NHL und Draisaitl kommen nach Köln

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
Antworten
Baiano
All Star - Hai
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

NHL und Draisaitl kommen nach Köln

Beitrag von Baiano »

Soeben bestätigte die National Hockey League, dass die Global Series auch in München und Köln aufgeschlagen wird. So finden im Jahr 2027 je Spiele der Oilers in Leon Draisaitls Heimatstadt Köln und der Bruins in JJ Peterkas Heimat München statt. Mehr Infos folgen.

Bild

Quelle: Eisblog
Sharkai
Bundestrainer
Trikotnummer: 8

Re: NHL und Draisaitl kommen nach Köln

Beitrag von Sharkai »

Find ich schon geil muss ich sagen.

Unsere Arena bietet schon NHL-Flair und Ende 2027 ist es dann endlich mal soweit, dass dort ein echtes NHL-Spiel stattfindet. Ne, noch besser, es finden ZWEI NHL Spiele dort statt. Das verdoppelt immerhin auch die Chancen auf Tickets für alle, die sich Hoffnungen machen :oops: :lol:

Der Run wird irre sein, die Preise aber auch. NHL halt...

Dass sie die Oilers senden ist einerseits absolut logisch, andererseits aber auch echt geil. Leon will jeder Deutsche sehen und McDavid nimmt man gerne mit ;)

Ich glaube zwar, dass sie diese Saison abbauen werden und nächste Saison dann die letzte von McDavid in Edmonton sein könnte, aber zu dem Zeitpunkt wo die Spiele bei uns stattfinden sollte er noch zur Mannschaft gehören. Vor der Trade Deadline 2028 wird der GM ihn sicher nicht freiwillig weggeben :?

Ich verstehe aber immer noch nicht wirklich warum die NHL für die Spiele diese Saison ausgerechnet Düsseldorf ausgewählt hat. Sie schicken Stützle, da wäre Mannheim doch viel passender gewesen. Irgendwie müssen sich sowohl die Adler-Fans als auch Stützle selbst heute schon ein wenig verarscht vorkommen. Draisaitl und Peterka bekommen echte Heimspiele sozusagen und Stützle darf in Düsseldorf auftreten, die absoluter Erz-Rivale seines Jugendvereins sind :roll:

Aber naja, nicht mein Problem :mrgreen:
the boss
Chef Trainer - Hai
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Beitrag von the boss »

Stützle ist Viersener/Krefelder, kein Mannheimer ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Sharkai
Bundestrainer
Trikotnummer: 8

Beitrag von Sharkai »

Ich weiß, deshalb hab ich ja das hier geschrieben:
...und Stützle darf in Düsseldorf auftreten, die absoluter Erz-Rivale seines Jugendvereins sind :roll:

Düsseldorf ist natürlich nahe seinem Geburtsort, aber in Sachen Eishockey verbindet ihn halt nichts mit dieser Stadt außer Abneigung. Das ist der Unterschied zu den Spielen von Leon in Köln und Peterka in München. Ich weiß übrigens dass Draisaitl in seiner Jugend auch für Mannheim gespielt hat, dennoch mag er Köln sehr und das bezweifle ich bei Stützle und Düsseldorf doch arg :D

Moritz Seider ist auch nicht in Mannheim geboren und dennoch sind die Adler sein Team in Deutschland. Genauso wie sie die deutsche Base von Stützle in Sachen Eishockey sind. Von daher finde ich wurde Stützle da schon "schlechter behandelt" von der NHL als Draisaitl und Peterka heute. Aber Geld spielt halt auch ne Rolle und irgendnen Grund muss es ja geben, dass die NHL in Düsseldorf spielt ;)

Die Adler-Fans bekommen dann in der Saison darauf vielleicht zum Trost einen Besuch der Red Wings mit Seider. Denn scheinbar steht schon fest, dass es auch in der Saison 2028/29 NHL-Spiele in Deutschland geben wird. Nur noch nicht wo und wer. Seider in Mannheim würde definitiv Sinn machen und den Kreis der deutschen Stars erstmal schließen.
NippesserHai212
Bambini Hai
Trikotnummer: 91

Beitrag von NippesserHai212 »

Baiano hat geschrieben: 20.08.2026, 11:01 Soeben bestätigte die National Hockey League, dass die Global Series auch in München und Köln aufgeschlagen wird. So finden im Jahr 2027 je Spiele der Oilers in Leon Draisaitls Heimatstadt Köln und der Bruins in JJ Peterkas Heimat München statt. Mehr Infos folgen.

Bild

Quelle: Eisblog
Großartig, das ist natürlich mal ein Highlight .
Antworten