Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
apedick
All Star - Hai
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?

Beitrag von apedick »

Einige haben wohl vergessen was eine Demokratie auszeichnet. Man muss die politische Meinung von anderen nicht ändern. Muss sollte diese vielmehr akzeptieren und aus den unterschiedlichen Aspekten und Ansichten Gemeinsamkeiten herausarbeiten und Kompromisse eingehen, die unsere Gesellschaft stärken und das Land nach vorne bringen. Leider haben das zur Zeit aber viele Menschen (inklusive aller politischen Parteien) in unserem Land vergessen.
NippesserHai212
Bambini Hai
Trikotnummer: 91

Beitrag von NippesserHai212 »

Also die Eingangsfrage war:

Wird FG mit Nius zu einem Problem für die Haie.

Es geht nicht darum, ob es gut oder schlecht ist was er sagt oder die Demokratie untergeht, wenn man ihn oder die Seite kritisiert, sondern ob die Haie dadurch Schaden nehmen könnten und um die Haie geht es hier.

Daher finde ich die Diskussion legitim.

Politik wird in den großen Sportarten rausgehalten, das macht auch Sinn für mich, insofern gibt es zumindest den Anfangsverdacht, dass er ein Problem werden könnte. Soweit ich weiß, haben die Haie ihm vorsorglich jegliche Werbung für das Portal im Zusammenhang mit dem Sponsoring bei den Haien verboten, das legt nahe, dass auch die Haie die Gefahr sehen.

Politik, bzw politische Äußerungen im Sport sind schwierig und haben bereits zu diversen Problemen geführt, gibt ja auch einen dt. Eishockey Goalie in der NHL, der aus Gründen nicht mehr eingeladen wurde usw.

So wichtig die Politik auch ist, ich bin froh, wenn ich im Sport eine Ablenkung davon habe und hoffe das bleibt bei den Haien so.
meister_shredder
All Star - Hai
Trikotnummer: 97

Beitrag von meister_shredder »

Sorry, aber die eine These möchte ich hier so nicht stehen lassen, weil das wohl einer der größten Mythen unserer Zeit ist(vor allem gerne, um Kritik klein machen zu können):
Sport ist mit nichts so stark verstrickt wie Politik, teils ist Sport sogar nichts anderes als ein rein politisches Instrument. Das geht schon Jahrtausende zurück, zum antiken Ägypten, antiken Griechenland, über das Römische Reich bis in unsere jetzige Zeit und die Austragung von Olympia in Russland, WM in Katar, den USA usw.

Also nein, Sport ist und war nie unpolitisch. Das ist über Jahrtausende gut belegt.
Antworten