfallslosigkeit verstecken.
Dumm nur, dass wir trotz rot weißer Vereinsfarben immer wieder grau benutzen. Ist maximal ein akzeptables Alternativtrikot, die kein Verein zwingend braucht, aber halt Vorgabe ist. Als Heimtrikot absolut enttäuschend!
Dumm nur, dass wir trotz rot weißer Vereinsfarben immer wieder grau benutzen. Ist maximal ein akzeptables Alternativtrikot, die kein Verein zwingend braucht, aber halt Vorgabe ist. Als Heimtrikot absolut enttäuschend!
-
Hardy Nilson
- Co-Bundestrainer
- Trikot: Alternativ
Geschmäcker sind verschieden. Mein Geschmack ist das nicht
Für mich muss es Rot zuhause und weiß auswärts sein.
Umsoweniger Schnickschnack umso besser
Für mich muss es Rot zuhause und weiß auswärts sein.
Umsoweniger Schnickschnack umso besser
Ich verstehe die Leute, denen es nicht gefällt, absolut. Optisch finde ich es auch auf den ersten Blick nicht berauschend, da hatten wir schon schickere Trikots.
Allerdings mag ich es dennoch irgendwie auf Anhieb. Es erinnert einfach durch die Farbe enorm an die Saison 07/08 und an die hab ich irgendwie extrem gute Erinnerungen. Hab die Trikots damals aus irgendnem Grund geliebt und es war praktisch DIE Saison des Ivan Ciernik. Inklusive Playoffs 49 Tore für uns gemacht, war absoluter Wahnsinn der Kerl zu der Zeit.
Nicht zu vergessen auch das Rekordspiel gegen die Adler im Viertelfinale. Wobei ich nicht mehr weiß ob wir da ebenfalls in den normalen Saison-Trikots gespielt haben oder es Playoff-Trikots gab.
Aber jedenfalls mag ich die neuen Heimtrikots aus nostalgischen Gründen sehr. Geben mir irgendwie ein gutes Gefühl, dass die Saison gut und besonders wird.
Den Ansatz in den kommenden Jahren immer ein Trikot zu erschaffen indem man 2 alte fusioniert finde ich aber auch etwas Augenwischerei. Man tut so als sei das was Großartiges und tatsächlich haben sie mich beim ersten Versuch mit diesem Heimtrikot jetzt erfreut, aber man spart sich dadurch schon ein bisschen Kreativ-Arbeit und recycled einfach nur alte Designs und Ideen...
Mal schauen was da Jahr für Jahr so hervorkommt. Bietet immerhin Spielraum für richtig wilde Kombinationen. Das gelb-schwarze ProMarkt Trikot wird bestimmt irgendwann auch ne Rolle spielen
Allerdings mag ich es dennoch irgendwie auf Anhieb. Es erinnert einfach durch die Farbe enorm an die Saison 07/08 und an die hab ich irgendwie extrem gute Erinnerungen. Hab die Trikots damals aus irgendnem Grund geliebt und es war praktisch DIE Saison des Ivan Ciernik. Inklusive Playoffs 49 Tore für uns gemacht, war absoluter Wahnsinn der Kerl zu der Zeit.
Nicht zu vergessen auch das Rekordspiel gegen die Adler im Viertelfinale. Wobei ich nicht mehr weiß ob wir da ebenfalls in den normalen Saison-Trikots gespielt haben oder es Playoff-Trikots gab.
Aber jedenfalls mag ich die neuen Heimtrikots aus nostalgischen Gründen sehr. Geben mir irgendwie ein gutes Gefühl, dass die Saison gut und besonders wird.
Den Ansatz in den kommenden Jahren immer ein Trikot zu erschaffen indem man 2 alte fusioniert finde ich aber auch etwas Augenwischerei. Man tut so als sei das was Großartiges und tatsächlich haben sie mich beim ersten Versuch mit diesem Heimtrikot jetzt erfreut, aber man spart sich dadurch schon ein bisschen Kreativ-Arbeit und recycled einfach nur alte Designs und Ideen...
Mal schauen was da Jahr für Jahr so hervorkommt. Bietet immerhin Spielraum für richtig wilde Kombinationen. Das gelb-schwarze ProMarkt Trikot wird bestimmt irgendwann auch ne Rolle spielen
-
Marty Murray
- Co-Bundestrainer
Ich verstehe die Haie nicht. Die Haie pochen immer auf Tradition und den ganzen Schmarrn, aber jedes Jahr werden bei einem der beiden Haupttrikots die Vereinsfarben, davon hat man drei, mit Füßen getreten und jedes Mal dieser Versuch grau zu etablieren. Warum?
Tobt euch beim dritten Trikot und den drölf Sondertrikots aus, fein, aber respektiert doch bitte bei den Standard Trikots endlich mal die Vereinsfarben, gerade wenn man selber ständig die Traditionsduselei bedient.
Grau und das ebenfalls ständig benutzte Weinrot sind keine Farben der Kölner Haie.
Die Trikots tun keinem weh, aber dieses die Vereinsfarben nicht nutzen triggert mich immer wieder.
Tobt euch beim dritten Trikot und den drölf Sondertrikots aus, fein, aber respektiert doch bitte bei den Standard Trikots endlich mal die Vereinsfarben, gerade wenn man selber ständig die Traditionsduselei bedient.
Grau und das ebenfalls ständig benutzte Weinrot sind keine Farben der Kölner Haie.
Die Trikots tun keinem weh, aber dieses die Vereinsfarben nicht nutzen triggert mich immer wieder.
Wenn die LANXESS Arena den Haien weiter bei diversen Dingen die Nö!-Karte zeigt, könnte ein gelbes Heimtrikot durchaus Vorteile für die Fans am Ausweichort haben.
Nerve Behale!
Auswärts sieht besser aus als Home.
Einfallslos, aber sieht doch ein bisschen edel aus.
Clean, aufgeräumt. Ist okay.
Einfallslos, aber sieht doch ein bisschen edel aus.
Clean, aufgeräumt. Ist okay.
-
meister_shredder
- All Star - Hai
- Trikotnummer: 97
Mir gefällt das Heim deutlich besser glaube ich, muss ich aber noch sacken lassen.
Kann aber verstehen wenn es leuten gefällt, hat was!
Kann aber verstehen wenn es leuten gefällt, hat was!
-
DortmunderHai
- All Star - Hai
- Trikotnummer: 94
Tatsächlich das beste Trikot von allen bisher, aber auch nur eine glatte 3, weil einfach ziemlich ideenlos und halt nichts besonders.
Dafür aber clean und aufgeräumt und damit ganz akzeptabel. Zumindest besser als die anderen bisher.
Dafür aber clean und aufgeräumt und damit ganz akzeptabel. Zumindest besser als die anderen bisher.
Irgendwie finde ich es in der Mitte etwas leer beim Auswärtstrikot. Aber anderen gefällt das ja, mir nicht. Bin auch eher beim Heimtrikot. Ich hatte diese quer laufenden Balken ein bisschen großflächiger angesetzt, weiß aber nicht, ob das gegen die Regeln verstoßen hätte, dass X% hell sein müssen.
Nerve Behale!
-
LInsoDeTeh
- Administrator
- Trikotnummer: 24
Also das Auswärts finde ich mal richtig geil. Endlich mal ausreichend ROT. Nicht immer diese weißgrauen Schlafanzüge.
-
Marty Murray
- Co-Bundestrainer
Und wieder grau mit drin..
-
meister_shredder
- All Star - Hai
- Trikotnummer: 97
Der Punkt gefällt mir an dem auswärts auch voll!LInsoDeTeh hat geschrieben: ↑06.08.2026, 10:41 Also das Auswärts finde ich mal richtig geil. Endlich mal ausreichend ROT. Nicht immer diese weißgrauen Schlafanzüge.
Die waren zuletzt echt immer sehr weiß mit ein paar grau nuancen!
-
DortmunderHai
- All Star - Hai
- Trikotnummer: 94
Die Designer der Haie sind aber von der Qualität her im unteren Segment angesiedelt, da sollte man mal dringend über personelle Konsequenzen nachdenken 
Vom Aussehen her sind andere Trikots von Vereinen richtig schöne Marken und unsere Trikots sehen eher aus wie vom Discounter für 9,99 Euro 3 Shirts im Angebot.
Ich bete noch für ein gutes Third, weil 4 x ins Klo zu greifen wäre auch eine Kunst.
Vom Aussehen her sind andere Trikots von Vereinen richtig schöne Marken und unsere Trikots sehen eher aus wie vom Discounter für 9,99 Euro 3 Shirts im Angebot.
Ich bete noch für ein gutes Third, weil 4 x ins Klo zu greifen wäre auch eine Kunst.
War jemand von euch schon im Haiestore in Deutz und weiß, ob das CHL Auswärts verfügbar ist?
-
Hardy Nilson
- Co-Bundestrainer
Das Auswärts gefällt mir gut.
-
HelmutSteiger
- Profi - Hai
- Trikotnummer: 27
- Trikot: Auswärts
ja, ich heute... sind noch nicht verfügbar und die Mitarbeiterin konnte auch keine Aussage machen, wann Sie denn kommen
Mir gefällt das CHL ja auf den Fotos am besten.
Habe mir Home und Auswärtstrikots angeschaut: das Home sieht im Original tatsächlich gar nicht so schlecht aus - aber das Auswärts gefällt mir von den Beiden am besten.
Geschmack ist eben zum Glück verschieden und ich warte jetzt mal ab, wie das Third denn aussieht
meister_shredder hat geschrieben: ↑06.08.2026, 11:30Der Punkt gefällt mir an dem auswärts auch voll!LInsoDeTeh hat geschrieben: ↑06.08.2026, 10:41 Also das Auswärts finde ich mal richtig geil. Endlich mal ausreichend ROT. Nicht immer diese weißgrauen Schlafanzüge.
Die waren zuletzt echt immer sehr weiß mit ein paar grau nuancen!
Über den Unterschied zu den letzten Jahren bin ich auch sehr froh! Darauf hatte ich gehofft und es ist immerhin etwas Rot im Auswärtstrikot mit drin. Nicht nur blass und blasser...
Insgesamt gefällt es mir ganz gut. Ist nix Besonderes, aber clean und ich finde bei nem Auswärtstrikot welches hauptsächlich weiß sein muss bzw. hell kannst du halt auch nicht sooo viel machen. Dafür finde ich die neuen jetzt doch recht gelungen.
Kann mit beiden DEL-Trikots leben. Bei dem Heim-Jersey hoffe ich, dass es auf dem Eis nicht so richtig altbacken wirkt. Den Nostalgie-Faktor den das Grau bringt mag ich wie gesagt. Aber optisch könnte es auf Dauer der Saison vielleicht schon irgendwann "bedrückend" wirken in der kalten Jahreszeit...
Auswärts ist optisch ganz nett, löst aber halt keine Emotionen aus. Aber ein frischer Start reicht auch erstmal, die nahezu komplett weißen Trikots der letzten beiden Jahre verbinde ich ehrlich gesagt nur noch mit den peinlichen Playoff-Auftritten in Berlin. Die müssen aus jedermanns Köpfen raus
Die beiden CHL-Trikots sind wie gesagt nicht mein Geschmack. Warten wir noch das 3rd für die DEL ab, aber ich denke ich werde mir diese Saison eher ein Deutschland-Trikot im Hinblick auf die WM kaufen. Hab tatsächlich noch keines
-
HelmutSteiger
- Profi - Hai
- Trikotnummer: 27
- Trikot: Auswärts
Lt. Instagram sind die CHL Trikots jetzt verfügbar... nachdem man mir gestern auf Nachfrage nix sagen konnte. 
-
stryker_hai
- DNL - Hai
- Trikotnummer: 33
Finde beide Trikots nicht verkehrt. Übers Home-Jersey wird ja ordentlich dislutiert, das war sicherlich der Sinn dahinter. Mir gefällts, was aber auch daran liegt, dass ich mit der Spielzeit in Grau von damals viel verbinde. Ich hätte die Anteile von grau und rot getauscht, dann hätte man auch overall nen rotes Heimtrikot. Auswärts solide. Man kann jetzt auch nicht jedes Jahr nen Feuerwerk erwarten. Bin aufs Alternativ-Jersey gespannt.
-
flonaldo
- Profi - Hai
- Trikotnummer: 40
Ja, auch damals gab es ein Playoff Trikot. Allerdings kein Sondertrikot, sondern das graue nochmal in Extra als Set4.
Danke, dann waren meine Erinnerungen daran, dass wir in grau gespielt haben doch richtig